PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel GMA X4500HD gibt keinen Ton per HDMI aus


Fox
2009-02-23, 16:31:27
Habe hier einen FSC H22-1W TFT stehen und bekomme keinen Ton aus den Lautsprechern, wenn ich einen Laptop mit Intel GMA X4500HD anschließe.

Habe den Laptop über HDMI an den TFT angeschlossen, zwecks besseren Arbeitsbedingungen :)
Zusätzlich auch das analoge Audiokabel vom Laptop an die grüne Buchse am TFT.

Laptop ist ein Toshiba Portege M800 105
Vista Home Premium x86 mit allen Updates.
Soundkarte ist eine Conexant High Definition Smart Audio 221

Habe sowohl mal HDMI als primäre Ausgabequelle für Ton, als auch die Conexant Karte gewählt.

Egal was ich einstelle, mit oder ohne das analoge Kabel, ich sehe nur den Tonausschläge im Windows Mixer. Dieser ist immer korrekt entweder auf der Conexant Karte oder auf dem HDMI Gerät, aber am TFT kommt nix an.

Habe am TFT bereits bei den Audiooptionen alles probiert: stumm, normal, ganz laut, und als Source PC-Mode und Video-Mode.
Bei den HDMI Optionen auch schon alles durch.

Jemand einen Tipp?

Unter VGA kann ich nicht testen, da der Laptop NUR HDMI hat.

Danke!

PatkIllA
2009-02-23, 16:54:58
Kann der überhaupt Ton per HDMI?
Was sagt der Monitor Asset Manager zu dem Bildschirm?

Fox
2009-02-23, 17:17:34
Die Anleitung des TFT ist natürlich sehr sehr ausführlich....da steht quasi nix drin, auch im PDF. Also auch nicht was die einzelnen Modi so können. Ob er Ton per HDMI kann weiss ich nicht.
Werde den Monitor Asset Manager mal antesten.

Komisch ist aber auch, dass ich, wenn ich per HDMI Bild habe, den Ton nicht über den analogen Ausgang bekomme, bzw. den Monitor dazu zu überreden, diesen als Quelle zu nehmen. wieder sind die Ausschläge nur im Vista Mixer zu sehen.

PatkIllA
2009-02-23, 17:19:17
Analog per Kopförer geht aber?

Fox
2009-02-23, 20:21:34
Ja geht.

Fox
2009-03-12, 19:04:14
Das sagt der Entech Monitor Asset MAnager:

...

Edit: Ok habs. Einfach mal einen nicht-Toshiba Graka Treiber von Intel installiert und es geht...