PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung - Was sollte ich darauf Antworten??


aVenger
2009-02-23, 23:24:47
Morgen habe ich ein Gespräch für die Stelle als Netzwerkbetreuer im Krankenhaus und den Job hätte ich gerne.
Momentan arbeite ich im Support in der 4ten Woche der Probezeit (Kündigung sofort möglich).

Wenn ich jetzt nach meinem bisherigen Kariereverlauf gefragt werde, was sollte ich dann sagen wegen meines aktuellen Jobs. Das ich den gute finde jedoch lieber als Netzwerktechniker arbeiten würde? Das mir mein aktueller Job nicht gefällt?

Hatte zwar schon viele Gespräche aber da ich aktuell noch nicht ein solch einer Situation war (Gespräch obwohl ich nen Job habe), habe ich keine Ahnung was ich antworten soll :/

GBWolf
2009-02-23, 23:36:20
Die Wahrheit?

Kinman
2009-02-24, 00:06:07
Das Du den jetztigen Job machst, damit Du nicht arbeitslos bist. Das er zwar nicht schlecht ist, aber Du denkst, dass Du Deine Fähigkeiten im anderen Job mehr zur Geltung bringen kannst und das Dir der neue Job mehr Spass machen würde.

Also vermutlich - wie schon genannt - die Wahrheit.

cartman5214
2009-02-24, 01:53:50
"Hallo, ich habe eine andere Firma erfolgreich verarscht und nachdem die mich nen Monat eingearbeitet haben wechsel ich. Das die jetzt wieder ein paar Wochen rudern müssen ist mir egal. Die Tätigkeit dort entsprach nicht meinen Wünschen aber das wusste ich vorher schon.
Bei Ihnen bin ich mir aber zu 100% sicher das es klappt *zwinker zwinker*"

Ok, so wirst du es nicht formulieren aber es geht ganz schnell in die Richtung. Die Wahrheit sollte also vorkommen aber entsprechend verpackt werden.
Eventuell auf Differenzen Job->Stellenbeschreibung schieben, aber das auch ganz dezent und den aktuellen Arbeitgeber nicht ins schlechte Licht rücken. Trotz gegenteiliger Aussagen im Vorlauf z.B. entspricht die Tätigkeit nicht deinem Quali-Profil und Besserung ist entgegen der Tätigkeitsbeschreibung aus VG+Stellenanzeige nicht in Sicht .

aVenger
2009-02-24, 09:53:35
Die Stelle war eigentlich als Netzwerktechniker ausgeschrieben uns nun bin ich 1st,2nd,3rd Level Support.
Und bei der Stelle im KH, hat sich das ganze wegen internen Problemen um ca 1 1/2 Monate verzögert.
Naja mal schaun was rauskommt heute.

Luke Undtrook
2009-02-24, 10:15:02
"Hallo, ich habe eine andere Firma erfolgreich verarscht und nachdem die mich nen Monat eingearbeitet haben wechsel ich. Das die jetzt wieder ein paar Wochen rudern müssen ist mir egal. Die Tätigkeit dort entsprach nicht meinen Wünschen aber das wusste ich vorher schon.
Bei Ihnen bin ich mir aber zu 100% sicher das es klappt *zwinker zwinker*"

Wie süß

WTC
2009-02-24, 17:58:23
Und, wie isses gelaufen? :)

alpha-centauri
2009-02-24, 20:47:58
Die Wahrheit?

Sei ehrlich und authentisch.

aVenger
2009-02-25, 12:53:37
Das Gespräch war eigentlich gut meiner Meinung nach.
Hab halt gesagt das ich momentan nen Job habe jedoch diesen gerne hätte aber halt nicht wusste was am Ende hier rauskommen würde und ich habe meinen jetztigen Arbeitgeber damals auch aufgeklärt, dass ich noch offene Gespräche habe.

Naja mal schaun. In 1,2 Wochen weiß ich mehr

Nach mir war ein Kerl für die gleiche Stelle zum Gespräch und ich habe nur kurz mit ihm geredet.
Er fragte mich nur ob was Fachspezifisches auch gefragt wird weil davon hat er 0 Plan (aber Hauptsache als Netzwerktechniker bewerben).

Reeper
2009-02-25, 13:39:30
naja, wie du oben geschrieben hast hat es sich ja bei denen um 1,5 Monate verschoben. Da kannst du ja nichts dafür. Hast doch absolut logisch gehandelt und die andere Stelle genommen. Also wenn se das nicht verstehen is es eh der falsche Arbeitgeber. Du hast auf jeden Fall mit diesem Schritt gezeigt das du arbeitswillig bist. Was ja in der heutigen Zeit nicht oft der Fall ist:biggrin: