PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop und 2 TFT-Monitore möglich???


DryLand
2009-02-21, 12:48:21
Servus,

folgende Überlegung meinerseits:

Ich wollte eventuell demnächst meinen Desktop Rechner aufgeben und mir stattdessen ein Notebook zulegen.
An meinem Desktop Rechner habe ich 2 22" TFT Monitore zum arbeiten angeschlossen um den Desktop zu erweitern. Ist zum arbeiten sehr angenehm.

Nun die Frage, ob das gleiche auch über ein Notebook klappen würde.

Dieses müsste ja schonmal 2 DVI Ausgänge haben. Wäre es dann möglich das Notebook quasi zuzuklappen und über die beiden Monitore zu arbeiten wie bisher auch?

PatkIllA
2009-02-21, 12:54:44
2 DVI-Ausgänge wirst du nicht finden. Da bleibt evtl. noch das Dual(Triple)HeadToGo von Matrox. Das braucht dann aber DualLink-DVI.

Mit den neuen DisplayPort Revisionen gehen mehrere Monitor mit einem Ausgang. Das können aber weder vorhandene Grafikchips noch Monitore.

aths
2009-02-21, 13:21:10
Google mal nach "UV+16".

DryLand
2009-02-21, 14:07:44
Wenn man mit dem Gerät den Desktop genauso erweitern kann, wie ich es jetzt gerade normal unter Windows mache, wäre das natürlich ideal.
Danke dir für die Info.

Tzunamik
2009-02-23, 09:26:42
Matrox Dualhead to go :-)

Hamster
2009-02-23, 16:02:29
eine matrox dualhead ist hier nicht nötig, und auch zu teuer.

für den einfachen erweiterten bildschirm reicht eine usb grafikkarte ab ca. 50euro

huha
2009-02-23, 16:06:04
Bei 22" reicht der analoge Anschluß IMHO gerade noch so aus. Man sieht schon, daß das Bild nicht so gut ist wie über den digitalen Anschluß, aber man kann dennoch damit arbeiten.

Ich würde mich für solche Zwecke allerdings nach einem Laptop mit Dockingstation umschauen, an die du deine Bildschirme anschließen kannst. Ich betreibe beispielsweise ein Thinkpad mit Dockingstation und zwei 20" (à 1680x1050) als Desktop-Ersatz und es geht äußerst gut. Eine Dockingstation hat auch den Vorteil, daß du den Rechner schnell mitnahmebereit hast, wenn du ihn mal tatsächlich transportieren oder anderweitig nutzen willst.

-huha