PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T5F gegen Inkassobüro einsetzen?


Fritte
2009-02-23, 21:48:04
Hab lustigerweise letztens Post von einem s.g. Inkassobüro gekriegt, unberechtigt natürlich aber seis drum.

Nun haben diese Vollpfosten in einem Nebensatz erwähnt das sie Daten von und über mich bei sich gespeichert haben, daher überlege ich ernsthaft ob in meinem Antwortschreiben nicht Teile des T5F http://www.schnappmatik.de/TFFFFF/ eingebaut werden können.

Eigentlich muss mir doch ein Inkassobetrieb ebenfalls auskunftspflichtig sagen welche Daten und aus welcher Quelle die haben, oder?

ernesto.che
2009-02-23, 21:51:21
Ich weiß nicht, es würde mich aber nicht wundern, wenn da auf einmal "Datenschutz" ins Spiel käme.

_DrillSarge]I[
2009-02-23, 21:52:22
;D
dazu müsste man mal schauen was sich hinter den paragraphen verbirgt. die gesichter von dem menschen, der den brief dann liest will ich sehen ;D

Fritte
2009-02-23, 21:55:50
Ich weiß nicht, es würde mich aber nicht wundern, wenn da auf einmal "Datenschutz" ins Spiel käme.

gerade darum geht es ja, nämlich um meinen Datenschutz, der ist nämlich nicht nur für Firmen reserviert!

Yups
2009-02-23, 21:57:15
Ich hab mir die Seite erstmal "gebookmarkt", es bietet sich doch gerade an, warum nich? ;)

Acrylsäure
2009-02-23, 22:10:42
Ich hab mir die Seite erstmal "gebookmarkt", es bietet sich doch gerade an, warum nich? ;)
hab ich auch erstmal gemacht ^^

@TS: Versuch das mal mit dem Brief und berichte über die Reaktion des Inkassobüros =)

Edit: Vielleicht solltest du den Brief ein wenig umändern, z.B. den Betreff. Schließlich gehts dem Inkassobüro ja nicht um werbliche Zwecke.

Fritte
2009-02-23, 22:16:16
Edit: Vielleicht solltest du den Brief ein wenig umändern, z.B. den Betreff. Schließlich gehts dem Inkassobüro ja nicht um werbliche Zwecke.

das wird natürlich angepasst, Logisch ;)

Acrylsäure
2009-02-23, 22:21:13
das wird natürlich angepasst, Logisch ;)
Bevor du das Ding dann abschickst kannst du die angepasste Version nochmal hier posten... Vielleicht hat ja wer noch nen Verbesserungsvorschlag.

Interessiert mich ob das dann wirklich die erhoffte Wirkung zeigt!

Fritte
2009-02-23, 22:32:20
in einem Rechtsforum meinte einer man sollte Punkt 3 rausnehmen falls es sich um einen Inkassoladen handelt, ansonsten aber alles roger :D

KinGGoliAth
2009-02-23, 23:13:56
Hab lustigerweise letztens Post von einem s.g. Inkassobüro gekriegt, unberechtigt natürlich aber seis drum.

Nun haben diese Vollpfosten in einem Nebensatz erwähnt das sie Daten von und über mich bei sich gespeichert haben, daher überlege ich ernsthaft ob in meinem Antwortschreiben nicht Teile des T5F http://www.schnappmatik.de/TFFFFF/ eingebaut werden können.

Eigentlich muss mir doch ein Inkassobetrieb ebenfalls auskunftspflichtig sagen welche Daten und aus welcher Quelle die haben, oder?

genial! das merk ich mir mal vor. der nächste wichser, der meine kostbare zeit stiehlt wird erstmal damit arschvergewaltigt. :up:

Panasonic
2009-02-24, 00:35:04
Der Thread kommt genau zu richtigen Zeit, Danke.

Fritte
2009-02-24, 01:05:45
huh, scheint ja eher unbekannt zu sein, dachte das gehört zur Allgemeinbildung eines jeden Nerds :D

Auf jeden fall ne gute Art zurückzuschlagen :up:

/dev/NULL
2009-02-24, 10:24:22
Jep.. T5F hab ich auch schon häufiger verschickt. Zumindest bei deutschen Firmen kommt da regelmäßig Antwort.
Wie es bei dubiosen Inkassobüros ist weiß ich nicht.. ich nehme an die ignorieren dich und Du kommst auf die Liste böser Männer...

WTC
2009-02-24, 12:59:23
Genial, gib bescheid wenn was rausgekommen ist :)