PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundeinstellung DVD Qualität vs Studioqualität


Backet
2009-02-21, 23:04:02
Bonanza Jungs!


Sagt mal was bringt mir diese Einstellung eigentlich?! Lohnt es sich auf 24 Bit umzustellen?! Verändert sich der Sound oder die Rechenleistung dadurch?!

Ich hab ne XFi Titanium und im anderen Rechner Onboardsound. Wie verhält sich das anhand des Onboards und der Soundkarte?!

Gibt es da nicht irgendwo mal nen kleines Overview, was die einzelnen Kategorien bringen und bei welcher Anwendung man was einstellen muss?!

Zool
2009-02-22, 10:50:56
Das Mischen vieler 16bit Audiostreams und die Nutzung vieler Effektekönnte bei 24bit Ausgabe profitieren. Aber nur wenn das Ausgabegerät auch mit digitalen 24bit Daten umgehen kann. Für alle analogen Endgeräte werden 24bit kaum was bringen.