PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainstriem Spiele-PC


Weltraumeule
2009-02-21, 19:15:32
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich möchte für eine Freundin einen PC zusammenstellen, mit dem sie Titel wie, Half Life2, Crysis, Far Cry 2, Mafia, GTA spielen soll und laut ihrer Aussage "die neusten".
Denke mal sie installiert die Games einfach und legt sofort los, ohne an den Settings was vorzunehmen. AA und AF dürften ein Fremdwort sein, wenn sie schon nicht weiß was ein TFT ist und einen bloßen Tower mit komplett PC vertauscht :|
Ihr Monitor ist ein TFT unbekannter Größe, aber "ziemlich groß" und die Auflösung 1024x768. Also entweder ist er gar nicht so groß oder es ist nicht die native Auflösung, aber egal.

Ich werde keinen Rechner zusammenbasteln, sondern ihr einen Fertig PC empfehlen.
Dazu an euch die Frage, wie werden die AA und AF Einstellungen bei einem vorinstalliertem System wohl werksseitig eingestellt sein? Und welche Settings und Auflösung hat ein frisch installiertes Spiel werksseitig?

Und die entscheidende Frage, welche CPU, RAM, Board, Graka und Netzteil müsste man ungefähr nehmen um mit jenen unbekannten Einstellungen zu spielen?

Hoffe anhand eurer Einschätzungen einen entsprechenden Fertig PC für sie zu finden :smile: Und sorry für meine etwas steifen, sich wiederhohlenden Worte und Sätze...

Gummikuh
2009-02-21, 19:29:59
Dazu an euch die Frage, wie werden die AA und AF Einstellungen bei einem vorinstalliertem System wohl werksseitig eingestellt sein? Und welche Settings und Auflösung hat ein frisch installiertes Spiel werksseitig?


Ja so pauschal läßt sich das gar nicht mal sagen, aber viele Games untersuchen auch die verwendete Hardware und stellen Optionen entsprechend ein.

Fertig PCs ja z.B. sowas (http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=3109?osCsid=a41ee7f99b21a5ad8da2af64c586d5c9) oder der hier (http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=3235?osCsid=a41ee7f99b21a5ad8da2af64c586d5c9).

Allerdings sind die glaube ich ohne BS, dafür verwendet one Mainboards welche man sogar bei entsprechenden Herstellern auf der Homepage findet, darauf würd ich auch bei einem Fertig-PC achten.Für den Fall, das man mal aufrüsten möchte, da ist dann oft ein BIOS Update nötig.

Blade II
2009-02-21, 19:32:18
Standardmäßig hat so gut wie kein Spiel AA bzw. AF aktiviert. Lediglich wenn das Spiel die Hardware automatisch erkennt.

CPU: Phenom II 920
Board: ...
Graka: Radeon 4000 (4830 512mb/4850 512mb/4870 1GB)
Ram: 2x 2GB DDR2-800
Netzteil: in etwa 450W

Im Forum wurde vor einiger Zeit mal ein Shop mit ziemlich guten Angeboten verlinkt... finde ihn leider nicht mehr :-(

Baalzamon
2009-02-21, 19:33:43
[...]
Ich werde keinen Rechner zusammenbasteln, sondern ihr einen Fertig PC empfehlen.
Dazu an euch die Frage, wie werden die AA und AF Einstellungen bei einem vorinstalliertem System wohl werksseitig eingestellt sein? Und welche Settings und Auflösung hat ein frisch installiertes Spiel werksseitig?

:| Ist das dein Ernst? Wahrscheinlich schon... aber das sind sehr seltasame Fragen.

'Werkseitig' ist wahrscheinlich eingestellt, das die Applikation entscheidet. Dh.h. wenn das Spiel AA oder AF anbietet, dann werden diese Werte genommen, ansonsten nichts.

Welche Settings ein Spiel nach der Installation einstellt hängt sehr vom Spiel ab. Manche machen Tests vorher und passen die Settings an, andere nicht. Meistens wird es am Anfang einen Konfigurationsdialog geben. Nicht selten werden auch Standardmässig Max. Details eingestellt.

Man kann wohl sagen, das üblicherweise die momentane Desktop-Auflösung gewählt wird.


Und die entscheidende Frage, welche CPU, RAM, Board, Graka und Netzteil müsste man ungefähr nehmen um mit jenen unbekannten Einstellungen zu spielen?

Wenn GTA4 und FarCry 2 gespielt werden soll imho min. einen neuen 3-Kerner.
RAM ist billig also wohl 4GB.
Als Grafikkarte würde ich eine Radeon 4850 oder Geforce 9800GTX+ (je nach Vorliebe) wählen, die sollten ausreichend Power besitzen.