PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graka endgültig hin?


Der_Korken
2009-02-21, 17:07:38
Folgendes ist mir gerade passiert: Beim Spielen friert plötzlich das Bild ein, nachdem ich kurz auf dem Desktop war waren im Bild überall blaue Punkte zu sehen, der Rechner stand still. Nach einem Reset habe ich selbst im BIOS und beim Booten bunte Linien oder Zeichen im Bild. Die Karte schluckt kaum noch nen Treiber und liefert nur noch 16 Farben @640x480. Die Karte ist hin, oder?

P.S. ist eine Geforce 8800GTS 320MB

Gast
2009-02-21, 17:14:33
wahrscheinlich schon.

Der_Korken
2009-02-21, 20:41:24
Naja, woran kann es sonst noch liegen? RAM hab ich getauscht ohne Besserung und Board/CPU würde sich eher anders äußern. Ich wollte mir nur andere Meinungen einholen, nicht dass ich die Karte ersetze und am Ende lag es an was anderem ...

Cyv
2009-02-21, 20:46:38
Karte einfach woanders testen.
Bildfehler schon im Bios sprechen für einen Hardwaredefekt an der Graka.
Karte mal ausgebaut und entstaubt? Ansonsten ausbauen und Karte inkl. Slot auf dem Mainboard mal entstauben...
Oder im anderen Slot oder Rechner testen, dann hast du gewissheit!

Der_Korken
2009-02-21, 20:52:22
Ausgebaut hab ich sie schon, entstaubt ebenfalls. Tauschen kann ich nicht, da mein Zweitsystem AGP ist. Ich werd morgen mal bei nem Freund testen, ich glaub das wird das beste sein.

=Floi=
2009-02-21, 21:15:25
karte einfach einschicken. Garantie solltest du noch haben.

Der_Korken
2009-02-21, 21:45:02
Ja das könnte ich, aber ich habe ehrlich gesagt keinen Nerv da wieder 6 bis 8 Wochen zu warten. Ich gehe davon aus, dass die keine GTS320er mehr auf Lager haben, wodurch sich das ganze noch länger hinzieht. Ich mach dieses Jahr Abi und die Sache schnell vom Tisch haben. Einen möglichen Nachfolger hab ich noch nicht gefunden.

Cyv
2009-02-21, 23:58:17
Ja das könnte ich, aber ich habe ehrlich gesagt keinen Nerv da wieder 6 bis 8 Wochen zu warten. Ich gehe davon aus, dass die keine GTS320er mehr auf Lager haben, wodurch sich das ganze noch länger hinzieht. Ich mach dieses Jahr Abi und die Sache schnell vom Tisch haben. Einen möglichen Nachfolger hab ich noch nicht gefunden.

Was hat das mit Abi zu tun?
Wenn Garantie aussteht, würd ich das Ding einschicken. Grad als Schüler hatte ich nicht das Geld zum wegwerfen...
Einschicken und solange auf PCI-Graka zurückgreifen wenn nichts anderes verfügbar...
Oder neue Karte kaufen und das Teil aus der RMA nachher auf der bucht verkaufen oder im Forum!

Spasstiger
2009-02-22, 00:01:42
Das war göttliche Fügung. Lernen statt Zocken ist jetzt angesagt. ;)

Der_Korken
2009-02-22, 01:05:12
Naja, wenn der Zweit-PC selbst beim Abspielen von Youtube-Videos ruckelt, dann vergeht einem schnell die Freude. Ich glaub, ich werde mir einfach eine günstige Ersatzkarte holen. Zum Zocken brauche ich im Moment tatsächlich keine Leistung.

Das war göttliche Fügung. Lernen statt Zocken ist jetzt angesagt. ;)

Da ist was dran ;D ;D ;D

P.S.: Ist es bei Online-Shops eigentlich möglich, dass ich mir statt der selben Karte eine schnellere hole und dann eben nur einen Aufpreis bezahle statt dem Vollpreis?

dargo
2009-02-22, 01:21:50
P.S.: Ist es bei Online-Shops eigentlich möglich, dass ich mir statt der selben Karte eine schnellere hole und dann eben nur einen Aufpreis bezahle statt dem Vollpreis?
Nein. Aber wenn du Glück hast und dein Hersteller keine GTS 320 mehr hat (was durchaus denkbar ist) dürftest du was Vergleichbares bekommen. Und das wäre dann imo eine G8800GT oder 9800GT. Lass dir bloß keine 256MB Karten andrehen.

Der_Korken
2009-02-22, 01:26:47
Nein. Aber wenn du Glück hast und dein Hersteller keine GTS 320 mehr hat (was durchaus denkbar ist) dürftest du was Vergleichbares bekommen. Und das wäre dann imo eine G8800GT oder 9800GT. Lass dir bloß keine 256MB Karten andrehen.

Oh Gott, 256MB also die 320MB waren zum Schluss ja schon ne Plage. Eine 8800GT 512MB wäre natürlich ein Traumgeschäft. Bis dahin kommt ne 20€-Karte von vorgestern rein, das muss reichen.

thomas62
2009-02-22, 11:19:08
Hallo,

suche dochmal nach Grafikkarten und Backofen im HWluxx Forum oder auch hier !!

Evtl. haste Glück und es Funktioniert

mfg

Cyv
2009-02-22, 12:14:16
Hallo,

suche dochmal nach Grafikkarten und Backofen im HWluxx Forum oder auch hier !!

Evtl. haste Glück und es Funktioniert

mfg
Solange da Garantie drauf ist, würd ich mich damit nicht rumschlagen!
Wenn die RMA nö sagt, kann ers immernoch tun!

Der_Korken
2009-02-22, 21:02:37
Ich hab mir heute Gewissheit eingeholt, dass die Karte hin ist. Den Backofen-Trick werde ich vorerst nicht versuchen, nachher verhau ich mir mit der Aktion noch die Garantie :D

Danke erstmal für die Tipps.