PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DX9 schöne neue Grafikwelt?


Mummy
2002-12-16, 03:47:16
Hallo!

Ich habe hier im Forum gelesen, wie die ganzen neuen Features (DM/TRUFORM) sinngemäß als halbherzig implementiert bzw. unbrauchbar bezeichnet werden.

Haben wir mit DX9 wirklich bessere Grafik zu erwarten, oder bleibt es bei mini verbesserungen wie realistischere Flüssigkeiten?

Bringt DX9 auch eine Eliminierung der immer wieder vorkommenden Grafikfehler mit sich (die Spiele scheinen ja alle für NV programmiert worden zu sein)?

Gruss
:) Mummy

Radeonator
2002-12-16, 09:23:11
Es beginnt gerade erst die Zeit wo ein paar Games mit PS/VS effekten aufwarten. Es wird noch eine gute Zeit lang dauern bis sich DX9 in Games blicken lassen wird (ausser man heisst Borsti und kann OGl und DX nicht unterscheiden ;) ) Das liegt daran das der Mainstream größtenteils sogar noch DX7 HW hat. Dies wird sich abo innerhalb des nächsten Jahres regulieren, da dann DX8 HW sehr günstig zu erwerben sein wird.

Kampf Ameise
2002-12-16, 09:32:37
es werden nur spiele gemacht die man auch spielen kann, da erst jetzt langsam aber sicher sich dx8 grakas in den meißten pc befinden wirds auch erst jetzt dx8 spiele in massen geben,, so wirds auch mit dx9 sein erst wenn 70 prozent aller pc dx9 grakas haben wirds auch genügend spiele dafür geben

Unregistered
2002-12-16, 11:55:07
@Radeonator
lass ma den borsti du borste!

Radeonator
2002-12-16, 12:09:14
Originally posted by Unregistered
@Radeonator
lass ma den borsti du borste!

:rofl: Zitat von Borsti :" "Doom3 wird ein Mix zwischen DirectX8 und DirectX9 sein." :?-) :|

Unregistered
2002-12-16, 14:56:55
@Radeonator
(ausser man heisst Borsti und kann OGl und DX nicht unterscheiden ;) )

->korrigier
Den Unterschied zwischen einer API und einem Spiel. Doom3 ist nicht gleich DX8,5 ;)

tEd
2002-12-16, 15:11:58
Originally posted by Radeonator


:rofl: Zitat von Borsti :" "Doom3 wird ein Mix zwischen DirectX8 und DirectX9 sein." :?-) :|

"Das Zitat stammt von Carmack selbst!":

sagte borsti im rivastation forum....

Gunman
2002-12-16, 17:53:56
LOL ich kann mir schon vorstellen wie das gemeint is. Der Satz kommt übrigens wirklich von Carmack, Doom III wird ein DX8 Game werden das gewisse features von DX 9 beinhaltet, siehe Morrowwind, dort hat man auch nur die wasseroberfläche im DX8 modus! Der Rest is halt "nur" DX7 :-Þ

Quasar
2002-12-16, 17:56:33
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Doom3 kein DX8-Game werden wird, alldieweil es unter OpenGL läuft.