PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SP3 in Windows XP-CD integrieren?


Chris1337
2009-02-21, 14:35:37
Servus!

Ich habe hier eine Windows XP-CD ohne SP usw. Dort würde ich gerne eine XP-CD mit SP3 integriert machen. Soweit klappt das auch unter Vista auf meinem Notebook.
Allerdings kommt nach dem Installieren auf meinem Desktop-PC dann diese blöde Aktivierung ich habe keine Lust, jedes Mal diese Prozedur wieder durchzuführen.

Ich habe die Integration laut dieser Anleitung (http://www.computerbase.de/artikel/software/2008/anleitung_service_pack_3_windows-xp-cd/) gemacht, welche auch mit dem SP2 problemlos geklappt hat. Nur mit dem SP3 kommt nach dem Installieren die 30-Tage-Frist... :(

Weiß jemand eine Lösung?
Wie gesagt, ich erstelle die XP-CD mit SP3 unter Vista, was beim SP2 geklappt hat. Nur beim SP3 streikt da die blöde Aktivierung...

Gast
2009-02-21, 14:40:52
Du hast keine Volumenlizenz, also musst du aktivieren. Ist so, war schon immer so, und wird auch aller Wahrscheinlichkeit nach so bleiben. Ich wüsste nicht wie du da drum herumgekommen sein willst.
Davon abgesehen: einmal das Popup anklicken, einmal über Internet aktivieren, fertig. Wo ist das Problem?

JaDz
2009-02-21, 14:41:38
Die Integration muss unter XP gemacht werden, unter Vista klappt es nicht richtig. Retail- und Volumenlizenz-CDs erkennen ansonsten den eigentlich passenden Produktschlüssel nicht mehr an und ähnliche Effekte. Dein Problem wird sicher die gleiche Ursache haben.

http://support.microsoft.com/kb/950722/en-us

Du hast keine Volumenlizenz, also musst du aktivieren. Ist so, war schon immer so, und wird auch aller Wahrscheinlichkeit nach so bleiben. Ich wüsste nicht wie du da drum herumgekommen sein willst.
Indem er eine vom PC-Hersteller mitgelieferte OEM-Recovery-CD nutzt. Ist so, war schon immer so, und wird auch aller Wahrscheinlichkeit nach so bleiben.

_DrillSarge]I[
2009-02-21, 14:43:47
man kann auch einfach mit nlite integrieren (und gleich ein bootzfähiges image erstellen bzw. auch noch komponenten einbinden (ie7, wmp11 etc.)).
http://www.nliteos.com/

Gast
2009-02-21, 14:45:35
Indem er eine vom PC-Hersteller mitgelieferte OEM-Recovery-CD nutzt. Ist so, war schon immer so, und wird auch aller Wahrscheinlichkeit nach so bleiben.

Verdammt. Hast du einen Link für mich? So mit Erklärung und so weiter?

_DrillSarge]I[
2009-02-21, 14:52:27
die recovery-versionen muss man genauso aktivieren.

JaDz
2009-02-21, 14:55:07
Nicht auf dem originalen PC. Um den es hier doch wohl geht. Oder ist meine Annahme falsch?

Bei XP leg(t)en die OEMs meist Installationsdatenträger bei, mit denen man ein voraktiviertes XP installieren kann.

http://de.wikipedia.org/wiki/System-Locked_Preinstallation

http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb457054(en-us).aspx

Chris1337
2009-02-21, 14:57:25
Mein Original-PC ist bereits formatiert.
Ich wollte einfach nur meine original XP-CD bereits mit SP3 fertig machen, brennen und dann einfach nur installieren, ohne Aktivierung...

Die Integration wollte ich auch meinem Notebook mit Vista Ultimate machen, aber das scheint wohl nicht zu klappen... Oder gibts da doch eine Möglichkeit?

_DrillSarge]I[
2009-02-21, 14:57:34
Nicht auf dem originalen PC. Um den es hier doch wohl geht. Oder ist meine Annahme falsch?

Bei XP leg(t)en die OEMs meist Installationsdatenträger bei, mit denen man ein voraktiviertes XP installieren kann.

http://de.wikipedia.org/wiki/System-Locked_Preinstallation

http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb457054(en-us).aspx
darin lässt sich kein sp3 integrieren, das geht nur bei non-slp versionen.

JaDz
2009-02-21, 15:23:15
Oha. Wurde das bei SP3 geändert? Muss ich Montag gleich testen, hab noch ne alte FSC-XP-CD liegen.

Chris1337
2009-02-21, 16:46:03
Hmm, also wird das unter Vista nie gehen?
Gibts denn eine Möglichkeit, dass man unter Vista dann irgendwie vorgaukelt, dass XP drauf ist und die Aktivierung nicht drin ist?

_DrillSarge]I[
2009-02-21, 16:48:18
Marlboro;7120646']Hmm, also wird das unter Vista nie gehen?
Gibts denn eine Möglichkeit, dass man unter Vista dann irgendwie vorgaukelt, dass XP drauf ist und die Aktivierung nicht drin ist?
du kannst das ganze in einer vm machen, in der xp installiert ist.

Chris1337
2009-02-21, 16:49:20
Und wie mache ich das?
Habe schon mal BartPE probiert, aber damit komme ich nicht klar.
Genauso wie mit 'VirtualBox'.

_DrillSarge]I[
2009-02-21, 16:57:54
nimm ms virtual pc, das ist am einfachsten.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=28c97d22-6eb8-4a09-a7f7-f6c7a1f000b5

brauchst nur ein image von der xp-cd zu machen und mountest das dann in virtual pc, der rest ist eigentlich einfach und selbsterklärend.

Chris1337
2009-02-21, 18:22:00
Alles klar, habe auf dem Virtual PC jetzt Windows XP drauf und auch Nero...

Eine Frage habe ich noch:
Wie bekomme ich jetzt das unter Virtual PC erstellte Windows XP-CD + SP3-Image auf meinen normalen PC bzw. kann es dort auf eine CD brennen?

_DrillSarge]I[
2009-02-21, 18:24:00
Marlboro;7120896']Alles klar, habe auf dem Virtual PC jetzt Windows XP drauf und auch Nero...

Eine Frage habe ich noch:
Wie bekomme ich jetzt das unter Virtual PC erstellte Windows XP-CD + SP3-Image auf meinen normalen PC bzw. kann es dort auf eine CD brennen?
hast du die "virtual machine additions" installiert (gibts in virtual pc direkt einen menüpunkt)? falls ja, kanns du direkt per drag&drop die dateien aus der vm ziehen.

Chris1337
2009-02-21, 20:29:34
Ja, habe ich installiert. Aber irgendwie ist seit dem beim Virtual PC die Anzeige in 4bit. :|
Und die Dateien kann ich auch nicht aus der VM auf meinen eigenen, richtigen PC bekommen.

Alles klar, habe es hinbekommen. Einfach anderen Grafikkarten-Treiber installiert.
Die Dateien habe ich per 'Virtual Machine Additions' und eines neuen Netzlaufwerks mit freigegebenen Dateien auf meinem richtigen Rechner hinbekommen zu kopieren. :)

Eine letzte Frage habe ich aber noch:
Kann ich das Image, was ich per Virtual PC erstellt habe ( WinXP Prof. mit SP3 ) auch mehrfach über meinen richtigen PC brennen, ohne Aktivierung?
Das Image, was ich erstellt habe unter Virtual PC funktioniert, Frage ist nur, ob ich das so oft brennen kann, wie ich will?

wry
2009-02-23, 15:33:26
Mal ne andere Frage:
Gibts eigentlich bei Windows auch aktuelle Images, die man einfach downloaden kann (so wie bei linux)?

Gast
2009-02-23, 15:35:03
Ja. bei Piratebay. Denn Microsoft möchte natürlich so viele Versionen wie nur möglich kostenlos verteilen :rolleyes:

_DrillSarge]I[
2009-02-23, 15:38:10
Mal ne andere Frage:
Gibts eigentlich bei Windows auch aktuelle Images, die man einfach downloaden kann (so wie bei linux)?

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=c2c27337-d4d1-4b9b-926d-86493c7da1aa&DisplayLang=en

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=7c2b5317-a40f-4e86-8835-d37170c5923e&DisplayLang=en
-> für vm

wry
2009-02-23, 15:47:18
@Gast
Dachte es wäre vielleicht möglich dass die Software an den Software-schlüssel gebunden ist. So wie bei Vavle und deren Spielen. Damit würde man sich das selber zusammenbasteln von WinXP + ServicePacks und anderen Patches ersparen.

@_DrillSarge]I[
Danke! Gibts das auch für WinXP? Ist das nur ne Demo version, oder kann man die wenn man einen Key hat, dann auch vollständig nutzen?

_DrillSarge]I[
2009-02-23, 16:11:01
I[
Danke! Gibts das auch für WinXP? Ist das nur ne Demo version, oder kann man die wenn man einen Key hat, dann auch vollständig nutzen?
klick mal auf den unteren link ;)

Overview
This download page contains four separate VPC images, depending on what you want to test.



IE6-XPSP3.exe contains a Windows XP SP3 with IE6 VHD file

IE7-XPSP2.exe contains a Windows XP SP2 with IE7 VHD file

IE8RC1-XPSP3.exe contains a Windows XP SP3 with IE8 RC1 VHD file

IE7-VIS1.exe+IE7-VIS2.rar+IE7-VIS3.rar contain a Vista Image with IE7 VHD file.


Note: For The Vista image, you will need all three files, downloaded and in the same directory, then simply run IE7-VIS1.exe.

This VPC image will expire in April 2009.

wry
2009-02-23, 16:30:20
Danke nochmal. :redface:

So wie ich das verstehe, braucht man dazu eine Virtuelle Maschine. Schade, dass sie nicht einfach die Software selbst aktuell halten und zum download anbieten, Shareware also.