PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duron 600@1000Mhz [wie ohne Vcore Mod]


Hartogh
2001-09-20, 19:35:02
Betreibe meinen Duron mit 990Mhz bei 1.85v auf einem Abit KT7. Bei 1000Mhz bootet er bis in Windows aber nach 10 Minuten gibt es die ersten Abstürze bei F1Racing Championship und Quake III Arena. Bei 990mhz läuft er über stunden ohne absturz. Bin mir eigentlich sicher das es an der Spannung liegt da für 1000Mhz 1.85v wahrscheinlich zu wenig sind !?
An der kühlung liegt es mit sicherheit nicht da ich den Swiftech MC462 und SubZero Wärmeleitpasta benutze.
Nun möchte ich aber nicht auf meinem board rumlöten, da mir ersten der entsprechende lötkolben fehlt, und zweitens mir das risiko ein bißchen zu hoch ist.
Kann mir ein BurnIn oder ähnliches dabei helfen den Takt stabil zu schaffen ???
Wenn ja welche software ist am Rechenintensivten für einen BurnIn ???
Warum sollte man dazu den Takt der CPU so weit wie möglich senken ???

MFG Hartogh

wulfman
2001-09-20, 19:46:02
gehts jetzt nur um die prestige-10mhz-mehr-juhu-ich-hab-1ghz-pc?!

ist ja wohl den aufwand nicht wert :)

mfg
wulfman

Quasar
2001-09-20, 19:49:57
Ich persönlich kann zwar keinen Sinn im Burn-In sehen, vielleicht auch nur mangels persönlichen Erfolges hierbei, aber programme die du dafür nutzen könntest, wären Prime95, RC5 Client, CPU Stability Test, CPU Burn, SiSoft Sandra Burn-In Wizard, evtl. SETI@home....

Hartogh
2001-09-20, 19:52:55
@wulfman

richtig erkannt :D, es geht um die 10Mhz mehr damit ich 1Ghz habe :D
Außerdem finde ich es irgendwie albern das diese CPU mit 990Mhz ohne irgendwelche probs läuft, aber die 1000Mhz nicht schafft (noch nicht).