PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Vista wird immer langsamer


Vista User
2009-02-21, 22:58:25
Hallo, vielleicht wisst ihr hier einen Rat.
Ich habe einen Vista PC, er läuft nach einem Neustart ganz normal.
Problem 1.
Doch nach ca. 3 Stunden habe ich nur noch 3,XXX MBps DSL Speed (von 6000 normal) Dann dauert auch das starten von Programmen einige Sekunden länger.

Nach ca. 8 Stunden ohne Neustart habe ich nur noch ca. 1,XXMBps DSL Speed.
(Mit voneinander unabhängigen Tools und Internet Seiten gemessen)
Dann hakt auch die Maus ein wenig. Programme starten nur noch sehr langsam und die Installation neuer Programme funktioniert fast gar nicht mehr.

Problem.2
Die Dauer des herunterfahrens dieses Rechners schwankt scheinbar zufällig zwischen 1. Minute und 10 Minuten.
Manchmal kommt dann nach dem Neustart eine Fehlermeldung das Windows heruntergefahren wurde um eine Beschädigung zu vermeiden.
Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Danke

Gummikuh
2009-02-22, 00:05:25
Jemand ne Idee woran das liegen könnte?


Den PC schonmal nach Viren gescannt???

Gast
2009-02-22, 00:33:08
oh ja!

das klinkt nach dem conficker der gerade sein unwesen treibt...

Windows User
2009-02-22, 08:45:43
Ja, habe ihn schon mehrere Male gecheckt.
(Mit AntiVir Personal Free antivirus)
Hatte auch 3 Viren gefunden, habe ich dann gelöscht.
Dann habe ich alles nochmal durchlaufen lassen dann wurde nichts mehr gefunden.
Habe auch (glaub ich) alle Updates drauf.
Dann habe ich noch ZoneAlarm als Software Firewall laufen. (An der scheint das Problem aber nicht zu liegen dar es auch noch besteht wenn Zone Alarm nicht installiert ist.)

Dann läuft noch Spybot Search & Destroy.
Mache auch damit ungefähr alle 3 Monate eine Komplettprüfung. Der Spybot findet dann auch immer wieder etwas. ca 20 Probleme. Obwohl ich immunisieren "gemacht" habe.
---
Scheint aber beim Spybot normal zu sein das da immer wieder was gefunden wird, das hatte ich auch schon auf vielen anderen Computern...
---

Gast
2009-02-22, 08:48:04
Hatte auch 3 Viren gefunden, habe ich dann gelöscht.

Ja. Neuinstallation. Danke und gute Nacht.

GeneralHanno
2009-02-22, 10:27:09
seh ich auch so. auf einem pc auf dem sich ein virus einnisten konnte muss man alles neu installieren und überlegen wie man ihn von anfang an schützen kann!