PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : leise 1TB Festplatte


Gast
2009-02-21, 22:32:02
- leise
- haltbar (Samsung tabu?)
- 1TB

~80€

Nightspider
2009-02-21, 22:48:52
- leise
- haltbar (Samsung tabu?)
- 1TB

~80€

Samsung F2

Mega-Zord
2009-02-21, 22:53:17
WD GreenPower... hab davon 2 im HTPC. Von Samsung war ich immer nach einigen Monaten enttäuscht, da die dann immer recht laut wurden.

Threadstarter
2009-02-21, 23:20:25
WD GreenPower... hab davon 2 im HTPC. Von Samsung war ich immer nach einigen Monaten enttäuscht, da die dann immer recht laut wurden.

An die WD-Green hab ich bereits gedacht.
Soll allerdings etwas langsam sein. WIe ist dein Empfinden? Ist sie auch wirklich leise?

Interessant soll ebenfalls die neue Hitatchi sein. Ziemlich schnell und schön leise.
Da würde ich aber gerne etwas von den Hitachi-Usern dazu hören ;)

deadkey
2009-02-21, 23:50:34
Hab mir jetzt ne Hitachi besorgt, weil nix andres auf Lager war beim Händler des Vertrauens und ich noch nix schlechtes von denen gehört habe. Es handelt sich um eine 7K1000.B (keine Ahnung, ob die besonders neu oder schnell ist).
Leistungsaufnahme ist mir bei Festplatten total egal, da die eh sehr wenig verbrauchen. Die Hitachi empfinde ich als sehr leise, selbst beim Zugriff. Das Laufgeräusch höre ich nicht aus dem Gesamtsystem heraus, wobei ich da sehr empfindlich reagiere. Die Gainward 4870 GS übertönt alles...

http://666kb.com/i/b6mg9k33938w0euri.gif

Ich bin eigentlich ganz zufrieden und bereue den Kauf keinesfalls.
Für schnelle Zugriffszeiten gibts Raptoren und SSDs;)

Gast
2009-02-22, 00:28:39
- haltbar (Samsung tabu?)
- 1TB

Mit den beiden Optionen musst du nicht nur Samsung ausklammern. Siehe
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=445729

Gast
2009-02-22, 01:01:29
Mit den beiden Optionen musst du nicht nur Samsung ausklammern. Siehe
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=445729

Hast vermutlich Recht!

@deadkey

Ja, genau die meine ich :)
Die scheint ja wirklich nicht schlecht zu sein.
Von Alternatve gab es eine 69€ Aktion.. mal schaun ob die noch immer gilt.

Byteschlumpf
2009-02-22, 02:32:24
Die Hitachi hab ich auch und bin ganz zufrieden damit. :)

sw0rdfish
2009-02-22, 11:40:12
Naja, wenn ein FP- Hersteller wirklich deutlich größere Ausfallraten, als seine Konkurrenz hätte, würde er schon lange keine FP mehr herstellen. Ich meine jede Sparte, die heute nicht mindestens 20% Gewinn abwirft ist doch eh unrentabel^^

Ergo kauf einfach von dem Hersteller, mit dem du bisher die besten Erfahrungen gemacht hast. Dann entkoppelst du die Holde noch und gut ist's.

lg

Gast
2009-02-22, 20:55:30
Kauf auf keinen Fall Samsung!
Jede zweite Samsung-Platte ist nach einem Jahr über den Jordan!

Mega-Zord
2009-02-22, 21:12:06
Kauf auf keinen Fall Samsung!
Jede zweite Samsung-Platte ist nach einem Jahr über den Jordan!

Und nachts ists kälter als draußen

An die WD-Green hab ich bereits gedacht.
Soll allerdings etwas langsam sein. WIe ist dein Empfinden? Ist sie auch wirklich leise?

Du wolltest vor allem eine leise Platte haben. Irgendwo musst du also Einschränkungen hinnehmen, weil es die eierlegende Wollmilchsau nicht gibt. Ne leisere Platte auf Dauer wirste unter den 3,5" Kameraden wohl nicht finden zur Zeit und so langsam, dass man beim kopieren an Altersschwäche stirbt ist die auch nicht. Wobei ich natürlich nicht gebencht habe (Penisverlängerung?). Heute sind 2,5" Platten schnell genug, dann wird es eine 3,5" Platte mit Sicherheit auch sein.

Gast
2009-02-22, 22:26:49
Und nachts ists kälter als draußen

Mit Samsung hat er recht!


Du wolltest vor allem eine leise Platte haben. Irgendwo musst du also Einschränkungen hinnehmen, weil es die eierlegende Wollmilchsau nicht gibt. Ne leisere Platte auf Dauer wirste unter den 3,5" Kameraden wohl nicht finden zur Zeit und so langsam, dass man beim kopieren an Altersschwäche stirbt ist die auch nicht. Wobei ich natürlich nicht gebencht habe (Penisverlängerung?). Heute sind 2,5" Platten schnell genug, dann wird es eine 3,5" Platte mit Sicherheit auch sein.

Es muss voewärts gehen und nicht rückwärts!

Mega-Zord
2009-02-22, 22:34:39
Es muss voewärts gehen und nicht rückwärts!

Oh man!!! Wenn man wohin geht muss man auch woher kommen... denk mal drüber nach ;) Schneller als irgendwelche ollen 250GB Platten sind die GPs schon, sie können nur nicht mit aktuellen Modellen mithalten.

Die Bedingungen des TS waren ursprünglich ja auch nur folgende:

- leise
- haltbar (Samsung tabu?)
- 1TB

~80€

Das alles erfüllt die GP. Sonderlich schnell ist sie aber nicht, aber auch nicht extrem langsam.

Threadstarter
2009-02-22, 22:59:10
Wie ist denn die F1 von Samsung?
Man hört zwar viel schlechtes was Ausfallraten angeht, aber auch viel gutes.

Gast
2009-02-22, 23:08:04
Wie ist denn die F1 von Samsung?
Man hört zwar viel schlechtes was Ausfallraten angeht, aber auch viel gutes.
Eh? Was willst du denn hören, ausser dass du Pech oder Glück haben kannst...?

Gast
2009-02-22, 23:16:01
Eh? Was willst du denn hören, ausser dass du Pech oder Glück haben kannst...?

Gibt es Ausfall-Statistiken?

Mega-Zord
2009-02-23, 00:27:24
Gibt es Ausfall-Statistiken?

Bestimmt... aber keine, die öffentlich zugänglich und aussagekräftig sind. Gegen Samsung spricht meiner Meinung nach die hohe Lautstärker nach einer gewissen Laufzeit.

Gast
2009-02-23, 03:00:32
Die Hitachi hab ich auch und bin ganz zufrieden damit. :)

führe das bitte etwas aus! :D
Ist sie schön leise? Leise leise?
Brummt oder vibriert sie? Geschwindigkeit?

:)