PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner mag nur Win98!


Unregistered
2002-12-16, 07:39:43
Hallo !

Hab folgendes Problem mit diesem Rechner:

P3 733 MHz
MSI MS-6199VA (VIA ApolloPro 133)
ELSA Erazor III Pro
Teratec XLerate

nur Win98 läuft stabil auf dieser Kiste.
Sobald ich z.B. Win98SE oder Win2000 installiere läuft zwar alles,
nur keine Spiele mehr die auf Direct3D-Beschleunigung oder OpenGL
zugreifen. Sogar das DirectX-Diagnosseprogramm schmiert ab!

Habe schon verschiedene DirextX, VIA 4in1 und Graphikkartentreiber
versucht, alles ohne Erfolg.

Nur mit dem Orginal Win98 läuft die Kiste ohne Probleme, da ist es
auch egal welches DirextX oder welchen Graphikkartentreiber ich
benutzte.

Wer weis Rat? Wehr kann mir helfen?

MfG
Thomas

M.I.C.
2002-12-16, 10:29:16
Der Apollo Pro 133 Chipsatz ist echt die Seuche, ich hab auch noch ne Kiste mit Asus PV4X in Betrieb und bei den Teilen ist jede modernere Komponente ein unwägbares Risiko. Ich würde Dir, falls Möglich und für den Fall dass Du an Deinem PIII hängst ein i815 Board empfehlen, vielleicht sogar mit Tualatin-Option (B-Stepping is das glaub ich). Dann sollten derartige Probleme der Vergangenheit angehören.

Hamster
2002-12-16, 15:23:59
Originally posted by M.I.C.
Der Apollo Pro 133 Chipsatz ist echt die Seuche, ich hab auch noch ne Kiste mit Asus PV4X in Betrieb und bei den Teilen ist jede modernere Komponente ein unwägbares Risiko. Ich würde Dir, falls Möglich und für den Fall dass Du an Deinem PIII hängst ein i815 Board empfehlen, vielleicht sogar mit Tualatin-Option (B-Stepping is das glaub ich). Dann sollten derartige Probleme der Vergangenheit angehören.

???

ich hatte mal ein p3v4x mit nem celeron 1ghz@1.33ghz, 450mb ram, ner gf3ti200, sblive etc unter win2k betrieben. testweise sogar mit xp.

lief alles einwadnfrei.
das baord war einer der stabilsten die ich je hatte.

insgesammt hatte ich das board fast 2 jahre lang mit verschiedenster hardware am laufen. immer top!

auch heute noch läuft es, allerdings bei majorj aus dem forum hier. er ist ebenfalls überzeugt von diesem board!