PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Vista von USB-Festplatte installieren


Gast
2009-02-22, 20:47:07
Hiho,

ich habe folgendes Problem.
Über meine Uni habe ich die Möglichkeit Vista als Download zu beziehen. Das Format ist natürlich .iso damit man es brennen kann. Leider habe ich keine DVD-Rohlinge ^^.
Was ich aber habe ist eine externe USB-Festplatte. Nach ein bischen gegoogle kam ich zu dieser (http://www.pcwelt.de/start/software_os/vista/praxis/73330/how_to_windows_vista_per_usb_stick_installieren/) Anleitung.
Habe mich auch daran gehalten, bekomme beim Booten aber immer den Fehler "non-System disk press any key".

Wisst ihr woran das liegt und wie ich das beheben kann?

Sele
2009-02-23, 09:37:48
Leider habe ich keine DVD-Rohlinge

Dann gehe einfach in den Supermarkt um die Ecke, und hole Dir welche. Damit umschiffst Du alle Probleme.

sei laut
2009-02-23, 09:55:43
Habe mich auch daran gehalten, bekomme beim Booten aber immer den Fehler "non-System disk press any key".

Hast du im Bios auch eingestellt, dass er von der usb-hdd booten soll?

Gast
2009-02-23, 12:01:31
Dann gehe einfach in den Supermarkt um die Ecke, und hole Dir welche. Damit umschiffst Du alle Probleme.

Das wäre zu simpel :D


Hast du im Bios auch eingestellt, dass er von der usb-hdd booten soll?

Jau hab ich. Momentan hab ich das Problem gelöst in dem die DVD auf 5CDs gesplittet habe (die Rohlinge konnte ich dann doch noch zusammen kratzen ^^)

Aber rein interessehalber wär es dennoch schön wenn das mit der USB Festplatte gehen würde. Einfach damit weniger Zeug rumfliegt und das Ding sonst eh nie voll wird ^^

Ein Traum wäre ja ein bootloader mit dem man dann zwischen verschiedenen OS zur Installation wählen könnte :D aber ich schweife glaub ich ab ^^

Warhammer Online
2009-02-23, 12:15:16
Ein Traum wäre ja ein bootloader mit dem man dann zwischen verschiedenen OS zur Installation wählen könnte :D aber ich schweife glaub ich ab ^^

Gibt es... sogar mit Grafischer Oberfläche.. aber leider Name entfallen X-D sry

Gast
2009-02-23, 14:01:30
Gibt es... sogar mit Grafischer Oberfläche.. aber leider Name entfallen X-D sry

Das wär ja auch zu schön gewesen X-(
Denk nach pls ;)

Gast
2009-02-23, 14:18:09
Nach einigem googlen ^^:

Das ganze wird wohl dem Multi-Boot-DVD-Prinzip entsprechen. Muss man sich nur ziemlich durchkämpfen und hoffen, dass es auch mit der USB Festplatte geht.
Ansonsten ist die Idee wohl nicht neu ^^

Gast
2009-02-23, 14:19:23
http://www.msfn.org/board/install-USB-WinSetupF-t120444.html