Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Partnerschaft zwischen zwei Menschen bis an Ende ihrer Tage glücklich möglich?

Dadi
2009-02-21, 12:54:08
Hallo,

ich stelle hier die Frage ob eine Monogamie zwischen zwei Menschen glücklich bis an den Rest des Lebens glücklich möglich sind?

Viele Menschen geben die Hoffnung auf einen passenden Partner auf.
Viele hoffen...

:(

Was meint ihr?

Panasonic
2009-02-21, 12:55:15
Eine Monogamie zwischen zwei Menschen? Das erklär mal.

Dadi
2009-02-21, 12:56:29
ich meinte eine Partnerschaft für den Rest ihres Lebens ohne fremdzuficken, glücklich möglich? (Sorry falls falsche ausgedrückt im ersten Posting bzw. Thementitel)

TitusXP
2009-02-21, 12:58:23

"Der Begriff Monogamie entstammt der Biologie und bezeichnet im Ursprung die lebenslange exklusive Fortpflanzungsgemeinschaft zwischen zwei Individuen einer Art." quelle: wikipedia

Gruß Titus

Deathrid3r
2009-02-21, 12:58:34

Kann es ein dass du nicht wiesst was Monoamie ist?
Aber eine auf Oberschlau machen.

OT: Ja. Kann, muss aber nicht^^

Dadi
2009-02-21, 12:59:06
Habs mal umgeschrieben...

z.B. Kumpel meint: Nicht möglich. Monogamie kanns einfach nicht geben...
Obwohl ich denke man kann das nicht pauschal beurteilen wie z:B. 95% der Menschen können es nicht... (?)

Migrator
2009-02-21, 13:04:56
Naja, meine Eltern sind es. Die Eltern meiner Freundin auch. Meine Großeltern waren es. Und bitte kommt mir jetzt nicht mit: "Woher willst du das wissen" :rolleyes:.
Was lernen wir daraus: Portugiesen sind unter sich treu wie nix :uhippie: ;);)

Naja, ich denke das kommt darauf an. In einer Partnerschaft kommt es nicht nur auf Sex an. Ich denke das spielt hier so ne große Rolle, weil viele hier halt noch in einem Alter sind wo man halt rallig ohne Ende ist :D und vieles ausprobieren will. Das ist ja auch richtig. Sich die Hörner abstoßen und wenn man etwas älter ist, dann ist man froh das man jemand an seiner Seite hat. Wenn beide Partner dann immer an ihrer Partnerschaft arbeiten verstehe ich nicht, was dagegen sprechen könnte für immer mit seinem Partner zusammen zu sein und sich treu zu sein...

darph
2009-02-21, 13:11:19
1. Soziale Angelegenheit. *verschieb*

2. Ach, Dadi … :usad:

Ihm
2009-02-21, 13:14:16
Die Tierwelt beweist doch, dass beides unabhängig der Intelligenz möglich ist. Alles kann, nichts muss. Die weitverbreitete Monogamie in den meisten Kulturen dieser Erde ist gesellschaftlich geprägt und spiegelt nicht die Bedrüfnisse eines jeden Individuums wieder. Ansonsten würde kein Mensch fremd gehen.

Es gibt kein Raster. Wer das früh genug versteht, der ist gegen Überraschungen gefeit.

Panasonic
2009-02-21, 13:38:21
Kann es ein dass du nicht wiesst was Monoamie ist?
Was glaubst Du warum ich frage? :|

raschomon
2009-02-21, 13:46:26
Hallo,

ich stelle hier die Frage ob eine Monogamie zwischen zwei Menschen glücklich bis an den Rest des Lebens glücklich möglich sind?

Viele Menschen geben die Hoffnung auf einen passenden Partner auf.
Viele hoffen...

:(

Was meint ihr?

In der vom Westen und seinen "Werten" beherrschten und definierten Moderne ist es nicht mehr möglich, oder nur noch im Ausnahmefall. Früher war die Lebenserwartung teilweise dramatisch geringer, das kam "monogamem" Verhalten sicher entgegen und die Friktionen sowie Sachzwänge bezogen auf das Individuum waren andere, z.B. die klare ökonomische und soziale Abhängigkeit der Frauen vom Ehemann.

Jaja, in Portugal hat die Inquisition ja auch noch lange und anscheinend sehr nachhaltig gewirkt. ;)

GBWolf
2009-02-21, 13:51:49
ist das eine rethorische Frage?

Sk4tz
2009-02-21, 15:08:47
Ich halte es für nicht möglich, selbst wenn, meine Frau und ich haben es akzeptiert - gemeinsam (!).
Leben ist zu kurz und zu schön um es nur einer einzigen Person zu widmen. ;)

raschomon
2009-02-21, 15:44:07
Ich halte es für nicht möglich, selbst wenn, meine Frau und ich haben es akzeptiert - gemeinsam (!).

Perfekte Vorlage! Denn das bringt uns gleich zu der Frage, ob eine wirklich offene Beziehung glücklich und von Dauer sein kann, oder machen sich die Partner auch in diesem Fall letztendlich nur etwas vor, analog zum oft schwer einzuhaltenden Treueversprechen in einer konventionellen Partnerschaft?

Ihm
2009-02-21, 15:47:11
Perfekte Vorlage! Denn das bringt uns gleich zu der Frage, ob eine wirklich offene Beziehung glücklich und von Dauer sein kann, oder machen sich die Partner auch in diesem Fall letztendlich nur etwas vor, analog zum oft schwer einzuhaltenden Treueversprechen in einer konventionellen Partnerschaft?

Man macht sich immer dann etwas vor, wenn man im Sinne der Gesellschaft und nicht im eigenen Sinne handelt.

Panasonic
2009-02-21, 16:08:22
Ich kenne ein paar Jungs, die hatten mit ihren Freundinnen auch solche Vereinbarungen getroffen - in der Hoffnung, schön fremdvögeln zu können. Allerdings waren es dann immer deren Mädels, die sich nach ein paar Wochen vögeln haben lassen. Die Männer waren ausnahmslos zu Tode betrübt.

MarcWessels
2009-02-21, 17:09:41
Leben ist zu kurz und zu schön um es nur einer einzigen Person zu widmen. ;)Ich verstehe offene Beziehungen nicht, zumal sich "offen" und "Beziehung" imo gegenseitig ausschließen. Wozu führt man dann überhaupt eine Beziehung, ist doch Quatsch. :confused:

Raff
2009-02-21, 17:13:13
Ich verstehe offene Beziehungen nicht, zumal sich "offen" und "Beziehung" imo gegenseitig ausschließen. Wozu führt man dann überhaupt eine Beziehung, ist doch Quatsch. :confused:

Full Ack. Passt einem der Status quo nicht (Zuneigung, Sex, etc.), dann kann man sich ja direkt was anderes suchen, anstatt "alibimäßig" zusammen zu bleiben.

MfG,
Raff

Baalzamon
2009-02-21, 17:19:30
Ich verstehe offene Beziehungen nicht, zumal sich "offen" und "Beziehung" imo gegenseitig ausschließen. Wozu führt man dann überhaupt eine Beziehung, ist doch Quatsch. :confused:
Weil Liebe und Sex nicht dasselbe ist?

Daredevil
2009-02-21, 17:24:10
Und genau so isses, früher dachte ich auch das eine geht ohne dem anderen nichts aber mittlerweile... Ansichten ändern sich eben.
Wenn 2 Personen sich Küssen oder Sex haben hat das was mit verlangen zutun, aber nicht mit Liebe, oder liebt man ne Nutte nur weil man im Bordell von ihr flachgelegt worden ist?

drexsack
2009-02-21, 17:26:33

Ich finde, wenn man mit jemanden dauerhaft zusammenbleiben will, dann passt entweder alles oder man nimmt die "Macken" des anderen zumindest in Kauf. Wenn Sex ein massives Problem darstellt, dann ist es halt noch nicht der/die Richtige. Eine Offene Beziehung ist für mich pubertäres Wunschdenken, das Beispiel von Pana passt da hervorragend.

Raff
2009-02-21, 17:27:30
*Kopfkratz*

Lasst uns mal den Status "Offene Beziehung" definieren: Was ist das? Aus euren Kommentaren werde ich nicht ganz schlau. Ist man da zusammen, liebt sich, schläft miteinander, will aber gleichzeitig Sex mit anderen Frauen? Oder liebt man sich da nicht, sondern vögelt nur miteinander und auch anderen? Man verzeihe mir die blöden Fragen, aber mangels Verständnis mangelt's mir da an Nachvollziehbarkeit. :wink:

MfG,
Raff

Daredevil
2009-02-21, 17:31:11
Für mich definiert sich eine "Offene Beziehung" wie eine normale Liebesbeziehung mit einem Partner, allerdings mit dem gleichmäßigem Einverständnis auch mit anderen Menschen Sex zu haben ohne das der andere was dagegen hat.

Baalzamon
2009-02-21, 17:32:22
*Kopfkratz*

Lasst uns mal die Status "Offene Beziehung" definieren: Was ist das? [...]

MfG,
Raff
Ich würde offene Beziehung so definieren:
Man liebt sich und will zusammen alt werden (was wohl einschliesst das man auch die Macken des Partners lieben kann). Der Sex ist gut und auch sonst gibt es nichts auszusetzen. Trotzdem hat man die Freiheit, wenn einen Trieb der lockt, diesem (mit Einverständis des Partners!) nachzugehen.

Meine Definition einer offenen Beziehung. ;)

Tante Edith meint Daredevil war schneller und hat quasi dieselbe Definition wie ich. :D

Raff
2009-02-21, 17:35:41
Ich würde offene Beziehung so definieren:
Man liebt sich und will zusammen alt werden (was wohl einschliesst das man auch die Macken des Partners lieben kann). Der Sex ist gut und auch sonst gibt es nichts auszusetzen. Trotzdem hat man die Freiheit, wenn einen Trieb der lockt, diesem (mit Einverständis des Partners!) nachzugehen.

Meine Definition einer offenen Beziehung. ;)

Tante Edith meint Daredevil war schneller und hat quasi dieselbe Definition wie ich. :D

Soso. Und warum sollte einen "der Trieb locken", wenn alles in der Beziehung so toll ist? Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich der einzige Mensch auf Erden bin, dem eine Frau genügt – oder zumindest einer von ganz wenigen. Diese Frau muss dann aber "passen". ;)

MfG,
Raff

Daredevil
2009-02-21, 17:40:09
Wieso soll man nur mit einer Frau Sex haben dürfen wenn es 10 sein können, Abwechslung, Spaß an der Freude, spontaner Trieb?
Gehstu nicht mal durch die Straßen und denkst dir "Boa die alte könnteste jetz mal instant wegballern" und dann schaust du an deine Hand und da hängt ne Freundin dran? ;D

Versteh mich nicht falsch, das ist auch nicht mein Ding, aber ich könnte verstehen wenn wer so leben will.

MarcWessels
2009-02-21, 17:40:54
Und genau so isses, früher dachte ich auch das eine geht ohne dem anderen nichts aber mittlerweile... Ansichten ändern sich eben.
Wenn 2 Personen sich Küssen oder Sex haben hat das was mit verlangen zutun, aber nicht mit Liebe, oder liebt man ne Nutte nur weil man im Bordell von ihr flachgelegt worden ist?Ihr seid mir zwei Witzbolde.

Gegen ONSs habe ich ja nichts gesagt, eben wenn beide Single sind, aber einer Beziehung??

Mich wundert ja in der heute jungen Generation sowieso schon, dass alles in der Clique untereinander gemacht wird, was früher dem Liebespaar vorbehalten war - Rumkuscheln, Hand in Hand durch die Gegend, Knutschen, nackt in den See springen inkl. Rudelringelpietz etc. - aber dann soll auch noch das letzte unterscheidende Merkmal, der Geschlechtsverkehr, nicht nur mehr der Beziehung vorbehalten bleiben??? :confused:

Deshalb: Wozu dann überhaupt eine Beziehung?!

Gehstu nicht mal durch die Straßen und denkst dir "Boa die alte könnteste jetz mal instant wegballern" und dann schaust du an deine Hand und da hängt ne Freundin dran? ;DNein! :confused: Ich hatte während meiner Beziehungen kein Verlangen nach anderen Frauen und in so einer Situation, wie Du sie gerade beschreibst, habe ich immer gedacht "Nee, nee, brauchst gar nicht so neidisch zu gucken, mich kriegst Du nicht, XXX hat mich schon!"

drexsack
2009-02-21, 17:41:48
@ Daredevil und Baalzamon

Hmm ok, und das würde euch echt nicht stören? Ihr kommt nach Hause, und eure Frau bumst gerade den Nachbar, Arbeitskollegen oder Briefträger? Zum Ausgleich nagelt ihr dann ihre kleine Schwester und alle sind glücklich? Oder eure Frau erwartet ein Kind, und ihr müsst doch lieber gleich einen Vaterschaftstest machen? Ihr geht zusammen einkaufen, und 5 Leute grüßen euch unterwegs "Ey geil, deine Alte hatte ich letztens auch schon"?

Klaro ein wenig drastisch formuliert, aber ich persönlich kann es mir nur schwerlich vorstellen, sry. Sowas soll langfristig funktionieren? Der Einwand von Raff über mir ist natürlich auch nicht ganz ohne ;)

Daredevil
2009-02-21, 17:43:14
Wozu dann überhaupt eine Beziehung?!
Weil das die eine und einzige Person ist mit der man sich zwischenmenschlich am wohlsten fühlt?

@drexsack
Da gibt es auch Regeln im Spiel, Zuhause is wohl eher Tabu ;)

drexsack
2009-02-21, 17:46:56
@drexsack
Da gibt es auch Regeln im Spiel, Zuhause is wohl eher Tabu ;)

Naja, so richtig viel ändert das aber eigentlich auch nicht finde ich. Ich mein, ob ich sie dabei sehe, oder ob ich nur weiss, was sie gerade macht, ist doch fast das gleiche. Naja, ich werd wohl langsam alt :D

MarcWessels
2009-02-21, 17:50:08
Weil das die eine und einzige Person ist mit der man sich zwischenmenschlich am wohlsten fühlt?Und wie drückt man das aus, wenn man doch schon mit der halben Stadt auch zärtlich rumkuschelt und Hand in Hand durch die City läuft?

@drexsack
Da gibt es auch Regeln im Spiel, Zuhause is wohl eher Tabu ;)Da kenne ich Beispiele, wo das nicht so war. Und da hätte es auch in der Tat genauso ablaufen können, wie Drexsack es beschrieben hat, nur dass die Männer natürlich nicht gesagt haben "Ey, Deine Alte hatte ich vorgestern auch schon 3Mal hintereinander!", sondern dass sie alle Nase lang Liebhaber und ONSs von sich mit Küsschen ge- und begrüßt hat. Da hab' ich auch so-> :confused: geguckt.

Ihr geht zusammen einkaufen, und 5 Leute grüßen euch unterwegs "Ey geil, deine Alte hatte ich letztens auch schon"?Siehe mein Posting. Sie war hier in der Stadt schon "bekannt". ;)

Naja, so richtig viel ändert das aber eigentlich auch nicht finde ich. Ich mein, ob ich sie dabei sehe, oder ob ich nur weiss, was sie gerade macht, ist doch fast das gleiche.Ja, sie hat sogar Ort, Uhrzeit usw. direkt vor seinen Augen und Ohren am Mittagstisch in der Arbeit mit mir abgemacht. Mir war das richtig unangenehm.

Mordred
2009-02-21, 17:52:06
Soso. Und warum sollte einen "der Trieb locken", wenn alles in der Beziehung so toll ist? Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich der einzige Mensch auf Erden bin, dem eine Frau genügt – oder zumindest einer von ganz wenigen. Diese Frau muss dann aber "passen". ;)

MfG,
Raff
Dann ist mit dir etwas nicht in Ordnung. Der Mann ist nicht monogam ausgelegt war er nie und wird er nie sein. Monogame Beziehung sind so oder so eine Relikt aus alter Zeit das heute keinen Sinn mehr ergibt. Genauso wie es ziemlicher Unsinn ist nach "DER FRAU" zu suchen. Die gibt es nicht. Man ist kurzzeitig mal verliebt das gibt sich nach ein paar Monaten Beziehung alles. Weil dann wird es normal. Wenn das eingetreten ist meldet sich auch vollkommen von alleine der Trieb wieder bei anderen Frauen die man noch nicht hatte. Damit sein "Erbmaterial" (eigentlich sinn davon wird ja durch verhütung umgangen) möglich weit getragen wird.

Du scheinst dich mit deiner Einstellung für einen besseren Menschen zu halten... hier mal das böse erwachen für dich:
Möglichkeit a) Du bist ein Lügner.
Möglichkeit b) Du bist defekt.

Beides nicht erstrebenswert.

Davon ab wäre es mal Interessant zu wissen welche Vorteile eine monogame Beziehung bieten soll.

Baalzamon
2009-02-21, 17:57:01
[...]Deshalb: Wozu dann überhaupt eine Beziehung?!
Weil eine Beziehung eben wesentlich mehr als nur körperliche Aspekte beinhaltet.

[...]Hmm ok, und das würde euch echt nicht stören?[...]
Nein. Meine Partnerin sollte wohl insofern Reflektiert und Eigenständig sein, dass sie sehr wohl weiss, wann eine solche Situation gegeben ist. Da es (nach meiner Definition) auch immer ein Veto-Recht des Partners gibt, sehe ich da kein Problem.

Es geht ja nicht darum, das man sich jedes WE in der Disse von jemanden anderem abschleppen lässt um dann am Sonntag Abend wieder nach Hause zum Partner zu kommen.

Aber von vorherein die Möglichkeit auszuschliessen, das man einem besonderen Menschen in einer besondern Situation begegnet und diesem Gefühl nachzugeben, halte ich auch nicht für klug. Das gebiert nur Frust und unterdrückte Gefühle. Im schlimmsten Fall kann daran eine Beziehung zerbrechen (genauso natürlich auch andersrum, da soll man nichts beschönigen). ;)

Tante Edith meint das man auch sehr schön sieht wie du diese Geschichte aufasst, indem du von 'zum Ausgleich...' redest. Keiner der Partner wird wohl Strichliste führen und wenn einer in Verzug ist, muss er dann aber mal ran. Es geht nicht um 'du hast 3mal dann darf ich noch ...' oder ähnliches.

Vielmehr ist es eine Grundeinstellung. Vertraue ich mienem Partner? Kann ich ihm die Freiheit geben, welche er braucht? Wenn das nicht geht, dann sollte man tunlichst solch eine Beziehung meiden.

MarcWessels
2009-02-21, 17:58:47
Weil eine Beziehung eben wesentlich mehr als nur körperliche Aspekte beinhaltet.Ja, aber die seelische Anziehung drücke ich doch durch körperliche Zärtlichkeiten aus. Was, wenn diese Zärtlichkeiten ebenso "wahllos" wie Sex verteilt werden?

Baalzamon
2009-02-21, 18:01:01
Ja, aber die seelische Anziehung drücke ich doch durch körperliche Zärtlichkeiten aus. Was, wenn diese Zärtlichkeiten ebenso "wahllos" wie Sex verteilt werden?
Aha, da ist das Problem. ;)

Auch der Sex, in einer von mir definierten offenen Beziehung, wird nicht 'wahllos' verteilt. Imho gibt es nunmal mehr als einen Menschen auf dieser Welt zu dem man sich sexuell angezogen fühlt. Das ist mit Sicherheit nicht 'wahllos' sondern sehr wohl dosiert. ;)

Aber nicht jeder dieser Menschen würde auch für eine Beziehung in Frage kommen.

Armaq
2009-02-21, 18:18:43
Ja, natürlich ist es möglich. Der Möglichkeitsraum erlaubt viel mehr, selbst der realistische. Glauben tue ich daran auch, nur nicht so wie viele Filme es vermitteln.

Gast
2009-02-21, 18:20:34
Dann ist mit dir etwas nicht in Ordnung. Der Mann ist nicht monogam ausgelegt war er nie und wird er nie sein. Monogame Beziehung sind so oder so eine Relikt aus alter Zeit das heute keinen Sinn mehr ergibt. Genauso wie es ziemlicher Unsinn ist nach "DER FRAU" zu suchen. Die gibt es nicht. Man ist kurzzeitig mal verliebt das gibt sich nach ein paar Monaten Beziehung alles. Weil dann wird es normal. Wenn das eingetreten ist meldet sich auch vollkommen von alleine der Trieb wieder bei anderen Frauen die man noch nicht hatte. Damit sein "Erbmaterial" (eigentlich sinn davon wird ja durch verhütung umgangen) möglich weit getragen wird.

Du scheinst dich mit deiner Einstellung für einen besseren Menschen zu halten... hier mal das böse erwachen für dich:

Davon ab wäre es mal Interessant zu wissen welche Vorteile eine monogame Beziehung bieten soll.Kannst du deine Behauptungen auch belegen?

Raff
2009-02-21, 18:23:21

Das hast du schön gesagt. Ich wusste schon immer, dass ich 'nen Schaden habe. =)

MfG,
Raff

Daredevil
2009-02-21, 18:26:32
Naja, so richtig viel ändert das aber eigentlich auch nicht finde ich. Ich mein, ob ich sie dabei sehe, oder ob ich nur weiss, was sie gerade macht, ist doch fast das gleiche. Naja, ich werd wohl langsam alt :D
Ich definiere hier das ganze, das heißt nicht das ich jeh so gerne Leben würde, aber manche stellen sich hier einfach nur doof.
Eine Offene Beziehung heißt das man nebenbei andere Sexpartner haben darf und nicht das man mit mehrere Menschen eine Liebes Beziehung aufbaut.
Man vertraut dem anderen Menschen das soetwas nicht passiert, wenn dem so ist hat das ganze nicht geklappt.
Ja, aber die seelische Anziehung drücke ich doch durch körperliche Zärtlichkeiten aus. Was, wenn diese Zärtlichkeiten ebenso "wahllos" wie Sex verteilt werden?
Du drückst seelische Anziehung durch körperliche Zärtlichkeit aus?
Wie drückst du denn dann Körperliche Anziehung aus ? :confused:
Es gibt Menschen die können beides trennen und welche für die kommt das nicht in Frage, da brauch man diese "Beziehungsmöglichkeit" hier nicht in Grund und Boden diskutieren, der eine will es so und der andere nicht.
Wiegesagt, wenn du in den Puff gehst und mit der Person Sex hast, wachst du dann am nächsten Tag auf und sehnst dich nach ihr?
Wenn du eine neue Frau kennenlernst und sie dich fragt wie deine letzte Bekanntschaft war, erzählst du dann "Chantal ausm Rotlichtviertel!"?? Nein!
Und das nur aus einem Grund > Es war nur Sex.

*edit*
Achja zum Thema selbst:
Ja natürlich ist das möglich!

drexsack
2009-02-21, 18:36:45
Ich hatte nicht den Eindruck, das du oder Baalzamon so leben oder leben wollen, mich hat nur eure Meinung interessiert. No offense ;)

Baalzamon
2009-02-21, 18:39:03
Ja, natürlich ist es möglich. Der Möglichkeitsraum erlaubt viel mehr, selbst der realistische. Glauben tue ich daran auch, nur nicht so wie viele Filme es vermitteln.
Und um mal den Bogen zum Thema zu bekommen: Das sehe ich genauso.

Allerdings glaube ich nicht daran, das soetwas von ganz alleine passiert und ... schwupps ... über Nacht hat man eine Beziehung die bis an ein Lebensende hält.

Menschen verändern sich und so tun es die Beziehungen zwischen ihnen. Zu einer glücklichen lebenslangen Beziehung gehört imho auch immer ein Arsch voll Arbeit.
Ich hatte nicht den Eindruck, das du oder Baalzamon so leben oder leben wollen, mich hat nur eure Meinung interessiert. No offense ;)
None taken. ;)

Mordred
2009-02-21, 18:43:01
Das hast du schön gesagt. Ich wusste schon immer, dass ich 'nen Schaden habe. =)

MfG,
Raff

Na wenigstens trägst du es mit Fassung :up: ;)

@Gast: Die Natur.

Daredevil
2009-02-21, 18:51:51
@drexsack
Sorry, hab mich ein wenig im Ton vergriffen! :ulove3: ;)

Um mal ausführlicher in den ersten Post zu gehen:

Wie Baalzamon grad schon sagte geht das alles nicht von alleine, jeder wird irgendwann mal einen Fehler machen, wie groß er auch ist, aber das ist auch gut finde ich, so wird eine Beziehung nie langweilig.
Es gibt meiner Meinung nach nichts schlimmeres als eine "perfekte" Beziehung, wo alles immer auf einer geraden sterilen Linie verläuft.
Da muss es mal ordentlich krachen und Stress geben damit man sich später wieder in den Armen liegen kann und sich das ganze verzeiht.
Das die kindliche Verliebtheit die man am Anfang spürt in ~50 Jahren nicht mehr da ist sollte denke ich auch klar sein, das heißt aber nicht das man sich weniger liebt, das wissen in dem Fall denke ich beide.

Ich kann da nur von meinen Großeltern sprechen die vor 10 Jahren ihre Goldhochzeit hatten, mein Opa war im Krieg, hat dort ein Bein verloren, musste später mit Magenkrebs kämpfen und trotzdem haben sie eine riesige intakte Familie geschaffen und waren bis zum Ende zusammen, die beiden hatten immer Spaß, bis Opa Demenzkrank wurde und später dann verstarb weil er soviel Medikamente schlucken musste.

Sag niemals nie. ;)

MarcWessels
2009-02-21, 19:20:22
Du drückst seelische Anziehung durch körperliche Zärtlichkeit aus?
Wie drückst du denn dann Körperliche Anziehung aus ? :confused:Ich meine die körperliche Zärtlichkeit die != Sex ist und die schenke ich in einer offenen Beziehung ja auch einfach "allen möglichen" anderen Frauen. Ist alles eben überhaupt nicht für mich nachvollziehbar.

Und deshalb passt Dein Bordellvergleich auch nicht: Da bumst man sich das Hirn raus, bezahlt und geht. Warum soltle man sich in die Prostituierte verlieben?

Armaq
2009-02-21, 20:35:25
Und um mal den Bogen zum Thema zu bekommen: Das sehe ich genauso.

Allerdings glaube ich nicht daran, das soetwas von ganz alleine passiert und ... schwupps ... über Nacht hat man eine Beziehung die bis an ein Lebensende hält.

Menschen verändern sich und so tun es die Beziehungen zwischen ihnen. Zu einer glücklichen lebenslangen Beziehung gehört imho auch immer ein Arsch voll Arbeit.

None taken. ;)
Klug gesprochen. Man muss dafür viel tun. Es fällt nichts vom Himmel.

doublehead
2009-02-21, 22:10:20
Klaro ein wenig drastisch formuliert, aber ich persönlich kann es mir nur schwerlich vorstellen, sry. Sowas soll langfristig funktionieren? Der Einwand von Raff über mir ist natürlich auch nicht ganz ohne ;)

Es gibt nicht wenige Menschen, die ihrem Partner (und sich selbst) zugestehen, ihre Sexualität auch mit anderen auszuleben. Und wenn dies offen angesprochen wird, dann ist das doch kein Problem. Besonders in Langzeitbeziehungen ist manchmal sexuell die Luft raus, aber die Liebe ist nach wie vor da. Dann gibt es eben unterschiedliche Modelle wie man damit umgeht. Manche treffen sich mit Pärchen und machen Partnertausch, oder holen noch eine Frau oder einen Mann dazu, je nachdem. Und unglaublich viele Leute gehen auch mit ihrem Partner in Swingerclubs und gestatten sich selbst und der Partnerin es dort mit anderen Leuten zu treiben.

Solange das nicht hinterrücks sondern offen geschieht, sehe ich da gar kein moralisches Problem. Jeder wie er mag.

Ihm
2009-02-21, 22:39:23
Es gibt nicht wenige Menschen, die ihrem Partner (und sich selbst) zugestehen, ihre Sexualität auch mit anderen auszuleben. Und wenn dies offen angesprochen wird, dann ist das doch kein Problem. Besonders in Langzeitbeziehungen ist manchmal sexuell die Luft raus, aber die Liebe ist nach wie vor da. Dann gibt es eben unterschiedliche Modelle wie man damit umgeht. Manche treffen sich mit Pärchen und machen Partnertausch, oder holen noch eine Frau oder einen Mann dazu, je nachdem. Und unglaublich viele Leute gehen auch mit ihrem Partner in Swingerclubs und gestatten sich selbst und der Partnerin es dort mit anderen Leuten zu treiben.

Solange das nicht hinterrücks sondern offen geschieht, sehe ich da gar kein moralisches Problem. Jeder wie er mag.

So sehe ich das auch. Wenn es ehrlich abgesprochen ist, dann ist das okay.

evolutionconcept
2009-02-22, 16:35:08

MfG,
Raff

Hattest wohl noch nie wirklich lange Beziehungen?! :usweet: ;)

Deshalb: Wozu dann überhaupt eine Beziehung?!

Ist eine Beziehung für dich nur der Austausch körperlicher Zärtlichkeiten? Meinst du nicht da gehört noch viel mehr dazu?
Ich kann mich Daredevil und Balza.... (?) nur anschließen, auch wenn ich sowas nicht leben wollen würde.

Zum Thema: Ich denke schon, dass es möglich ist. Ist halt ein Dael mit Kompromissen und die zwei Partner müssen sich einig sein, dass sie mit den Kompromissen gut leben können.

MarcWessels
2009-02-22, 16:38:25
Ist eine Beziehung für dich nur der Austausch körperlicher Zärtlichkeiten? Meinst du nicht da gehört noch viel mehr dazu?Lesen und verstehen, bitte. Danke.

evolutionconcept
2009-02-22, 16:42:45
Lesen und verstehen, bitte. Danke.

:rolleyes:

Ach ja.....da ich eine Frage stellte, hättest du auch einfach ein "nein, aber...." posten können. Immer diese Überheblichkeit. Antworte doch einfach, für mich ist deine Frage nicht nachvollziehbar. Eine Beziehung ist so viel mehr als einem 5 Fickbekanntschaften geben können, aber manchmal eben auch nicht ausreichend um die Triebe zu befriedigen. Nur weil man sich körperlich von Weibchen xyz angezogen fühlt , heißt das nicht das man die Beziehung zur partnerin die einem soviel mehr gibt, aufgeben möchte.

rotkäppchen
2009-02-22, 17:29:09
ohne mir jetzt alles durchzulesen, aber.....
hatten wir das thema nicht schon mal (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=442808)?

zumindest eines mit fast gleicher thematik. :|

topic:
ja möglich ist es, wenn der partner (egal ob mann oder frau) keinen mist baut und man dennoch genug abwechslung im leben hat (unternehmungen hobbies - egal ob getrennt oder gemeinsam).
dann wirds einem nicht langweilig. ;)

Acrylsäure
2009-02-22, 17:45:25
Ich finds interessant wie der Name des Threads einfach von "Monogamie" in "Partnerschaft" geändert wurde und somit ein ganz anderes Thema behandelt o.O

Viele reden hier von "offenen Beziehungen" mit Swingerclubbesuchen etc. Hab auch schon viel davon gehört, kenne jetzt aber persönlich niemanden der sowas tatsächlich mal mitgemacht hat/immer noch mitmacht und damit glücklich ist.
Die meisten Beziehungen aus der Vergangenheit (die der Eltern, Großeltern etc.) sind ja alle monogame Beziehungen. Bin mal gespannt ob so eine offene (polygame) Beziehung überhaupt so lang halten kann wie eine monogame...

Sk4tz
2009-02-22, 22:56:20
Man macht sich immer dann etwas vor, wenn man im Sinne der Gesellschaft und nicht im eigenen Sinne handelt.

*unterschreib*

Ich kenne ein paar Jungs, die hatten mit ihren Freundinnen auch solche Vereinbarungen getroffen - in der Hoffnung, schön fremdvögeln zu können. Allerdings waren es dann immer deren Mädels, die sich nach ein paar Wochen vögeln haben lassen. Die Männer waren ausnahmslos zu Tode betrübt.

Zu tode betrübt bin ich nicht, aber ich kenne das durchaus. Meine Frau schaut sich fleissig an hat auch schon das ein oder andere "experimentchen" durchgezogen, was für mich völlig ok ist. Jedoch wenn ich auch nur sage, man ist die süß (oder ähnliches) dreht sie fast am Rad. Wie gesagt zu tode betrübt bin ich deswegen nicht, bin eh eher einer der sich sehr gerne umschaut ein wenig flirtet aber mehr nicht. UND es macht mich an zu wissen das sie gerade etwas tut mit nem anderen, ich könnte sogar dabei sein aber soweit kam es noch nicht - leider. ;)

wahrscheinlich weil man sich liebt und sehr gerne bis zum ende aller tage zusammen wäre, es aber unrealistisch findet das ganze leben lang jeden tag sein leibgericht zu essen, irgendwann möchte man sicher auch mal was anderes essen.

das ist das problem vieler, sie setzen sex mit liebe gleich. ich würde meine beziehung NIE auf sex reduzieren zumal sex für mich völlig nebensächlich ist.

Wenn 2 Personen sich Küssen oder Sex haben hat das was mit verlangen zutun, aber nicht mit Liebe, oder liebt man ne Nutte nur weil man im Bordell von ihr flachgelegt worden ist?

*unterschreib*

*Kopfkratz*

Lasst uns mal den Status "Offene Beziehung" definieren: Was ist das? Aus euren Kommentaren werde ich nicht ganz schlau. Ist man da zusammen, liebt sich, schläft miteinander, will aber gleichzeitig Sex mit anderen Frauen? Oder liebt man sich da nicht, sondern vögelt nur miteinander und auch anderen? Man verzeihe mir die blöden Fragen, aber mangels Verständnis mangelt's mir da an Nachvollziehbarkeit. :wink:

MfG,
Raff

Man ist zusammen miteinander und will das auch gerne für immer sein aber kann sich absolut nicht vorstellen, das man bis zum ende aller tage jeden tag dasselbe essen kann. vielleicht ist es eine schwäche von uns beiden das wir uns das nicht vorstellen können. jedoch finde ich es ist eine stärke sich das dann einzugestehen anstatt diese schöne beziehung nur wegen einmal fremdvögeln zu riskieren. mein gott es ist bloß sex! ;)

@ Daredevil und Baalzamon

Hmm ok, und das würde euch echt nicht stören? Ihr kommt nach Hause, und eure Frau bumst gerade den Nachbar, Arbeitskollegen oder Briefträger? Zum Ausgleich nagelt ihr dann ihre kleine Schwester und alle sind glücklich? Oder eure Frau erwartet ein Kind, und ihr müsst doch lieber gleich einen Vaterschaftstest machen? Ihr geht zusammen einkaufen, und 5 Leute grüßen euch unterwegs "Ey geil, deine Alte hatte ich letztens auch schon"?

Ich hätte damit kein Problem, wie gesagt es würde mich gar anmachen. Ich steh drauf im ernst. Und solche sätze wie du erwähnt hast fallen nicht, die männer schweigen es (leider?!) tot.

ich bin nüchtern gerade, nicht das jemand auf falsche gedanken kommt.

Dadi
2009-02-23, 11:19:41
Zu tode betrübt bin ich nicht, aber ich kenne das durchaus. Meine Frau schaut sich fleissig an hat auch schon das ein oder andere "experimentchen" durchgezogen, was für mich völlig ok ist. Jedoch wenn ich auch nur sage, man ist die süß (oder ähnliches) dreht sie fast am Rad. Wie gesagt zu tode betrübt bin ich deswegen nicht, bin eh eher einer der sich sehr gerne umschaut ein wenig flirtet aber mehr nicht. UND es macht mich an zu wissen das sie gerade etwas tut mit nem anderen, ich könnte sogar dabei sein aber soweit kam es noch nicht - leider. ;)

WTF?:| aber jedem das seine... :rolleyes:

Frauen entwickeln immer Gefühle nach einer längerfristigen Sex-Beziehung, jedensfalls bestimmt über 80%. ;)Außerdem ist es wissenschaftlich bewiesen dass Männer Sex und Liebe besser trennen können als Frauen. Deswegen hängen dann viele Weiber den Männern nach einer längeren SexBeziehung nach. Auch wenn sie es willkürlich nicht so einsehen wollen. Das weiß ich aus Erfahrung und aus all meinen Kreisen. Soetwas würde ich, indem ich eine offene Beziehung zünde, nicht riskieren wollen.

Für mich gibts da Grenzen...
Menschen & Essen zu vergleichen ist sowieso Blödsinn. Meine Meinung.

Ronny G.
2009-02-23, 13:35:23
Ich glaube schon das es möglich ist bis ans Ende, aber wichtig dabei ist das beide eifrig an der Beziehung arbeiten und nix verkommen lassen, daran läßt sich dann schon erkennen obs passt.
Am Ende gehen die meisten doch nur fremd weil sie sich dort was holen was sie in der eigenen Beziehung vermissen bzw. garnicht haben, meistens ist das ordentliche Sex.
So ne intakte Beziehung ist wie ne Dauerbaustelle, natürlich im positiven Sinne.;D

vad4r
2009-02-24, 10:26:07
Austoben und spät in eine "richtige" feste Beziehung gehen. Dann sind die Chancen, das es klappt, um einiges größer....