PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele auf monitor verschoben


steve0310
2009-02-22, 16:53:59
Hi,

bei mir sind die meisten spiele auf dem monitor verschoben z.B bei crysis da passt kein menüpunkt mehr ich muss im leeren mit der maus suchen und irgendwann reagiert es und mann kann es anklicken obwohl der zeiger in der leere ist, nebenbei kommt ein kratzen aus den boxen usw

Ich hab keine ahnung was da los is, hab schon den neuen treiber 9.2 drauf gemacht - nichts
hab mit den auflösungen im spiel und im windows herumprobiert- nichts

BRAUCHE GANZ DRINGEN HILFE!!!

Cyv
2009-02-22, 17:53:09
Unter Windows ist alles normal?
Hast du einen LCD oder CRT?

steve0310
2009-02-22, 18:04:31
ja im windows is alles normal hab ein TFT aber so ein problem hatte ich noch nie gehabt

Cyv
2009-02-22, 18:14:52
wie kann man sich das vorstellen?
Ist das komplette Bild einfach zu weit nach links oder rechts verschoben?
Wird ein Teil des Bildschirms dann schwarz?

Per DVI oder VGA angeschlossen?
Kannst du den Monitor syncen? Also dass er das Bild in die Mitte rückt?
Manche LCD's haben das noch.

Native Auflösung eingestellt?

Radon
2009-02-22, 20:37:21
Das ist ein Problem von Crisis Warhead... probier mal den Patch 1.1

Gast
2009-02-22, 22:53:17
jo - war bei mir nach dem patch auch weg.

steve0310
2009-02-23, 07:53:31
mh aslo das bild ist verschoben also komplett nach ein bisschenn rumspielen ist es zumindest wieder normal über den bildschirm verteilt, doch es passt von den schaltflächen hergesehen nichts aufeinander doch wenn ich in den fenstermodus geh dann gehts komischerweise wieder

patch 1.2.1 is drauf

steve0310
2009-02-24, 09:07:34
schwieriges problem oder?

hat denn keiner ne idee?

steve0310
2009-02-26, 08:50:15
also hab bissl was bestgestellt:

wenn ich das spiel im fenstermodus und in 800x600 laufen lass dann haut alles hin. sobald ich vollbild mach nicht mehr.

das ist wie als ob das bild sich dem monitor anpasst aber die funktionen davon auflösungsabhängig über den bildschirm hinausragen

bloß wie ich das löse ist mir noch ein rätsel