PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NDS - Grand Theft Auto - Chinatown Wars


Hatake
2009-02-22, 21:31:34
Nun gibt es endlich erste bewegte Bilder zum GTA Teil für den DS. PAL Release ist der 20.März.

http://www.youtube.com/watch?v=F-g54XeSEEQ

GTA: Chinatown Wars: Neue Infos, Eindrücke und Bilder

19.01.09 - EDGE hat neue Einzelheiten, Eindrücke und Bilder zu GTA: Chinatown Wars von Rockstar veröffentlicht.

Infos

- Das Team, das für die Entwicklung des Spiels verantwortlich ist, ist doppelt so groß wie bei GTA Liberty City Stories (PSP) und GTA Vice City Stories (PSP).

- Der Programmcode ist größer als bei GTA San Andreas (Xbox, PS2).

- Der Held heißt Huang Lee. Sein PDA wird auf dem Touch-Screen dargestellt.

- Das PDA zeigt eine Minikarte, die identisch mit der in GTA IV ist.

- Mittels PDA ruft der Spieler Emails ab, schaut sich die Hauptkarte an und bestellt Waffen bei Ammu-Nation, die zum Unterschlupf geliefert werden.

- Der Unterschlupf dient nicht nur zum Speichern, er hält auch verschiedene Trophäen bereit, die man im Spiel erhalten hat. Außerdem sieht man eine Wandtafel, auf der sich Fotos sämtlicher Kontaktpersonen und magnetische Buchstaben befinden. Die Buchstaben lassen sich via Stylus bewegen und aneinander setzen.

Außerdem kann man durch das Antippen auf ein Foto Missionen starten, die sich auch öfters spielen lassen. Ebenso sind Online-Ranglisten einsehbar.

- Waffen wählt der Spieler im PDA-Bildschirm aus: Ein Tipp auf ein Symbol pausiert das Spiel automatisch, bis man die passende Waffe ausgesucht hat.

- Granaten und Molotov-Cocktails werden über den Touch-Screen geworfen. Dazu wird ein Symbol auf dem Touch-Screen berührt, wonach ein großer Kreis erscheint. Darin wird durch Antippen die Richtung bestimmt, in die der Spieler eine Granate werfen will.

- Ein Minispiel besteht daran, ein geparktes Auto mit einem Schraubenzieher kurzzuschließen oder eine Straßengebühr zu zahlen, indem eine Münze in einen Schlitz geworfen wird.

Eindrücke (+/-)

+ Liberty City erstrahlt in flüssiger, sauberer 3D-Grafik.

+ Die Autos haben ein unterschiedliches 'Handling' und Fahrverhalten.

+ Die Flugbahn von Schüssen ist am Mündungsfeuer der Waffe und an Linien der Zielerfassung gut auszumachen, so dass der Spieler weiß, aus welcher Richtung er beschossen wird bzw. er die Schussrichtung seiner Kugeln erkennt.

+ Die Minispiele sind kurz und sehr gut in das Hauptspiel integriert worden.

+ Sollte das Missions-Design mithalten können, dann könnte das die beste Handheld-Version eines GTA Spiels sein.

gamefront.de

Infos zum Drogenhandel im Spiel

Drugs involved: heroin, ecstasy, weed, cocaine, acid and downers
- main character does not use drugs
- drug prices are different all across Liberty City
- you cannot have other NPCs do the drug deals for you
- CCTVs monitor areas: take out the cameras in some areas and you can make drug deals without the worry of cops, but prices will drop. Make drug deals where the cameras are and you risk getting caught, but you’ll get more cash

Was haltet ihr von dem Spiel ? Ich werds mir definitiv zulegen, nach GTA II freue ich mich wieder auf einen Titel aus dieser Perspektive.

Nevis
2009-02-24, 19:54:09
Endlich wieder ein Spiel, daß auch Erwachsene anspricht. Ich bin ein großer Fan des DS und spiele auch regelmäßig, aber echte Highlights gab es in den letzten Monaten kaum (zumindest für meinen Geschmack).

Die Grafik scheint wirklich erstklassig zu sein. Ich hoffe jetzt auf lang anhaltenden Spielspaß. Es wäre wirklich schade, wenn man das Spiel in zehn Stunden durchspielen könnte und das war es dann.

Hydrogen_Snake
2009-02-24, 20:00:53
Ich bin ebenfalls gespannt. Kann mir jetzt nur vorstellen das es dem GTA der PSX entspricht mit angepasster Grafik.

Ringwald
2009-02-24, 22:09:51
Screenshots und in dieses Video sieht es aber imo weit besser als das alte GTA aus.

Acrylsäure
2009-03-08, 11:46:12
Das Video mit der Sniper-Rifle macht lust auf mehr...
Hoffentlich kommt mein DS bald und dann ist es ja auch nich mehr lang bis GTA rauskommt =)

Hatake
2009-03-15, 11:51:17
Neuer Trailer

http://www.gametrailers.com/player/46649.html

Das Spiel sieht richtig klasse aus - habs mir hier vorbestellt für nur knapp 24 Euro.

http://www.play.com/Games/DS/4-/6072242/Grand-Theft-Auto-Chinatown-Wars/Product.html?cur=258&NULL&P36=CMJ7KH

Mark
2009-03-16, 03:51:03
Ein Kumpel von mir spielt es schon (ist hier in Australien seit dem 12. Maerz im Handel) und ist begeistert. Ich habe nur ein wenig zugesehn und finde es auch klasse.

Grafisch 1A (fuer ein DS Spiel) und es spielt sich so gut wie GTA2

Vielleicht kauf ich mir jetzt auch einen DS :)

Quaker
2009-03-16, 11:02:50
Ein Kumpel von mir spielt es schon (ist hier in Australien seit dem 12. Maerz im Handel) und ist begeistert. Ich habe nur ein wenig zugesehn und finde es auch klasse.

Grafisch 1A (fuer ein DS Spiel) und es spielt sich so gut wie GTA2

Vielleicht kauf ich mir jetzt auch einen DS :)
Offizieller Release ist 17.März. (weltweit) ...
http://www.rockstargames.com/chinatownwars/

xL|Sonic
2009-03-16, 12:49:06
Das Spiel sieht echt klasse aus, vor allem der intelligente Einsatz des Stylus

Mark
2009-03-16, 13:19:44
Offizieller Release ist 17.März. (weltweit) ...
http://www.rockstargames.com/chinatownwars/

wird hier aber schon verkauft

Rockhount
2009-03-16, 13:33:47
Mhm, eigentlich kann ich mit GTA net viel anfangen, aber das Spiel juckt mich...
wisst ihr, was es im MediaMarkt kostet? Hab da noch nen Gutschein...

Hatake
2009-03-16, 16:00:17
Mhm, eigentlich kann ich mit GTA net viel anfangen, aber das Spiel juckt mich...
wisst ihr, was es im MediaMarkt kostet? Hab da noch nen Gutschein...

Wohl 35 Euro - wie die meisten neuen DS Spiele.

Mr.Fency Pants
2009-03-16, 19:25:12
Sieht echt nach nem Hammerspiel aus. Werds mir vorbestellen, obwohl ich noch keinen DS habe, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude...:biggrin:

Hatake
2009-03-16, 20:17:30
Das Spiel kassiert eine Traumwertung nach der anderen :o

http://www.gamerankings.com/ds/950922-grand-theft-auto-chinatown-wars/index.html

Eurogamer gibt 10/10 und IGN 9,5

Hydrogen_Snake
2009-03-17, 11:19:35
Ein Freund von mir hat gerade angerufen und gesagt das er es schon hat. Er ist total begeistert und findet es SUPERDUPERWTFBBQUNREALGEIL also bin ich mal gespannt. Schaue es mir mal später an.

Mr.Fency Pants
2009-03-17, 11:59:36
Neuer Trailer

http://www.gametrailers.com/player/46649.html

Das Spiel sieht richtig klasse aus - habs mir hier vorbestellt für nur knapp 24 Euro.

http://www.play.com/Games/DS/4-/6072242/Grand-Theft-Auto-Chinatown-Wars/Product.html?cur=258&NULL&P36=CMJ7KH

Kann man als Deutscher auch eine Pfundbestellung machen (wären naämlich nur ca. 20€), oder kann man dann nur €?

Tomi
2009-03-17, 12:52:20
Bei Play.com ist "Euro" zwingend für Nicht-UK Besteller erforderlich, andernfalls wird die Bestellung nicht ausgeführt. So holen sie sich "hintenrum" Versandkosten rein, weil aus 25 Pfund können ja schlecht 33 Euro nach aktuellem Kurs von 1,08 Euro werden.

Mr.Fency Pants
2009-03-17, 15:55:54
Ah, ok, Danke schon mal. Gilt Free Delievery dann auch nur innerhalb UK oder auch im Rest von Europa?

Tomi
2009-03-17, 16:09:57
Nur nach UK. Play.com schreibt natürlich nicht, dass es nach Europa Versand kostet, aber der Zwang auf Euro umzustellen mit einem Kurs von 1,30 Euro (wo das Pfund stabil seit Monaten bei ~ 1,10 Euro steht, aktuell bei 1,08 Euro) ist mit Schwankungsausgleich nicht zu erklären, das sind versteckte Versandkosten.

Hatake
2009-03-17, 16:33:40
Bei amazon.co.uk kostet es nur noch 17 Pfund - wäre vll. auch ne Alternative.

Mr.Fency Pants
2009-03-17, 16:58:29
Da wollte ich gerade bestellen, nehm mir noch Dragon Quest 4 dazu, kostet da derezit nur 12 Pfund, alles in allem sinds dann für GTA und DQ inkl. VAT+Versand etwas über 40€, kann man nicht meckern.

Hatake
2009-03-17, 20:31:55
Da wollte ich gerade bestellen, nehm mir noch Dragon Quest 4 dazu, kostet da derezit nur 12 Pfund, alles in allem sinds dann für GTA und DQ inkl. VAT+Versand etwas über 40€, kann man nicht meckern.

Genialer Preis - allein mit den beiden Spielen wirste sehr lange beschäftigt sein. Quasi das beste aus beiden Welten ( Ost und West ) :)

Amazon hat meins heute verschickt - sollte es also auch bald haben. Meinen Lite habe ich leider schon verkauft, muss jetzt auch den DSi Release warten - so 2 Wochen ohne DS sind schon sehr hart für mich.

Mr.Fency Pants
2009-03-17, 20:45:38
Das ist hart, habe zum Glück heute einen DS Lite von einer Freundin ausgeliehen bekommen (und das auch noch auf unbestimmte Zeit), da kann ich die Zeit bis zum DSi ganz gut überbrücken.:biggrin:

Werde mal einen kleinen Userbericht schreiben, wenn GTA da ist.

Hydrogen_Snake
2009-03-18, 08:14:18
Also:

Habe gestern GTA Chinatown Wars angezockt. Ich habe ne Knappe Std. gespielt, bis zu der Drogenmission, was wohl noch im Tutorial war. Soweit kommt GTA2 feeling auf. Der Touchscreen ist lustig eingebunden, also Autos knacken, Wanzen installieren usw.

Die Grafik sieht hübsch aus, Cellshading, wenn auch der Screen extrem klein wirkt, auch wirken die Straßen recht eng, Passanten sind Proportional zu den Fahrzeugen viel zu groß. Manchmal habe ich das gefühl das es, kurzzeitig, stockt. Bei Verfolgungsjagten z.B. Aber man gewöhnt sich dran. Tag / Nacht wechsel gibts, Wetter gibt es auch. Cutscenes sind stumm, die Wortwahl aber passend! Der Charakter scheint recht symphatisch zu sein. In der ersten Stunde passiert schonmal, für mich zumindest, was nicht vorhersehbares->Kommt was evtl. öfter vor wird die sache interessant. Man kann nebenher schonmal etwas geld mit Drogen verdienen, dabei gibt es verschiedene NACHFRAGE & ANGEBOT werte bei den Dealern, sodass man mit gewinn oder mit verlust verkaufen kann. Änlich dem Handelssystem in X.
Außerdem scheint es auch eine Art Sidequests zu geben, anders kann ich mir den Würstchenverkäufer ;D nicht erklären.

Steuerung ist gut gelöst geht absolut problemlos von der Hand.

Also die erste Stunde hat mich dahingehend überzeugt mir das Spiel ebenfalls zu kaufen.

tomtom
2009-03-18, 22:57:25
Weiß jemand von euch, was genau die Unterschiede zwischen der europäischen und der amerikanischen Version von Chinatown Wars sind? Soviel ich gelesen hab, hat auch die amerikanische Version deutsche Untertitel.

In Gameplayvideos auf Youtube hab ich bemerkt, dass bspw. Passanten Soundsamples von sich geben...diese dürften denk ich mal aber auch in der deutschen Version weiterhin auf englisch sein schätze ich. Ist auch gut so, stört mich nicht^^

Wie siehts mit Cuts aus? Wäre ja nicht das erste Mal, dass ein Spiel hierzulande beschnitten wird ;)

Grüße

Rockhount
2009-03-18, 23:36:15
soll uncut kommen:

http://www.consolewars.de/news/23815/lichtblick_gta_chinatown_wars_erscheint_uncut/

Hats schon jemand im Laden gekauft?
MediaMarkt hat mich gestern und heute enttäuschen müssen :(

Acrylsäure
2009-03-21, 07:58:30
Also gestern hab ichs bei MediaMarkt in Altona gesehen.

gnomi
2009-03-21, 09:55:18
Die UK Fassung ist gestern auch erschienen und dabei deutlich günstiger plus inhaltsgleich. :)

kloffy
2009-03-21, 17:36:57
Fettes Game, absolutes Muss für alle DS-Spieler! Hab den halben Tag mit dem Dealer-Minigame verbracht (nebenbei auch ein paar ein paar Sidemissions). Mir ist erst beim zocken aufgefallen wie sehr ich das gute alte top-down GTA vermisst hab...

Tomi
2009-03-25, 17:21:30
Vielleicht für manchen interessant...hab die UK Version, Verpackung und Anleitung englisch (da steht aber nicht viel drin, das meiste wird im Spiel erklärt), Spiel selber komplett deutsch, Menüs, Mails :D, Texte, eine große ausklappbare Karte von Liberty City liegt auch bei. Das Spiel selbst ist für mich neben Zelda PH DER Übertitel für DS. Die hohen Wertungen absolut gerecht, die Screenshots in Reviews machen das Spiel schlechter wie es in echt und Bewegung ist. Bei Amazon UK zusammen mit anderen Spielen im Endeffekt für knapp über 20 Euro gekauft, kann man nicht meggern.

Hatake
2009-03-26, 19:21:31
Hat wer vll. noch Interesse an der UK Version ? Hab das Spiel jetzt zweimal bekommen. Wäre also komplett neu noch ausgepackt. 25 inkl.

Argo Zero
2009-04-06, 12:23:31
Läuft das Spiel auf dem DSi eigentlich mit mehr FPS?

Ganon
2009-04-06, 12:26:59
Nein. Sonst würde es bei mir nicht ab und zu ruckeln ;)

Der DSi dürfte sich bei DS-Spielen runtertakten.

Argo Zero
2009-04-06, 12:28:18
Das ist schaden. Sonst hätte ich mir eine Anschaffung wirklich überlegt.
Es ist ja nicht so, dass die FPS ins unspielbare sinken aber man merkt, dass die Konsole ans Limit getrieben wird.

Ganon
2009-04-06, 12:39:48
Was ich bei dem Spiel manchmal etwas ungünstig finde, ist die Steuerung. Scheint streckenweise für 3 Hände entwickelt worden zu sein ;)

Weil in einer Mission soll man ein Auto fahren (beide Hände ja nun belegt, wegen Steuerkreuz und B für's Fahren) und nun soll man gleichzeitig auch noch auf dem Touchpad rumdrücken.

Genauso das Granaten/Molotow werfen. Man muss dann wieder eine Handwegnehmen, zum Stylus greifen und denn Werfen. Etwas umständlich

Straßengefechte gehen an sich aber gut von der Hand, auch wenn die Zielerfassung manchmal komische Ziele auswählt.

Frage dann noch nebenbei:
Wie zum Geier überfällt man einen der Waffentransporter von dem Waffenhändler?

Argo Zero
2009-04-06, 12:45:54
Ich benutze fast ausschließlich meine Finger für den Touchscreen. Gerade beim Knacken eines Autos kommt es auf jede Sekunde an, wenn die Bullerei dir im Genick hängt.
Beim Fahren nehme ich meine "Tekken-Finger-Stellung" ;)
Das heißt Mittelfinger und Ringfinger sind auf dem Gas/Bremse und der Zeigefinger wechselt Waffen.

Ganon
2009-04-06, 12:47:23
Ne, mit meinen Fingern will ich nicht auf dem Touchpad rumfummeln ;)

Tomi
2009-04-19, 12:26:49
GTA - CW hat nach ersten Berichten desaströse Abverkaufszahlen vorzuweisen.

Für die USA haben u.a. wegen der hohen Alterseinstufung (is ja bei DS eher ne Seltenheit) die pessimistischten Pessimisten zwischen 200.000 - 450.000 Verkäufe erwartet, bisher sind es 90.000.

http://www.businessinsider.com/take-twos-grand-theft-auto-chinatown-wars-bombs-2009-4

Liegts an Raubkopien? Oder der DS doch die Domäne von Pferdezüchtern und Klötzchenschiebern, während die "Coolen" ne PSP haben? ;)

Nur um Bashingverdacht vorzubeugen..ich hab DS und keine PSP.

kloffy
2009-04-19, 13:01:18
Frage dann noch nebenbei:
Wie zum Geier überfällt man einen der Waffentransporter von dem Waffenhändler?
Also ich schieße einfach so lange drauf, bis der Fahrer aussteigt. Dabei muss man aufpassen, dass man den Transporter nicht in die Luft jagt. Achtung: Der Fahrer hat eine Shotgun.