PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Skype: Wenn aktiv, kein Starten von alten Spielen


BlackArchon
2009-02-23, 14:37:31
Skype 4.0.0.206 ist installiert. Wenn es gestartet ist, kann ich keine alten Spiele (Diablo 2, Pax Imperia) starten. Wenn ich nämlich die Spiele starten möchte, dann kommt nur kurz ein schwarzer Bildschirm, dann ist das Spiel minimiert in der Taskleiste. Zurück zum Spiel tabben geht nicht, nur noch die Hintergrundmusik hört man da, jedoch ist immer noch der Windows-Desktop zu sehen. Hat das noch jemand?

Demogod
2009-02-23, 14:40:00
Hab das gleiche Problem aber auch mit aktuellen Spielen und auch bei CS:S.
Spiel startet, wird dann instantly minimized. Entdweder man clickt auf das Game in der Taskleiste, und dann anschliessend mehrmals in das noch zu zeichnende Gamefenster/Fullscreen, sodass der Fokus auf dem Game bleibt, oder aber man beendet Skype.

BlackArchon
2009-02-23, 14:46:51
Ah gut, also ist das kein außergewöhnliches Problem. Da frage ich mich aber, was da Skype so anstellt, um diesen Effekt zu erzielen...

Gast
2009-02-23, 14:53:47
https://developer.skype.com/jira/browse/SCW-1061

With Skype 4.0 minimized to the notification area, many (all?) full screen games are automatically minimized immediately after launching. Restoring the game window does not resolve the issue - the game is immediately minimized again. From the forums, confirmed games affected include Guild Wars, Company of Heroes, and Warcraft 3. At least two users (including myself) report this issue with Vista x64.
[...]
This did not happen in Skype 3.8

--> 3.8 installieren.

BlackArchon
2009-02-23, 14:59:33
Danke für den Hinweis! Die Lösung dort klappt tatsächlich! Ist ja super, dass das so einfach funktioniert. :)

Gast
2009-02-23, 15:32:37
Für die die den Hinweis übersehen haben, ich denke er meint folgendes:

Can you try following workaround.

Go to Tools>Options and switch Skype visual style to Windows Classic instead of Skype.



Übersetzung:

Menü Aktionen --> Optionen, da unter "Allgemeine Einstellungen" den "Windows-Standard"-Skin wählen.

Sephiroth
2009-03-11, 18:30:37
Danke für die Lösung, ich hab das Problem auch gehabt.
Im Moment lade ich gerade die neue Version 4.0.0.215 runter, bei der das Problem behoben sein soll.

bugfix: Some full-screen applications minimized automatically when Skype was running with the Skype visual style enabled
https://developer.skype.com/WindowsSkype/ReleaseNotes

edit: scheint zu funktionieren