PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Touchscreen nachrüsten


kevsti
2009-02-23, 00:42:50
Ich will mein alten Laptop um ein Touchscreen nachrüsten, der Verwendungszweck sind diverse kleinere Spiele die "normal" per Maus gesteuert werden.

Der Laptop hat eine Displaygröße von 15" Zoll

Wo bekomme ich sowas am besten her? Taugt es überhaupt was?
Bei eBay finde ich für 15" Zoll solche nachrüst Sets zu ca. 100 Euro (incl. Versand).

Aber evtl. gibts ja ein "Geheimtipp" wo ich sowas günstiger bekomme, vielleicht sind die eBayteile auch schrott, daher wollte ich mich erstmal informieren... Ich habe auch k.A. ob die überhaupt auf ein Laptop Display passen, solche habe ich per google nur in sündhaft teuren Onlineshops gesehen.

Ich habe auch mal von Folien zum "aufkleben" gehört, die sollen aber damals (~2003) ziemlich teuer gewesen sein - vielleicht sieht es heute besser aus?

kevsti
2009-02-25, 06:35:26
*und noch 1x hoch*

Zafi
2009-02-28, 03:32:42
Bei Ebay habe ich auch sowas mal gesehen, aber deutlich günstiger (bzw. 19" Widescreen für 50-60 Euro). Such daher lieber noch etwas genauer bei ebay, denn die Dinger sind da gut versteckt.

Bedenke auch, dass die Touch-Folien über USB angeschlossen werden müssen. Bei einem regulären Display ist das nicht so tragisch. Da bohrt man einfach ein Loch hinten rein und lässt den USB-Anschluss raushängen. Während drinnen (wo viel Platz ist) das Kabel an die gewünschte Stelle verlegt werden kann. Aber bei Notebook-Panels gibt es nicht soviel Platz, dass man darin auch noch ein Kabel irgendwohin führen kann. Gut möglich, dass da schon das Flachbandkabel direkt an der Seite (unschön) rausblicken muss. Hängt von deinem Notebook ab. Aber normal ist da jeder Millimeter verplant.