PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum sind Pauschalisten so viel dümmer als alle anderen


Mylene
2009-02-24, 00:05:46
Auf Anraten des Doktors (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7125798&postcount=15') stelle ich also folgende Frage in den Raum:

Warum sind Pauschalisten so viel dümmer als alle anderen?

Ach ja, hier geht es um dumme Aussagen, die merkbefreit sind.

Natürlich alles ohne jegliche Ironie, weil wir sind hier ja eine todernste Truppe!

GBWolf
2009-02-24, 00:10:25
alle anderen kann man so pauschal aber auch nicht sagen ;)

darph
2009-02-24, 00:12:42
Weil nichts so ist, wie es scheint.

Zumindest ab und zu, aber das reicht ja. (y)

TR1b4l
2009-02-24, 00:17:42
Weil das so viel einfacher ist :smile:

Ein Leben in Schwarz-Weiß ist nicht so anstrengend, wie ein furchtbar buntes Dasein.

MooN
2009-02-24, 00:39:26
Schon die Frage in sich ist sinnfrei.
Jeder pauschalisiert irgendetwas, also sind wir alle dumm. Oder? :p

Anders wäre es (um mal der Interpretation von TR1b4l zu folgen) neben dem ständigen Interpretieren der Farben nicht möglich, selbst für Farbe zu sorgen.

sei laut
2009-02-24, 00:39:35
Warum sind Pauschalisten so viel dümmer als alle anderen?
Schicke These, viel Spaß beim untermauern. X-D

_DrillSarge]I[
2009-02-24, 00:44:11
Weil Paul Schal schon immer die günstigsten Flüge gebucht hat.
:|

Sony
2009-02-24, 00:52:37
Pauschalisten wären ja per Definition Anhänger des Pauschalismus. Das wiederum wäre eine Ideologie, die das Pauschalisieren zur allein selig machenden Lebensweise erklärt und ihre Anhänger zwänge, alles zu jeder Zeit zu pauschalisieren.
Da unserem menschlichen Verstand keine endgültigen Wahrheiten zugänglich sind, sind Ismen und Ideologien in dieser Welt immer mit Idiotie gleichzusetzen, womit sich die Ausgangsthese bestätigt und gleichzeitig die Frage nach dem Warum beantwortet ist.

Sollte der Begriff jedoch unter Mitarbeitern in Reisebüros üblich sein und Pauschalisten nur Touristen sein, die sich für einen Pauschalurlaub entschieden haben, könnte man die Frage so nicht stehen lassen...

GBWolf
2009-02-24, 00:55:24
Sollte der Begriff jedoch unter Mitarbeitern in Reisebüros üblich sein und Pauschalisten nur Touristen sein, die sich für einen Pauschalurlaub entschieden haben, könnte man die Frage so nicht stehen lassen...


Dann wären es Pauschaltouristen, aber auch nicht alle.

_DrillSarge]I[
2009-02-24, 01:06:21
Dann wären es Pauschaltouristen, aber auch nicht alle.
das sind die schlimmsten. irgendwohin fliegen und dann dort überland und leute sich auslassen: "die sehen doch alle gleich aus"; "bei UNS gäbe es sowas nicht".
tztztz

Madman123456
2009-02-24, 06:32:36
Das kann man so pauschal garnicht sagen ...:rolleyes:

Mark3Dfx
2009-02-24, 09:01:55
Weils im Klischee pauschal immmer an bequemsten ist.

K4mPFwUr$t
2009-02-24, 11:40:59
es ist einfach nicht möglich ohne großen aufwand keine pauschalisierungen an den mann oder die frau zu bringen. bei so vielen menschen auf der erde kann man meist nur pauschalisieren.

Mr. Lolman
2009-02-24, 11:48:54
Keine Ahnung. Auf jeden Fall sollte man intoleranten Menschen mal ordentlich den Hintern versohlen.

K4mPFwUr$t
2009-02-24, 11:52:26
@Mr. Lolman
du bist aber nicht der meinung das man alles tolerieren muss, oder?

Marscel
2009-02-24, 11:54:05
Wenn wir immer alles bis ins letzte ausdifferenzieren und auf die Weitsicht anderer Menschen eingehen würden, ja, dann würde es sicher keinen mehr geben, der Demokratie noch was abgewinnen könnte.

Klingone mit Klampfe
2009-02-24, 12:36:19
@Mr. Lolman
du bist aber nicht der meinung das man alles tolerieren muss, oder?

Warum eigentlich nicht? Wenn hier jemand permanent irgendeinen Mist erzählt, wird er vom Leben noch früh genug bestraft werden, das ist nicht unsere Aufgabe :) Außer bei offensichtlichen Störern wie "codinguser", die dieses Medium dazu nutzen, andere Leute zu verarschen.

frix
2009-02-24, 12:38:39
Sehe ich so wie moon.
Das gehirn ist darauf ausgelegt.
Es muss aus erfahrungswerten regeln ableiten können, die dann das leben erleichtern sollen

Madman123456
2009-02-24, 12:48:06
Keine Ahnung. Auf jeden Fall sollte man intoleranten Menschen mal ordentlich den Hintern versohlen.

Nun sei aber mal toleranter gegenüber der intoleranz! Die Leute haben sich ihre Meinung dazu schliesslich auch nicht so wirklich ausgesucht...:tongue:

Acrylsäure
2009-02-24, 18:33:17
Ich hab gehört dass die Ausländer uns unsere Jobs wegnehmen und sowieso die Juden an allem schuld sind... Die haben ja auch schon Jesus ans Kreuz genagelt

-.-

_DrillSarge]I[
2009-02-24, 18:39:22
Ich hab gehört dass die Ausländer uns unsere Jobs wegnehmen und sowieso die Juden an allem schuld sind... Die haben ja auch schon Jesus ans Kreuz genagelt

-.-
sowas kannst du doch nicht bringen. denk an deine deutsche generalschuld auf lebenszeit. korrekt gibt es keine ausländer, sondern nur bundesbürger mit mirgrationshintergrund. in zeiten der globalisierung ist es vollkommen in ordnung, dass arbeitsplätze verlagert werden, wenn man noch konkurrenzfähig bleiben will. deutschland darf sich nicht isolieren, sondern muss den gesetzen der wirtschaft folgen ..... (weiteres gutmenschen blabla)

GeneralHanno
2009-02-24, 18:52:45
du bist wohl auch so ein marktliberaler? du weist doch das DIE banker und DIE finanzhaie und DIE manager an allem schuld sind! und bush ist böse und obama ist der neue jesus ...

123456
2009-02-24, 18:59:58
I[;7127522']korrekt gibt es keine ausländer, sondern nur bundesbürger mit mirgrationshintergrund.

Jeweils rund 7 Millionen. Da verwechselst du etwas.

_DrillSarge]I[
2009-02-24, 19:01:06
Jeweils rund 7 Millionen. Da verwechselst du etwas.
alle menschen sind meine freunde

Cubitus
2009-02-24, 19:05:42
du bist wohl auch so ein marktliberaler? du weist doch das DIE banker und DIE finanzhaie und DIE manager an allem schuld sind! und bush ist böse und obama ist der neue jesus ...

Ach was die ganzen Amis sind Schuld, hätten die nicht alles auf Pump gekauft und sich selbst mit ihren Standard-Arsenal von rund 20 Kreditkarten gegenseitig überboten, gäbe es die Krise nicht ;D

G.A.S.T.
2009-02-24, 23:02:19
Auf Anraten des Doktors (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7125798&postcount=15') stelle ich also folgende Frage in den Raum:

Warum sind Pauschalisten so viel dümmer als alle anderen?
Weil Pauschalisten meist weiblich sind und weiblich sein bedeutet dumm sein :biggrin:










sorry :redface:

Natürlich alles ohne jegliche Ironie, weil wir sind hier ja eine todernste Truppe!eben...nicht ernst nehmen ;)

raschomon
2009-02-25, 00:06:33
Probiert' s im Titel doch mal mit "Pauschalisierer", oder formuliert es komplett neu. Man kriegt ja sonst noch Augenkrebs.

Die TS war beim Einstellen des Themas so geladen und hatte sich vermutlich so fest im Teppich verbissen, daß ihr prompt das Sprachgefühl aus der Hand gerutscht ist.

Mylene
2009-02-25, 00:32:15
Ach raschomon.. jetzt enttäuscht du mich aber. Oder ist dir das alles wirklich zu subtil? :biggrin:

Mugen
2009-02-25, 01:30:19
Pauschalisieren bzw. Schubladendenken ist ein biologisch-geistige Notwendigkeit, da wir in einer komplexen Welt
unsere Wahrnehmung gezielt einschränken und viele Dinge auf kurze, einprägsame "bewertete Informationshappen" runterbrechen müssen.

Wir müssen Informationen filtern und in geistige Schubladen einordnen.
Das ist auch anders nicht möglich, denn Menschen, die das nicht können,
sind Autisten und oft nicht fähig soziale Kontakte aufrechtzuerhalten.
Ihr Gehirn ist ständig mit Informationsverarbeitung beschäftigt.

Es ist einfach unmöglich für das Gehirn alle auf uns einprasselnden Informationen ständig objektiv und multi-dimensional
zu betrachen und zu bewerten. Ich schätze, da sind die Grenzen unseres Denkapparates erreicht.
Zudem fehlt uns dazu auch schlicht die Zeit.

Somit ist es unmöglich nicht zu pauschalisieren und daher ist dieses auch nicht dumm, sondern menschlich und notwendig...

...solange zumindest bis wir computerisierte Gehirne a la "Ghost in the Shell" in uns tragen :smile:!