PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die besten Britischen Filme?


Axe Homeless
2009-02-23, 11:54:59
Hey Leute:)

wollte mal was fragen, undzwaaar:

könntet ihr mir eure britischen lieblingsfilme nennen?

ich würde gern wissen welche ich noch nicht kenne, bzw mal wieder anschauen könnte.

britisch deswegen, weil ich "akzente" aus dem UK (und irland) sehr mag, im gegensatz zu dem määäster-amerikanisch. ich schau meine filme sowieso auf englisch und ich finds einfach schön, wenn zB. eine kate beckinsale bei underworld "not at all" nicht als "nod ad all" sondern mehr als not atool" ausspricht.


Stardust war zb sehr schön:)
Monty python is eh klar:D
Shaun of the Dead und Hot Fuzz war epic:D

aber ihr könnt auch sonstige schnulzen reinhauen, je mehr desto besser;)


nja, würde euch danken, wenn ihr mir noch paar tipps gebt:)

Schroeder
2009-02-23, 12:13:16
"Snatch" und "Lock, Stock and two smoking barrels" :massa:

Rangy
2009-02-23, 12:18:26
If...
A Clockwork Orange (beide mit Malcolm McDowell)
Lock, Stock and Two Smoking Barrels (Bube, Dame, König, grAs) ('Vorläufer' zu Snatch, auch von Guy Ritchie)
Lawrence of Arabia
The English Patient

Wie sieht es mit Serien aus? Da kann ich "The IT-Crowd" als aktuelle sehr empfehlen, bei älteren eher "'Allo, 'Allo", "Yes, Minister", "Fawlty Towers" oder "Black Adder". Alles typisch britischer Humor mit britischem Akzent, alle hervorragend.

Axe Homeless
2009-02-23, 12:19:35
lock stock and two smoking barrels war doch mit jason statham oder?

achja bank job fand ich eigentlich auch sehr geil

It Crowd ist außer konkurrenz;D der wahnsinn:)

Rangy
2009-02-23, 12:23:46
lock stock and two smoking barrels war doch mit jason statham oder?

Ja, mit Jason Statham.
Als Serie zieh dir mal "Fawlty Towers" rein, die ist IMO die beste.

Axe Homeless
2009-02-23, 12:24:41
habgrade snatch trailer angekuckt auf imdb
wenn der film sogut is wie der trailer, dann hab ich ganzschön was zu lachen;)

Szenario21
2009-02-23, 13:18:42
children of men müsste auch britisch ein.

moedum
2009-02-23, 13:20:39
Ich weiß jetzt nicht mehr, ob man viel britischen Akzent drin hatte, aber Layer Cake ist eine Empfehlung von mir.

Nagelbrett
2009-02-23, 13:21:35
Shaun of the Dead und Hot Fuzz war epic:D
Dann könnte dir auch How to lose friends & alienate people (http://www.imdb.com/title/tt0455538/) gefallen, ebenfalls mit Simon Pegg
Roy und Jen aus IT Crowd haben da sogar 'ne kleine Gastrolle drin ;)

Axe Homeless
2009-02-23, 13:24:11
also run fatboy run fand ich canz cool:)
is how to loose friends schon auf bluray draußen?:)

resistansen
2009-02-23, 16:14:48
demons als ( ich glaube doch trash)-fantasy serie....
und in " wenn träume fliegen lernen" mimt johnny depp einen schottischen akzent...das ist wahrlich schick.

Kosh
2009-02-23, 19:15:18
Alle 4 Miss Marple Filme mit Margereth Rutherford sind einfach nur Kult :D

piefke
2009-02-23, 19:27:18
"Snatch" und "Lock, Stock and two smoking barrels" :massa:

und ab März RocknRolla (http://www.zelluloid.de/filme/index.php3?id=18755)!

Guy Ritchie wieder in Bestform :massa:

Maki
2009-02-23, 19:28:03
"Grasgeflüster" ist schön. Und "Ganz oder gar nicht"

WBM
2009-02-23, 19:43:55
ich würde "trainspotting" dazuzählen!

Szenario21
2009-02-23, 19:54:47
Die alten Sherlock Holmes Verfilmungen mit Basil Rathbone und Nigel Bruce.

Hallodri1972
2009-02-23, 20:05:02
Death at a Funeral

http://www.imdb.com/title/tt0795368/


mit den üblichen Verdächtigen...

Gruss Jens

CrazyHorse
2009-02-23, 20:26:34
"Lang lebe Ned Devine" ist nett. Das Thema "kleine Dorfgemeinschaft verschwört sich gegen" scheint bei den Insulanern beliebt zu sein...

Edit: Mir fällt noch "Der Engländer, der auf einen Hügel stieg und von einem Berg herunterkam" ein. Und "Local Hero", mit der Musik von Mark Knopfler.

Edit2: Zum Thema Akzent, beim Film "Hooligan" habe ich teilweise nichts verstanden und musste Untertitel bemühen. Ist übrigens mit Elija Wood (British amerik. Coproduktion).

Silvir
2009-02-23, 20:44:12
Was mir auf die Schnelle so einfällt...

51. State, Miss Marple, Peter Sellers movies, Dog Soldiers, Die Wildgänse (The Wildgeese), Wild Creatures, Company of Wolves, Hammer-Filme, 28. Days Later ...

Gruß, Silvir

edit: Gerade gefunden, nette Übersicht von britischen Filmen: http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Britischer_Film
Außerderm wie konnte ich diesen vergessen (wenn auch amerikanische Produktion und ich ansonsten mit Religion nicht viel am Hut habe): The Boondock Saints - war glaube ich ziemlich irisch geprägt.

The Cell
2009-02-23, 21:02:01
Hot Fuzz!
Ok, wurde schon genannt, aber trotzdem einer der Besten. Für mich DER beste Film aus UK.

Geiler Streifen. I love it!

Matrix316
2009-02-23, 21:20:05
Die meisten James Bond Filme. :) Die Pink Panther Filme. The Mouse on the Moon, The Mouse That Roared.

nggalai
2009-02-23, 21:23:58
Die Poirot-Filme mit David Souchet nicht zu vergessen. Und die Miss Marple-Filme mit Joan Hickson.

Und, wenn’s etwas abartiger sein darf, vielleicht „Freeze Frame“?

Cheers,
-Sascha

Luke Undtrook
2009-02-23, 21:49:25
Und "Local Hero", mit der Musik von Mark Knopfler.

Ja, super Film. Spielt auch "Wedge Antilles" mit.

drexsack
2009-02-23, 22:07:10
"Snatch" und "Lock, Stock and two smoking barrels" :massa:

Yay!

Plus Hot Fuzz und Shaun of the Dead. Und Bond natürlich.

Silvir
2009-02-23, 22:36:46
Und die Miss Marple-Filme mit Joan Hickson.

Cheers,
-Sascha

Sorry nggalai, daß ich hier einschreiten muss ;), aber es gibt nur eine Miss Marple, nämlich Margaret Rutherford.

http://imagecache2.allposters.com/images/pic/MMPH/175168~Margaret-Rutherford-Posters.jpg

nggalai
2009-02-23, 22:52:50
Sorry nggalai, daß ich hier einschreiten muss ;), aber es gibt nur eine Miss Marple, nämlich Margaret Rutherford.

http://imagecache2.allposters.com/images/pic/MMPH/175168~Margaret-Rutherford-Posters.jpg
Natürlich, aber die wurde ja schon genannt. ;(

Die Hickson-Filme sind in der Beziehung, wie’s hier gefordert wird, eigentlich ganz okay. Viele verschiedene englische (und neuseeländische, und amerikanische) Akzente, und halt so typisch britisch. :D

Szenario21
2009-02-23, 22:57:18
marry poppins

Simon Moon
2009-02-23, 23:09:17
vll. noch "Human Traffic"... achja und Hugh Laurie hatte mal etwas ähnliches wie Monty Python - einfach mal auf YT suchen....

Axe Homeless
2009-02-24, 02:09:41
a bit of fry and laurie kenn ich zu genüge;)

death at a funeral is so genial, kann amn nur empfehlen:)

"why is everything so fucking green";D

Tindal Gelb
2009-02-24, 09:01:49
Ich kann dir Naked (Nackt) wärmstens ans Herz legen.
Einer der beeindruckendsten Filme der 90er.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nackt_(1993)

Deathrid3r
2009-02-24, 13:06:43
und ab März RocknRolla (http://www.zelluloid.de/filme/index.php3?id=18755)!

Guy Ritchie wieder in Bestform :massa:

Wollt eich auch gerade sagen. Muss ihn selber noch schauen.

Absolute empfehlung
Layer Cake (http://www.imdb.com/title/tt0375912/)
mit Daniel Craig, Sienna Miller...klasse Film.

EDIT: Gerade gesehen...an Comdey gibt es sonst noch Jeeves & Wooster - hab ich aber selber auch nicht gesehen.

Lyka
2009-02-24, 13:10:43
falls noch jemand die Carry-On-Filme kennt ;D

ich hab sie früher geliebt (y)

http://de.wikipedia.org/wiki/Carry_On
http://www.carryonline.com/