PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (WLAN) IP-Kamera mit niedrigem Stromverbrauch?


Gast
2009-02-23, 09:39:51
Hallo!

Ich suche eine Netzwerkkamera, vorzugsweise mit WLAN (ansonsten würde ich einen separaten Access-Point oder was auch immer benötigen...) die eine möglichst hohe Auflösung bietet (mindestens VGA, d.h. 640x480 Pixel bei 30fps) und vorallem auch ein Teleobjektiv hat (bzw. ein Teleobjektiv als Option bietet).

Bei der Auflösung dürfte es gerne auch mehr sein, ich habe z.B. ein Kamera mit 1024x768, bei der Auflösung würde die aber leider noch MJPEG als Format bei 10fps bieten... Das würde ich mir auch noch gerne gefallen lassen.

Eine weitere wichtige Anforderung ist der Stromverbrauch, weil ich die Kamera später per Akku betreiben will. Das letzte Kriterium wäre dann ein kompaktes Gehäuse. Ob Indoor- oder Outdoor spielt keine große Rolle (wobei ich Outdoor präferiere).


Mit Objektiv sollte es natürlich noch erschwinglich sein. Für mich bedeutet das ~400 Euro.


Danke im Voraus für alle Tipps und jegliche Hilfe!