PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Analog/Digital


PalazzoBoy
2009-02-22, 12:13:02
Hallo zusammen,

hoffe mir kann hier einer helfen. Mein Problem besteht darin das ich und meine Freundin einen Analog reciever haben und meine Eltern einen Stock tiefer haben einen digitalen. Ich bekomm hauptsächlich Sat1, RTL und Pro7 beim rest hab ich Ameisenrennen auf dem Fernseher. Wenn meine Eltern aber unten aber umschalten gehen die oben genannten Programme weg und wir empfangen die anderen.

Hoffe uns kann uns da einer helfen.

anddill
2009-02-22, 13:23:40
Wie ist denn das verkabelt? Habt Ihr da durchgeschleift? Ich glaub nicht, daß jeder Receiver so wie vorgesehen einen eigenen Anschluß an den LNB bzw. Multischalter hat.

PalazzoBoy
2009-02-22, 13:49:33
Multiswitch ist vorhanden und jeder hat sich seperat angeschlossen. Also nichts durchgeschleift oder so. Kann es an dem Switch liegen?

PatkIllA
2009-02-22, 13:52:54
Kabel mal überprüft, dass Innenleiter und auch die Schirmung leitend verbunden sind?

PalazzoBoy
2009-02-22, 14:26:51
Das hab ich mittlerweile ausgeschlossen. Hab das schon ca. 1878 mal neu gemacht und normalerweise klappt das bei mir immer schon beim ersten mal.

Dachte eher schon das es was mit dem Switch zu tun haben könnte oder die unterschiedlichen reciever...

anddill
2009-02-22, 14:42:13
Ja, sieht so aus als ob der Multiswitch hinüber ist.

PalazzoBoy
2009-02-22, 16:42:56
Also muß ich mir nen neuen Switch holen?

PatkIllA
2009-02-22, 17:47:19
Du kannst ja mal die Anschlüsse vertauschen zum Testen.

PalazzoBoy
2009-02-25, 17:49:35
Hat leider nichts gebracht. Ich probier jetzt dann mal einen neuen Switch obs dann behoben ist.