PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI CrossFire Xtension - CF-Profile erzwingen


Sefegiru
2009-02-20, 17:38:30
Auf Geeks3D hab ich dieses Programm gesehen:

klick (http://www.geeks3d.com/?p=3292)

Hat das schon jemand von euch probiert? Was haltet ihr davon?

kokett
2009-02-20, 18:14:41
Ich probiers nacher mal mit meiner x2. sieht auf jeden Fall interessant aus, AgentGOD ist auch nicht so unbekannt.

Sefegiru
2009-02-20, 18:46:46
Danke wäre nett wenn du deine Erfahrungen postest.

kokett
2009-02-20, 18:49:22
ich hab momentan das problem dass ich kein spiel besitze, welches nicht ohnehin schon vom treiber erkannt wird. man kann sichs ja mittlerweile über ein icon im game anzeigen lassen, ob der treiber CF verwenden kann oder nicht. Kennst du eine demo, wo CF erwiesenermaßen nicht geht? ich hab auch schon den 9.2 treiber drauf, evtl. muss ich den test verschieben bis ein spiel erscheint, dass der treiber noch nicht kennt und mir nicht das CF Icon zeigt.

Sefegiru
2009-02-20, 18:50:52
Puh eines ohne...hmm CoD5?

kokett
2009-02-20, 19:25:31
CoD5 = Call of Duty World at War? Da bekomme ich das Logo angezeigt, sollt also an sein.

mik
2009-02-20, 22:28:31
Na toll, das Ding erzeugt nur eine Kopie der Exe (EXE-Renaming), das kann ich ja auch selber machen!! :P

Sefegiru
2009-02-20, 22:33:49
Ja aber so ist es handlicher für die meisten ;)

nagus
2009-02-22, 14:30:52
für CrossFire User könnte dieses Tool interessant sein:

http://www.epichardware.com/bin/crossfire-xtension_v1.1.png

ATI CrossFire Xtension v1.1
by AgentGOD
-----------------------------
Home pages: www.epichardware.com & www.ultimate-filez.com
Donation: www.ultimate-filez.com/?page=donate

Description:
Ever ran into a problem where you could not use your big, multiple ATI GPU setup on a new game?
Don't worry, many people have had the same issue, and up until now, the only solution was to
wait for an updated build of the Catalyst drivers, which usually takes over a month! Now, that
problem has a solution! ATI CrossFire Xtension allows you to create custom profiles that will
force CrossFire (ATI multi-GPU solution) support on non-supported, or new, games and applications.

Remember, this is only a temporary solution for CrossFire problems, as ATI themselves must update
drivers to have true proper CrossFire support for new games. While you wait the month long period
(or longer) for ATI to update their drivers, you can use this tool to use CrossFire without waiting,
right now, on your new games.

Requirements:
-Microsoft .NET Framework v2.0 (minimum)
-Microsoft Visual C++ 2008 Runtime (usually also required for CCC installation)
-An non-CrossFire supported Direct3D/OpenGL game (usually)
-Two or more ATI graphics cards (dual-GPU on single PCB counts)
-Windows XP/Vista/Seven (32-bit or 64-bit)
-ATI Catalyst 9.2 or above recommended!

Instructions:
Extract the program to its own folder, then run the program. Add a game/application to the program
to create a profile for that game/application. Be sure to select the correct rendering method! If
you aren't sure which one your game uses, you can always check Google! Then, launch the game by
selecting, then double-clicking the game, or click the Launch button. Your profile settings will be
saved upon quitting the program, or you can manually save by hitting the Save button. The profile will
be saved as "ATI_CF_Xtension.ini" in the same folder.

*Note: as of v1.1, you can now select which pre-defined CrossFire profile to use! If you aren't sure what to
do with this drop-down list, leave it at the default name, as it should work fine in most situations.

Enjoy!


Credits:
----------
AgentGOD - coding the program
ATI/AMD - for the HD 4870 X2
TricksOfDeath - UI revisions
NickF - bug testing
psolord - testing with HD 4870 X2 on FEAR 2 (Catalyst 9.1)

Copyright © 2009 [E]pic [H]ardware & Ultimate Filez

Sefegiru
2009-02-23, 12:31:24
Ähm das ist doch das was ich verlinkt habe nur deines in einer neueren Version :P

nagus
2009-02-23, 19:54:21
Ähm das ist doch das was ich verlinkt habe nur deines in einer neueren Version :P

richtig. meins is auch nur hier, weils ein mod kommentarlos hier reinverschoben hat.

Sefegiru
2009-02-24, 11:20:39
Aso bllll das ja doof ähm nett von dem Mod ;)

deekey777
2009-07-02, 11:52:44
http://epichardware.com/index.php?topic=12.0

Changes in v1.4
- Added ability to change CrossFire method (Auto, AFR, SPR, Supertiling, SuperAA)
- Fixed program naming when "Force CrossFire" option is unchecked

Ist das deren Ernst?

Blaire
2009-07-02, 17:14:42
Ist das deren Ernst?

Was meinst du? Die MGPU-Modis forcieren ging doch schon immer, wenn man wusste welche Profile das jeweilige Game unterstützt.

Mr. Lolman
2009-07-03, 09:19:51
Was meinst du? Die MGPU-Modis forcieren ging doch schon immer, wenn man wusste welche Profile das jeweilige Game unterstützt.

Nun kann man sie aber anscheinend unabhängig vom Spielprofil forcieren.

Gast
2009-07-03, 11:05:55
Warum zur hölle wird kein wind gemacht.Das tool ist sowas wie der nhancer.Das muss raus!

reunion
2009-07-03, 12:27:00
Warum zur hölle wird kein wind gemacht.Das tool ist sowas wie der nhancer.Das muss raus!

Das liegt wohl daran das es hier kaum einen User gibt welcher Crossfire verwendet. Aber sieht auf jeden Fall interessant aus und ist wesentlich komfortabler und präziser als .exe-Renaming wo alles mögliche von anderen Profil übernommen wird.

derguru
2009-07-03, 12:34:52
bedeutet das super AA funzt mit einem cf sys?ich dacht das funzt nicht mehr.muss ja wohl leute mit einer 4870 x2 hier geben.

reunion
2009-07-03, 13:09:59
bedeutet das super AA funzt mit einem cf sys?ich dacht das funzt nicht mehr.muss ja wohl leute mit einer 4870 x2 hier geben.

Funzn ja, aber AFAIK ist SuperAA nur mehr 16xSGMSAA, also ohne SSAA.

derguru
2009-07-03, 13:26:05
hmm dachte so wie es in cb beschrieben ist,
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_club3d_radeon_x1800_xt_crossfire-edition/5/#abschnitt_superaa
Das zehn-fache Anti-Aliasing ist nichts anderes als der 8xAA-Modus – gar mit den identischen Geometriesample-Positionen. Allerdings wird auf beiden Grafikkarten zusätzlich das Textursample leicht versetzt berechnet, was ein zusätzliches Rotated-Grid-Super-Sampling-Anti-Aliasing erzeugt! Somit werden nicht nur die normalen Geometriekanten geglättet, sondern ebenfalls alle Texturen, ebenso die flimmernden Alpha-Test-Texturen. Da man gewöhnlicherweise die Textursamples im Namen des AA-Modus nicht mit angibt, wäre die Bezeichnung „8xSSAA“ korrekt. Positiv hervorzumerken ist, dass das zehn-fache AA nicht langsamer arbeitet als 8xAA, weswegen man 10xAA gewöhnlich vorziehen sollte.

crux2005
2009-07-03, 13:27:30
ich bekomme immer einen Fehler wenn ich damit etwas starten will:

http://s1b.directupload.net/images/090703/32ylumjz.png

crux2005
2009-07-03, 13:28:49
hmm dachte so wie es in cb beschrieben ist,
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_club3d_radeon_x1800_xt_crossfire-edition/5/#abschnitt_superaa

ist aber leider seit R600 gone :mad:

derguru
2009-07-03, 14:08:39
ist aber leider seit R600 gone :mad:
jupp ist klar dachte ist wieder back:biggrin:

zu deinem fehler,das prog übernimmt keine andere exe. als die vom orginal.ich kriege auch die fehlermeldung wenn ich z.b. gothic 3 starten will und dafür die ut3 exe nehme.erst bei richtigen namensprofil funzt es,nur frag ich mich dann was für ein zweck das tool hat.

Blaire
2009-07-03, 20:53:53
jupp ist klar dachte ist wieder back:biggrin:

zu deinem fehler,das prog übernimmt keine andere exe. als die vom orginal.ich kriege auch die fehlermeldung wenn ich z.b. gothic 3 starten will und dafür die ut3 exe nehme.erst bei richtigen namensprofil funzt es nur frag ich mich dann was für ein zweck das tool hat.

Nichts halbes und nicht ganzes... für jemanden der keine Ahnung hat ist das sicher ne Hilfe aber sonst...leider kann man bei Ati keine Profile direkt einsehen geschweige denn editieren und genau das ist der Knackpunkt.

crux2005
2009-07-03, 22:34:35
genau, deshalb finde ich auch den Vergleich mit nHancer unpassend
und es sollte AMD/ATi hand anlegen, nicht dritt-Anbieter