PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haben die bei Beatport den Arsch auf?


FutureIsNow
2009-02-23, 23:23:38
Hallo,

ich finde die Seite ja eigentlich gut, genau meien Musik, haben wirklich alles!

Aber 2,30 für einen Track! Hab im Warenkorb 160 und bin bei 250 Euro angelangt (nicht jeder Track kostet 2,30 Euro)! Hmm hallo?

Wo steht eigentlich bei iTunes im Store wieviel kbit/s so ne .mp3 hat? Also unter 256 geht ja mal garnix!

mofhou
2009-02-23, 23:29:14
Hallo,

ich finde die Seite ja eigentlich gut, genau meien Musik, haben wirklich alles!

Aber 2,30 für einen Track! Hab im Warenkorb 160 und bin bei 250 Euro angelangt (nicht jeder Track kostet 2,30 Euro)! Hmm hallo?

Wo steht eigentlich bei iTunes im Store wieviel kbit/s so ne .mp3 hat? Also unter 256 geht ja mal garnix!
Bei iTunes gibt es nur AAC (256kbit/s), die du aber natürlich umwandeln kannst.

w0mbat
2009-02-24, 00:07:27
Hallo,

ich finde die Seite ja eigentlich gut, genau meien Musik, haben wirklich alles!

Aber 2,30 für einen Track! Hab im Warenkorb 160 und bin bei 250 Euro angelangt (nicht jeder Track kostet 2,30 Euro)! Hmm hallo?

Wo steht eigentlich bei iTunes im Store wieviel kbit/s so ne .mp3 hat? Also unter 256 geht ja mal garnix!

Genau daran liegts. Zudem kann man bei denen wirklich lange reinhören.

FutureIsNow
2009-02-24, 00:18:51
Heute muss man wirklich Geld scheissen... -_- Ich mein Musik ist ein fester Bestandteil im Leben.

Weist du zufällig wie man bei Beatport die Tracks auf die Merkliste kriegt? Also nicht die die man im Warenkorb hat, sondern wenn man eins gut findet.

Bei Beatport sind die Tracks doch bei 384kbit/s, oder?

sei laut
2009-02-24, 00:33:19
Ich mein Musik ist ein fester Bestandteil im Leben.
Und dennoch Luxus, der was kostet.
Ich würde mir auch gerne soviele CDs kaufen.. ;)

Edit: Da die Preis pro Track Angabe Quatsch ist, wieviele Minuten gibts denn für die 2,30€? Damit man vergleichen kann..

FutureIsNow
2009-02-24, 01:11:39
Naja, gibt natürlich Tracks die sind locker mal 11min lang. Aber da ist es nun wirklich egal, ob der Track 3:39 oder 9:40 läuft. Der Preis geht darüber wie aktuell der Track ist und vom Beliebtheitsgrad.

Boahr ich peil das net. Wie setze ich jetzt Tracks auf die Wunschliste, ohne sie gleich in den Warenkorb zu legen? Vom Warenkorb auf die Wunschliste setzen das geht ja leicht...

Flyinglosi
2009-02-24, 01:42:33
wenn musik dir so wichtig ist, versteh ich nicht wie du dich mit Onlinestores zufrieden geben kannst. Wenn dann will man doch komplette Alben, und dafür gibs Cd´s

mfg Stephan

FutureIsNow
2009-02-24, 02:32:21
wenn musik dir so wichtig ist, versteh ich nicht wie du dich mit Onlinestores zufrieden geben kannst. Wenn dann will man doch komplette Alben, und dafür gibs Cd´s

mfg Stephan

Schau, Platten in der Hand zu haben ist natürlich sehr schön. Kaufe mir selten eine, weil...

1. sie leigen doch nur rum, höre sie ja eh nur auf dem PC und iPod
2. Du kaufst immer viel mit was dir net so gefällt, was du dann ja auch bezahlst
3. Blöd damit rumzuhantieren, streme die Musik über Aiport zur Anlage...
4. Trakcs von der CD auf dem PC zu spielen kann Verluste mit sich bringen

teh j0ix :>
2009-02-24, 08:09:31
4. Trakcs von der CD auf dem PC zu spielen kann Verluste mit sich bringen

Was für eine krasse Anlage hast du denn bitte? :ulol:
Ich bezweifle, dass du das hörst :cool:

DraconiX
2009-02-24, 08:11:18
4. Trakcs von der CD auf dem PC zu spielen kann Verluste mit sich bringen

Jedes Format, ob MP3 oder AAC, und sei es bei 384kbit/s, ist gegenüber einer CD extrem verlustbehaftet ;)

Die saubersten Tracks, wenn die CD gut gemastert ist, bekommt man ausschließlich über CD / LD. Das war schon immer so und wird auch noch ne ganze Weile so bleiben.

Ich habe es lieber die CD's wirklich zu kaufen und sie nach meinem Geschmack und meinem Verständnis von Qualität auf dem PC zu enkodieren.

Mittlerweile bin ich wieder, dem Terrabytewahn sei Dank, dabei meine CD's als WAV abzuspeichern. Das ist dann sogar Verlustfrei - jedoch leider für MP3 Player nicht so wirklich zu gebrauchen.

geforce
2009-02-24, 09:09:51
Einfach FLAC nehmen, wer da einen Unterschied hört...

MfG Richard

Gagula
2009-02-24, 15:59:54
Einfach FLAC nehmen, wer da einen Unterschied hört...

MfG Richard



Da kann man keinen Unterschied hören.

Free Lossless Audio Codec (FLAC)

FLAC ist verlustfrei.

-> siehe die Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Free_Lossless_Audio_Codec) :)

darph
2009-02-24, 16:24:48
Da kann man keinen Unterschied hören.

Free Lossless Audio Codec (FLAC)

FLAC ist verlustfrei.
Wetten, es gibt Leute, die meinen, da immer noch einen Unterschied rauszuhören? ;(

Gagula
2009-02-24, 16:45:59
Wetten, es gibt Leute, die meinen, da immer noch einen Unterschied rauszuhören? ;(


Hehe... Die gibt es definitiv. Kenne auch so einen Kunden :biggrin:

FutureIsNow
2009-02-24, 16:50:46
FLAC ist verlustfrei(er) gegenüber welchem Format?

Was für eine krasse Anlage hast du denn bitte? :ulol:
Ich bezweifle, dass du das hörst :cool:

Hmm doch, das hört man. Aber nicht bei jedem Track. Sind dann so geringfügige Knackser/ganz wenig Rauschen.

teh j0ix :>
2009-02-24, 16:56:33
FLAC ist verlustfrei(er) gegenüber welchem Format?



Hmm doch, das hört man. Aber nicht bei jedem Track. Sind dann so geringfügige Knackser/ganz wenig Rauschen.

a) glaub ich das nicht, es sei denn die sind auch auf dem Original
b) mit FLAC ist es verlustfreit ... wie der name schon sagt, nicht im vergleich sondern allgemein.

MiamiNice
2009-02-24, 17:02:40
Warum sollte man das nicht hören? Es soll Leute geben die sogar unterscheiden können vom welchen Originalmedium die Musik kommt. Ich höre auch den unterschied zwischen einer MP3 mit 256kb/s und ner Original CD.
Alles eine Sache des Gehöhrs.

MfG

Thanatos
2009-02-24, 17:42:28
Weil die Daten absolut identisch reproduziert werden können?

pest
2009-02-24, 17:46:40
Ich höre auch den unterschied zwischen einer MP3 mit 256kb/s und ner Original CD.


:rolleyes: sicher, und es sind immer noch kbit/s

frix
2009-02-24, 17:55:27
-deleted-

SgtDirtbag
2009-02-24, 18:19:18
Edit: Da die Preis pro Track Angabe Quatsch ist, wieviele Minuten gibts denn für die 2,30€? Damit man vergleichen kann..Preis pro Minute ist ja auch so viel sinnvoller... ;D

sei laut
2009-02-24, 19:45:56
Preis pro Minute ist ja auch so viel sinnvoller... ;D
Sinnvoller als dein Kommentar. X-D

in Wahrheit kenne ich aber die Preispolitik nicht von Online-Verkaufsportalen, daher..

FeuerHoden
2009-02-24, 22:29:44
In einem PC können so unendlich viel STörgeräusche auftreten dass ich auch eine Zeit lang lieber auf dem 20 Jahre alten CD Player Musik gehört hab als am PC. Damals hab ich auch einen anderen Browser verwendet weil das gepiepe beim scrollen angenehmer war als beim IE :P

Thanatos
2009-02-25, 11:25:30
In einem PC können so unendlich viel STörgeräusche auftreten dass ich auch eine Zeit lang lieber auf dem 20 Jahre alten CD Player Musik gehört hab als am PC. Damals hab ich auch einen anderen Browser verwendet weil das gepiepe beim scrollen angenehmer war als beim IE :P

Man sollte auch keine in die Hauptplatine integrierte Soundklösung benutzen, da dies in jeglicher Hinsicht wahrlich kein sonderlicher Genuss ist.
Bei Soundkarten konnte ich allerdings nie solche Probleme ausmachen.