PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple - Wasserkühlung in Macbooks // Deckel als Wärmetauscher


FutureIsNow
2009-02-22, 00:59:21
Hallo,

die Meldung ist nicht ganz alt, aber auch nicht taufrisch.

http://www.golem.de/0812/63928.html

Die Frage dich mir vor allem stelle ist, wie sich sowas umsetzen lässt (bei den dünnen Displays)? Außerdem, schadet soviel Hitze nicht dem LCD oder einer LED?

Gekühlt werden müssten CPU und Grafikarte, warscheinlich auch der Chipsatz? Wenn man daran denkt das irgendwann auch mal QuadCores in die portablen Macs kommen sollen, dann zweifel ich irgendwie daran.

Die Pumpe müsste ja nicht besonders stark sein, aber sie müsste dann ja extem haltbar sein, gegen erheblichen Widerstand stößt sie ja schon, weil die Kanäle durch die das Wasser fließt dann nicht mit dem Durchschmesser den üblichen Schläuche vergleichbar sind.

Ob sich sowas überhaupt auch kostengünstig umsetzen lässt? Es wird wohl kaum billiger....

Gast
2009-02-22, 13:17:51
damit könnte man dann gleichzeitig noch die schaltgeschwindigkeit des LCDs beschleunigen ;)