PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : board spinnt?


Unregistered
2002-12-16, 09:10:36
habe mir gestern ein asrock board eingebaut:
schalte ein->nichts passiert(monitor bleibt schwarz-kommt auch scheinbar gar kein signal an-monitor bleibt im standbymod),
schalte dann noch ein paar mal aus und ein-plötzlich funzt das ganze....?momentan läufts auch so-springt erst beim 2.o.3.mal an?
(nur windows neustart funzt allerdings ohne prob)

ASRock-Board VIA266A
1700XP
Windows 98SE

JanKa
2002-12-16, 10:06:17
tu mal das neuste bios drauf

barracuda
2002-12-17, 01:07:38
Laufen Lüfter und HD immer an? Sind Pieptöne zu hören? CMOS-clear gemacht und BIOS-Defaults geladen?

Unregistered
2002-12-18, 12:28:15
wie funzt das mit dem cmos clearen?
laut boardbeschreibung soll ich da irgendwas überbrücken?
das sind aber soviel lötstellen das ich mir nich sicher bin welche zwei die richtigen sind ;)
R151
R152
->sind das die zwei?
gibts noch ne alternative zum cmos clearen?
Batterie rausnehmen?

Unregistered
2002-12-18, 12:31:00
aso...lüfter+hd laufen immer an(das cd-rom springt auch kurz an)

Micha80
2002-12-18, 13:22:07
@unreg
Ist das dein Posting?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=45075

Unregistered
2002-12-18, 14:00:19
jaja... ist auch von mir-dachte der fred hier hätte sich schon erledigt mit replys.

barracuda
2002-12-18, 23:44:09
Originally posted by Unregistered
wie funzt das mit dem cmos clearen?
laut boardbeschreibung soll ich da irgendwas überbrücken?
das sind aber soviel lötstellen das ich mir nich sicher bin welche zwei die richtigen sind ;)
R151
R152
->sind das die zwei?
gibts noch ne alternative zum cmos clearen?
Batterie rausnehmen?
Wenn ich das Board kennen würde oder eine Beschreibung als PDF finden würde, wüßte ich das genau. Meistens ist es ein Jumper den man abziehen oder versetzen muß. Dabei muß der Rechner stromlos sein (Stecker raus!). Batterie rausnehmen geht auch, sie sollte dann einige Stunden draußen bleiben, z. B. über Nacht.

die Alternative ist einfach nur die Defaults zu laden, ohne vorherigen CMOS-clear.

Unregistered
2002-12-19, 11:25:41
thx.momentan funzt alles!hab im bios quickboot deaktiviert-und jetzt läuft alles ;)