PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 2000prof erkennt keine Laufwerke mehr!!!


moncheeba
2002-12-16, 09:33:05
Hallo,

habe folgendes Problem mit unserem Uni-Rechner:

Nachdem ich für den Belinea TFT einen Treiber installiert habe,erkennt Windows 2000Prof beide CD-Laufwerke nicht mehr an.

Hierbei handelt es sich um folgende:

Liteon DVD-ROM LTD-165H
Liteon LTR-40125S

Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)

Diese Fehlermeldung bekomme ich dann in der Systemsteuerung.

Habe schon versucht die Treiber mehrmals neu zu installieren und auch den Monitor Treiber zu deinstallen,aber alles ohne Erfolg.

Ausserdem habe ich im Netz keine passenden Treiber für die Laufwerke gefunden.

Von der Win-CD kann ich ja nicht zugreifen,da beide Laufwerke nur im Gerätemanger angezeigt werden.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Wie bekomm ich z.B. den Moni-Treiber wieder raus,denn ich vermute mal dass das was damit zu tun hat.

Vielen Dank schonmal im vorraus

Gruss moncheeba

moncheeba
2002-12-16, 10:45:38
Bitte Leute brauche echt dringend eure Hilfe!!

Warum erkennt der die Laufwerke nicht an??
Wie kann ich den Moni-Treiber rausschmeissen??

Rushman
2002-12-16, 16:48:02
Kann man den Monitor nicht über Systemsteuerung-->Hardware entfernen und gucken was dann passiert ???

Hamster
2002-12-16, 18:51:32
den fehler hatte ich auch mal.
das hat geholfen: http://www.winsolution.de/artikel/index.php?id=92

barracuda
2002-12-16, 23:41:04
Doppelpost.

Weiter gehts da: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=44825


*** closed ***