PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Startmenü, Programme in "alle Programme" mit allen Einträgen


sei laut
2009-02-23, 09:04:28
So, nun hab ich den Schlamassel. Es ist nicht tragisch, nur dumm, dass es nicht mein eigenes System ist.

Folgendes ist passiert: Ich hab versucht, Ordner ins Startmenü zu kopieren per Copy and Paste. Ich dachte mir, hey, einfügen ist nicht ausgegraut, was kann schon passieren? Mit allem habe ich gerechnet, aber nicht mit sowas. X-D

Klickt man im Startmenü auf "alle Programme", sind alle Einträge da. Doch ein zusätzlicher Ordner "Programme" ist ebenfalls vorhanden. Geht man nun dort hinein, bekommt man nochmal alle Startmenü Einträge angezeigt. Sieht sehr ulkig aus, doch löschen kann ich dieses etwas nicht, was auch immer es ist. Ich hätte trotz bestätigen der UAC Meldung nicht genügend Rechte.

Wenn ich die Eigenschaften dieses 2. Programme Ordners aufrufe, bekomme ich die normalen Eigenschaften angezeigt, kein Hinweis auf eine Verknüpfung. Selbst den Speicherort davon kann ich bei diesem 2. Programme Ordner ändern. Der Speicherort ist natürlich identisch mit dem des echten 1. Programme Ordners.

Wenn ichs nicht selbst erzeugt hätte, würde ichs nicht glauben..

Achso, weiß jemand, der das mal hatte, wie man das wieder geraderücken kann? Wie gesagt, löschen ist keine Option.