PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vodafone..geh niemals zu Vodafone..


Kladderadatsch
2009-02-23, 11:35:32
hi,
ich hatte november letzten jahres jeden abend extreme bandbreiteneinbrüche, die immerhin innerhalb von eineinhalb monaten behoben waren. man sagte mir damals, das sei ein regionales problem..seltsam, dass es bei anderen providern keine probleme gab. egal. vor einem monat hat das jetzt aber schon wieder angefangen: gegen 5 uhr zunehmend weniger bandbreite, bis ich gegen 9 dann wieder 56k-modem-zeiten erlebe.
ich kenne die zahl nicht mehr, die ich schon beim vodafone-service angerufen habe. auffällig sind jedoch die extrem gegensätzlichen aussagen. einmal sagt man mir, das problem sei gefunden--> verletztes kabel an einer baustelle in der nähe. zwei tage später weiß man davon leider nichts mehr. eine woche später gibt man das schon dritte "ticket" raus..an techniker, die wohl noch niemand gesehen hat. neu war nun die idee, das problem durch entkoppeln von telefon und internet zu beheben- man hat mir dazu einen so genannten ntsplit geschickt. die bandbreitenprobleme sollen also behoben werden, indem man in meinem zimmer ne zweite box hinstellt..wie das klappen soll, konnte man mir auch nicht erklären.
das ende vom lied war, dass ich letzten dienstag den alten anschluss deaktiviert bekam, der neue allerdings noch nicht aktiviert wurde. "serverprobleme" seien da der grund gewesen. mittwoch hatte ich dann immerhin wieder internet, doch das telefon gibt nur einen kontinuierlichen piepston von sich. ein service-mitarbeiter erklärte, die aktivierung sei noch nicht ganz vollzogen..programmfehler. freitag rufe ich an und erfahre von einer unglaublich inkompetenten mitarbeiterin: gar nichts. immerhin hat sie sich verquatscht und verraten, dass ich unnötigerweise noch mit einem zu teuren vertrag surfe. also zum kollegen verbunden, der mir erst mal 25 euro umstellgebühr schenkte und den grundbetrag um 5 euro reduzierte, UND mir bestätigen konnte, dass die aktivierung des telefonanschlusses tatsächlich immer noch nicht vollendet sei..schließlich seien die server abgestürtzt.
jetzt rufe ich gerade wieder dort an- telefon geht natürlich noch nicht- und eine frau sagt mir, mir sei die falsche hardware geschickt worden!?! ich brauche doch die starterbox, nicht den ntsplit vor der easybox..das könne ja gar nicht funktionieren. in zwei tagen (-->1 woche kein telefon, das ist teuer, wenn man keinen handy-vertrag hat) soll die da sein und den ntsplit schicke ich dann doch bitte wieder zurück. warum spreche ich geschätzte 2 stunden mit 4 mitarbeitern, denen das (wenns stimmt) nicht auffällt?
ich wollte doch blos einen funktionierenden anschluss. wer konnte ahnen, dass das in sowas ausartet? und sollte das telefon wieder gehen- die bandbreitenprobleme bestehen selbstverständlich nach wie vor..

berechnen die mir eigentlich was, wenn ich denen den ntsplit nicht zurück schicke? ich habe momentan verdammt noch mal was besseres zu tun als für die zur post zu rennen..

Morale
2009-02-23, 11:42:09
Mir sind Handyanbieter die einen auf Internet machen eh suspekt *g*

THEaaron
2009-02-23, 12:30:02
Der Threadtitel ist allerdings falsch. Denn ich kenne mindestens eine solche Story von jedem einzelnen Handy- oder Internetanbieter. ;D

Das die linke Hand nicht weiß was die rechte Hand macht hatte ich bis jetzt bei jedem Anbieter.
Aber grausame Story, ich würde in die Luft gehen. :)

Anadur
2009-02-23, 12:39:01
Der Threadtitel ist allerdings falsch. Denn ich kenne mindestens eine solche Story von jedem einzelnen Handy- oder Internetanbieter. ;D

Das die linke Hand nicht weiß was die rechte Hand macht hatte ich bis jetzt bei jedem Anbieter.
Aber grausame Story, ich würde in die Luft gehen. :)


Bis jetzt hab ich das nur bei den entsprechenden Hotlines erlebt. Deshalb geh ich seit Jahren in den örtlichen "Geschäftskunden"-T-Punkt und hab seitdem die für mich und meine Familie günstigsten Verträge und noch nie technische Umstellungsprobleme oder änliches gehabt.
Ich werd nie verstehen, wie man sich immer und immer wieder mit den Hotlines rumärgern kann. Was vernünpftiges kommt da doch nie rum, alleine weil man nichts schriftlich hat.

rotkäppchen
2009-02-23, 12:49:05
ich würde da glatt sagen: vodafone wie es leibt und lebt.

ich bin da nach beendigung meines handyvertrages über ein jahr meinem geld hinterher gelaufen (knapp 80 Euro!).

knallebumm
2009-02-23, 13:38:07
Bei mir war es mit T-Online (oder T-Mobile, wie auch immer der Laden hieß) damals ähnlich.
Aber man bekommt allein vom Lesen deiner Story Wut. :)

Allein die Bereitstellung des korrekten Tarifs war ein unglaublicher Krampf. Ich kann mich nicht mehr an Details erinnern aber ich rief zum x-ten mal beim Service wegen einer Sache an und der Mitarbeiter versicherte mir nun direkt auf der Stelle die Sache (weiß nicht mehr genau was) in die Wege zu leiten. Er hat es angeblich direkt als ich am Hörer war schon erledigt. 2h später rief ich nochmals an, weil ich inzwischen kein Wort mehr glaubte und natürlich hat er nichts gemacht.
Aber der Leidensweg war damals noch viel länger. Das war nur Ausschnitt.

Black-Scorpion
2009-02-23, 17:42:02
Mir sind Handyanbieter die einen auf Internet machen eh suspekt *g*
Du weißt was Arcor ist?

John Williams
2009-02-23, 17:48:05
Ich weiss warum ich bei Versatel bleibe, nicht die billigsten, aber läuft seit 4 Jahren ohne Probleme.

Sogar nach dem Umzug ging alles schnell von statten.

Acrylsäure
2009-02-23, 18:06:47
Sowas gibts doch bei fast jedem Hersteller... Bin auch bei Vodafone und hatte noch nie Probleme :) Die Leute hier im Shop vor Ort sind supernett und haben mir beim Abschluss des Vertrags gleich noch ein paar Euro rausgeholt.
Was sich bei Vodafone auch gerne lohnen soll: Einfach mal den Vertrag kündigen! Dann melden die sich und bieten günstigere Konditionen ;)

Kladderadatsch
2009-02-23, 19:51:54
Was sich bei Vodafone auch gerne lohnen soll: Einfach mal den Vertrag kündigen! Dann melden die sich und bieten günstigere Konditionen ;)
ich habe 24 monate mindestvertragslaufzeit. aber klar, an die bin ich bestimmt nicht gebunden, wenn die mir über einen monat tagtäglich keine 1000 kbit (im moment sinds 862) bieten können..

Kladderadatsch
2009-03-02, 12:27:14
telfon geht noch immer nicht. ich habe mich jetzt nach einer woche wieder gemeldet und bekomme gesagt, der versand der "starterbox" wurde reklamiert, da ich die doch gar nicht benötigen würde. der ntsplit sei richtig.
nachdem ich jetzt das handout-programm des mitarbeiters zum 100ten mal durchging und wieder nichts klappte soll ich jetzt zum nächsten shop und da mal fragen^^
der mitarbeiter könne mir da jetzt auch nicht mehr helfen..

das ist einfach unglaublich.

Dead Man
2009-03-02, 13:10:40
Vodafone sind bei mir die einzigen, die es überhaupt ermöglicht haben, Telefon und Internet zu haben. :frown:

Die Telekom bietet ja jetzt sogar Telefon und Internet via Satellit an und zwar ohne dass für die Rückleitung ein Telefonanschluss vorhanden sein muss. Einziger Nachteil: Damit die ihre Rechnung schreiben können, muss ein Telefonanschluss von der Telekom da sein. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/ugly/uglyaua.gif

MfG Dead Man

Metalmaniac
2009-03-02, 16:40:52
Ich weiss warum ich bei Versatel bleibe, nicht die billigsten, aber läuft seit 4 Jahren ohne Probleme.

Sogar nach dem Umzug ging alles schnell von statten.


Das hätte auch von mir sein können ;) ! Und jetzt habe ich von denen sogar noch eine Handyflat incl. Karte für lau dazubekommen.

Dennoch bleibt nach wie vor festzuhalten, daß es regional total unterschiedlich aussieht. In nahezu jeder Region Deutschlands ist ein anderer Anbieter der Beste. In Ostwestfalen (speziell Bielefeld) ist es definitiv Versatel. Ich kenne bisher keinen, bei dem Probleme damit auftraten. Arcor wiederum ist hier extremst schlecht vom Service und der allgemeinen Verbindung, was man immer wieder hören kann. In anderen Regionen sieht es genau andersherum aus, wobei sich insgesamt verhältnismäßig viele über Arcor beschweren, wenn man im Netz aufmerksam liest.

Deswegen kann ich nur jedem raten der einen neuen Vertrag abschließen möchte, sich in seiner unmittelbaren Umgebung umzuhören, dazu eventuell auch einschlägige Seiten wie onlinekosten.de o.ä. zu besuchen, sich zu informieren, und nicht das erstbeste oder gar günstigste Angebot zu nutzen. Das führt häufig zu Problemen.:smile: