PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : STREET FIGHTER 4 ONLINE


Neon3D
2009-02-21, 13:41:40
sf4 macht richtig laune !

hier ein paar infos zum multiplayer von street fighter 4, da bei den ganzen reviews meist wenig infos zum onlinespielen geschrieben wird.



man hat 2 bereiche, einmal weltranglistenspiele oder trainingsspiele ohne punkte.

zum anfang habe ich erst ohne punkte erfahrung gesammelt. man kann entweder selber ein spiel hosten und seine spielbedingungen festlegen, wie z.b. anzahl der runden, rundendauer, nur mit freunden oder pubic, also für jeden zugänglich. danach wartet man bis jemand unseren server joint oder man lädt einen mitspieler oder freund aus einer historien- oder freundesliste aus, gegen den man bereits früher einmal gespielt hat.


als alternative könnte man auch einfach einen spieler besuchen, der bereits hostet, dann spielt man allerdings auf der rechten seite beginnend (wenn das spiel dann startet), da der host immer links beginnt. als option kann man auch als serversuchender seine präferenzen festlegen, z.b. deutsche, englische, spanische, japanische usw. als bevorzugte sprache, welches stellvertretend für das jeweilige land ist. weitere optionen beziehen sich z.b. auf rundenzahl und rundenzeit oder man wählt jeweils egal um mehr suchergebnisse zu bekommen. die verbindungsqualität wird in 0 bis 5 antennestrichen angezeigt. man kann ab 2 strichen schon einwandfrei spielen. lag in form von ruckeln hat man ganz selten. allerdings braucht man (zumindest am wochenende) ein paar anläufe bis das duell auch startet, weil der ausgewählte spieler einen anderen bereits aktzeptiert hat oder es zu einem verbindsabbruch kommt.

richtig spannend wird es, wenn man um weltranglistenpunkte und siege spielt. hier hat man noch die auswahl, ob man gegen bessere, schwächere oder gleich gute spieler antreten möchte. die suchergebnisse geben nicht direkt infos wie gut ein anderer weltranglistenspieler sein könnte, außer man drückt die dreieckstaste um das spielerprofil zu laden. dort kann man dann sehen, auf welchem level und welche statistik der gegner hat. das ist aber nicht nötig, da man sowieso schon vorher festgelegt hat, auf welchem niveau der gegner sein soll. man beginnt mit level 1 und steigert es ganz einfach durch spielen im trainingsbereich oder bei ranglistenmatches. durch online-spiele im trainings und ranglistenmodus werden online-avatare, banner, medallien und trophäen freigeschaltet, die man dann im hauptspielmenü durch wählen der schultertaste aussuchen kann.

abgesehen davon, gibt es noch ein paar weitere ranglisten, wo die erfolge aus dem offline-herrausforderungsmodus übernommen werden. man kann sich also auch ohne menschlichen gegner in ranglisten hochspielen. als erste rangliste wird immer die arcadeliste angezeigt. diese bezieht sich auf die spielenhallenrangliste, daher "arcade", welche nur in japan herausgebracht wurde. also nicht verwundern, wenn man 4.5 mio punkte sieht.

im onlinemodus von sf4 bekommt man die möglichkeit, sich spielerisch deutlich zu verbessern.
hat man im traningsmodus einen gegner zum zocken, macht es richtig spaß sich 6-10 partien zu liefern um später jagt auf ranglistenpunkte zu gehen. online wird sowohl der funspieler als auch der ambitionierte punktesammler extrem viel spaß finden.:)

Starfox
2009-02-22, 11:51:43
Hmm, habs nun sich er schon 20-30 mal versucht nen Onlinegame beizutreten, aber nie hats geklappt.

Ka warum, Verbindung war ansich immer mind 3-4+ auf dem Balken aber immer wieder das gleiche ergebniss, Spielen nicht möglich...oder liegt es an was anderem ?

so long...Starfox

Kalimar
2009-02-22, 12:21:50
CAPSLOCK NERVT MICH. WEN NOCH?

Neon3D
2009-02-22, 13:03:58
Hmm, habs nun sich er schon 20-30 mal versucht nen Onlinegame beizutreten, aber nie hats geklappt.

Ka warum, Verbindung war ansich immer mind 3-4+ auf dem Balken aber immer wieder das gleiche ergebniss, Spielen nicht möglich...oder liegt es an was anderem ?

so long...Starfox
hast du dich bei ps network angemeldet?
bei mir war es am wochenende so zwischen 1-5 versuchen (nur gelegentlich mehr als 5). in der woche war es zwischen 1-3 versuchen.

clockwork
2009-02-22, 20:26:52
hast du dich bei ps network angemeldet?
bei mir war es am wochenende so zwischen 1-5 versuchen (nur gelegentlich mehr als 5). in der woche war es zwischen 1-3 versuchen.
Das Problem gibts bei XBL auch (spielt er 360 oder ps3?). Wenn ich Spieler suche werden mir meist nur 3 oder 4 angezeigt und alle mit "Kampfanfrage", also keine Lobby. Wenn man die Anfrage schickt kommt ewig der Ladebalken und dann steht "Sie können nicht mitspielen" oder sowas ähnliches. Wahrscheinlich werden da auch Spieler angezeigt die die Kampanfrage ausgeschalten haben!

Die Suchfunktion von SF4 find ich allgemein nicht gerade optimal. Bei "gleicher Fähigkeit" bekomme ich mit 0 Punkten Gegner angezeigt mit 10-15.000 Punkten! Lobbys werden sehr selten angezeigt, wie gesagt meist nur "Kampfanfrage" und da auch nur sehr wenige. Wenn ich alles auf "egal" stelle und Spieler suche, sinds zwar 15 Stück oder wie viele da in die Liste passen die angezeigt wird, aber da werden dann die mit den meisten Punkten angezeigt und überwiegend nur Japaner/Koreaner etc. Was wirklich suckt ist, wenn man dem Spiel nicht betreten kann, wird man wieder zurück ins Menü geworfen, anstatt wieder in die Suchfunktion oder sowas. Da werden aber XBL/PSN wenig dafür kommen, wenn das im Spiel so blöd geregelt ist.

Neon3D
2009-02-23, 03:48:32
auf der ps3 gibt es kein ladebalken und da dauert nix ewig (so 0.5 bis 1sek.). wenn man nicht verbunden wird, geht man sofort wieder zurück in das vorherige bild und es wird es wird einem angeboten mit sofort eine neue suche zu starten. ich mache i.a. alles auf egal (bis auf kampfstärke) und suche mir dann einen gegner mit 2 oder mehr strichen.

Starfox
2009-02-23, 14:14:29
Hmm, nun hab ich nen eigenes Spiel gehostet, ja mit PS3 ;)

Nach guten 5 Sek. kam auch einer an, und es ging ohne Probs los. Natürlich war ich Hoffnungslos unterlegen, da ich die Moves noch net wirklich drauf hab. Da ist noch einiges an Übung vonnöten :tongue:

Der Gegner hat ansich nur auf meine Angriffe gelauert :D

so long...Starfox

Thorwan
2009-02-26, 18:25:31
Was mich tierisch nervt ist, dass man kaum mal einen anderen Gegner als Akuma, Ryu und Ken zu Gesicht bekommt. Hin und wieder ist noch ein Sagat dabei :(
Anderen Spielern scheint es auch so zu gehen. Einige haben mich per Voice schon gelobt, weil ich mit Chun zocke.

Außerdem nerven die disconnects der Gegner, wenn sie verlieren. Ich habe bisher gerademal 20 Siege verbucht. Acht meiner Gegner davon gönnten mir die paar Punkte nicht *grmbl*
Bei meinen über hundert verlorenen Matches hatte seltsamerweise niemand "Verbindungsprobleme" :rolleyes:

Kira
2009-02-26, 23:11:17
wer hat denn Lust auf online matches? ich mach euch alle ;D

@ Thorwan: Ryu und Ken sind ja klar... 1. sind sie gut 2. Spam ;) 3. können Anfänger nur mit Ihnen spielen

Akuma ist aber ein sehr unangenehmer Spieler, genau so wie Gouken, wenn man mit denen gut umgehen kann, dann tschüss.

Sagat ist auch einer meiner Online-Hass-Gegner, weil ich dann mit Hadokens zugespamt werde oder tiger....

Neon3D
2009-02-27, 09:12:15
noch mehr spielhallenfeeling !

mir ist gestern etwas schönes aufgefallen. ich habe ein spiel gehostet und es kam kein gegner zum spielen. also bin ich zum arcade-modus gegangen und habe dort weiter gespielt. während ich dann spiele, kommt die meldung "ein neuer spieler hat das turnier betreten" genau wie beim spielhallenautomaten, wenn ein menschlicher herausforder ne münze eingeworfen hat.
somit wird das warten im servermenü wunderbar überflüssig und man spielt automatisch gegen einen gegner der meinen erstellten server betritt. wenn man das nicht möchte, muß man lediglich beim verlassen des servermenüs, "ganz verlassen (des servermenüs)" anwählen.

Neon3D
2009-03-12, 17:59:41
man braucht noch nicht mal ein spiel selber zu hosten. wenn man das kleine grüne symbol im arcademodeus sieht, bedeutet es das jederzeit ein internetgegner kommen kann.

drexsack
2009-03-12, 18:49:01
Kann aber auch stören, ich hab mitunter 5 Anläufe für einen CPU Gegner gebraucht, da ich immer herausgefordert wurde :D

Hott3X
2009-03-12, 20:12:01
Ich mache das auch immer so, ich zocke Arcade auf Super Schwer und warte auf Gegener. Beim freispielen hat das Feature genervt, aber jetzt ist das super.

Gruß,
Daniel

Neon3D
2009-03-13, 02:05:55
na wenns einen stört, einfach den lan-stecker aus der konsole ziehen:)

BattleRoyale
2009-03-13, 02:20:42
na wenns einen stört, einfach den lan-stecker aus der konsole ziehen:)

oder einfach ausstelen? :|

Neon3D
2009-03-13, 15:30:59
oder einfach ausstelen? :|

:biggrin: logo

Neon3D
2009-03-17, 14:06:46
wem die ps3 homepage zu unuebersichtlich ist, um z.b. die sf4 optik pakete zu kaufen sollte zum ps store unter “extras“ nachsehen. 1 paket kostet 4 euro.

hier gibt es einen einblick auf die pakete.
http://www.youtube.com/watch?v=UtU49dDE8zY