PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizintool benutzt DirectX, kann man Antialiasing erzwingen ?


gisbern
2009-02-22, 10:54:35
Hallo liebe 3Dler,

ich habe eine Frage bezüglich eines Tools namens Cogent2000. Das wird in der kognitiven Neurologie und Psychologie zum Programmieren von psychophysischen Paradigmen verwendet. Das Programm öffnet über die DirectX Schnittstelle ein Fenster, wo man diverse Sachen darstellen lassen kann. Bei mir gehts darum , verschiedene gedrehte Rechtecke zu zeichnen. Leider haben die so viele Kanten, dass meine Probanden die Rechtecke allein daran unterscheiden können, und nicht wie vorgesehen nur am unterschiedlichen Winkel. Kann man bei einer DirectX-Anwendung irgendwie Antialiasing per Treiber aktivieren ? Die Software selber kann das nicht. Und wenn ich im ATI Treiber AA aktiviere, ändert sich nichts.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

lg gisbern

Gast
2009-02-22, 11:00:34
wenn ein erzwingen über den treiber nichts hilft wohl kaum.

mit einer nvidia-karte könntest du noch die kompatibilitätssettings durchprobieren, aber es ist wohl auch eher unwahrscheinlich, dass eines zufällig passt.

gisbern
2009-02-22, 11:55:29
ich google gerade nach 2d antialiasing, aber da lande ich meist nur bei cleartype etc. das hab ich ja aktiviert, aber in dem 2d fenster ist tote hose. Mir rennt die Zeit davon, shit.......

Gast
2009-02-22, 12:22:18
wenn es ein reines 2D-fenster ist kannst du natürlich kein AA erzwingen.

gisbern
2009-02-22, 13:05:03
du weißt, dass mich diese Antwort innerlich wird weinen lassen ??? )-:

Rooter
2009-02-22, 13:59:14
Woran erkennst du das es DirectX benutzt? Es scheint zumindest kein Direct3D zu nutzten wenn es nur 2D ist.

So eine Software ist doch sicher nicht billig, da muss der Hersteller doch Support anbieten. Oder ist es schon zu alt?

MfG
Rooter

gisbern
2009-02-22, 14:15:57
ist ein open source tool, ich glaube aus Cambridge. Es gibt einen DirectX Treiber und in der Anleitung ist auch ne Menge von DirectX die Rede. Es wird ein Extra Fenster geöffnet in dem die Dinge dann dargestellt werden. Nur leider ist das eben so verpixelt, dass keine Präzisen Versuche möglich sind.

nobex
2009-02-22, 16:17:08
Das Programm wird Directdraw verwenden. Kannst Du die Auflösung nicht erhöhen?