PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Älteres Toshiba Notebook geht nicht mehr an (Lampen leuchten jedoch)


1337
2009-02-22, 16:10:33
Hallo.

Das Notebook meiner Schwester geht nicht mehr an.

Stecke ich das Ladegerät ein, leuchtet zwar die LED, Batterie ist auch nach 'ner Sekunde geladen (bzw fängt wohl garnicht erst an mit dem Laden).

Drücke ich den Anschalter, leuchten auch alle LEDs kurz wie sie es sonst immer taten, danach gehen sie auch, und normal würden dann nurnoch 2 LEDs leuchten und der Rechner würde hochfahren, das kommt aber nicht mehr. Bis auf die Reaktion der LEDs nix mehr.

Der Laptop hat einen Modus, in der Audio-CDs abgespielt werden, ohne dass man den Rechner an sich einschaltet und nur über Tasten an der Front bedient wird, dieser funktioniert auch tadellos, ob mit oder ohne Akku. Daher schließe ich einen Defekt vom Strommanagement aus.

Woran kanns liegen?
Gruß

Gast
2009-02-23, 11:28:02
bildschirm oder grafikkarte kaputt?

panasonic.
2009-02-23, 11:51:03
Es scheint, als wäre das Mainboard hin. Aber um sicherzugehen, solltest du den Akku eine weile rausnehmen. Übrigens hast du mal versucht, ohne den Akku zu starten?
Ansonsten besuch mal http://www.notebookforum.at/
hier sind kompetentere Leute und bin mir sicher, das die dir helfen können.

1337
2009-02-23, 16:24:52
Ich werde den Akku mal herausnehmen und dann weitersehen, hoffe ja selbst auf ne art CMOS Reset.

Ohne Akku, mit Akku+Netzteil und nur Akku hab ich schon alles durch.

Bildschirm ist nicht kaputt, Defekt der Graka sollte ich auch ausschließen können, es sie denn es hindert den Rechner beim Angehen.

Danke bis jetzt