PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabel Management


ed1k
2009-02-23, 17:17:14
Hey Nerds :D

Ich hab nen LCD mit einem DVI-D In. Und da dran möchte ich meine Xbox360 + HTPC anschließen.

Also bräucht ich nen Kabel dieser Art:

DVI auf 2x DVI

Hier hab ich sowas gefunden:
http://www.dantocon.de/products/DANTOTEC/Kabel-und-Adapter/Computerkabel/DVI/Video-Splitter-DVI-D-MALE-TO-2-X-DVI-D-FEMALE-black-10-m.html

Da bräucht ich dann noch 2 gewöhnliche DVI (male zu male)-Kabel.

is auch ziemlich günstig.

oder

http://cgi.ebay.de/DVI-D-Y-Verteiler-Splitter-High-Quality-15cm-NEUOVP_W0QQitemZ350158817810QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_K abel_Adapter?hash=item350158817810&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Meint ihr, mein Vorhaben klappt damit? Was passiert wenn der LCD 2 Signale kriegt? Ich will eigentlich so ein Verhalten wie man es von Scart kennt, also sobald ein Signal erkannt wird, wird automatisch umgeschaltet.

Hoffe ihr versteht mein Vorhaben.

greetz und thx im Voraus,

ps: mediamarkt etc. konnten mir nicht weiterheflen ;D

darph
2009-02-24, 10:20:21
Bei dem Artikel gibt's weder Bild noch Beschreibung. ;(

Ich habe hier einen manuellen Umschalter, da muß man halt mal eben auf einen Knopf drücken. Dran hängen die Xbox mit HDMI auf DVI-Kabel, das MacBook mit DVI und eben dann am Ausgang das Display. Geht ohne Probleme, man darph nur nicht falschrum verkabeln, das tut dem Buch nicht gut. :usad:

Den Ebay-Artikel kannst du dafür nicht hernehmen.

ed1k
2009-02-24, 14:37:02
Bei dem Artikel gibt's weder Bild noch Beschreibung. ;(

Ich habe hier einen manuellen Umschalter, da muß man halt mal eben auf einen Knopf drücken. Dran hängen die Xbox mit HDMI auf DVI-Kabel, das MacBook mit DVI und eben dann am Ausgang das Display. Geht ohne Probleme, man darph nur nicht falschrum verkabeln, das tut dem Buch nicht gut. :usad:

Den Ebay-Artikel kannst du dafür nicht hernehmen.

Wo hast du den Schalter her;

und warum kann ich den Artikel von Ebay nicht nehmen?

ed1k
2009-02-25, 18:45:26
hoch

nordic_pegasus
2009-02-25, 18:57:33
das Kabel aus dem eBay Link verteilt das Signal eines Gerätes an 2 Empfänger. Du willst ja genau das Gegenteil, nämlich 2 Geräte an einem Display. Darum ist es für Dein Vorhaben nicht geeignet.

ed1k
2009-02-25, 21:08:48
das Kabel aus dem eBay Link verteilt das Signal eines Gerätes an 2 Empfänger. Du willst ja genau das Gegenteil, nämlich 2 Geräte an einem Display. Darum ist es für Dein Vorhaben nicht geeignet.

Andersrum geht nich? Was würd passieren wenn ich alles anschließen würde? Passt ja alles eigentlich, anschlussmäßig.

http://cgi.ebay.de/DVI-Switcher-Umschaltbox-2in-1out-schwarz-ZMA_W0QQitemZ200314135771QQihZ010QQcategoryZ85475QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZVi ewItem

Das ist wahrscheinlich das was ich brauche. Aber gibts das nicht automatisiert?