PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf zur Subversivmesse!


Das Auge
2009-02-24, 02:33:04
Ein Aufruf an alle Volksdeutschen Genossen aus der Ostmark: Auf zur Subversivmesse nach Linz!

http://subversivmesse.net/

Alle Ösis die da sein werden bitte diesen Thread mit Bildern und Erfahrungen volstopfen. Ein Bekannter wird dort sein, mir bleibt das Erlebnis leider versagt, schade. Auch der CCC ist da, für Nerdtum ist ebenfalls gesorgt ;)

tombman
2009-02-24, 04:08:19
Hmm, hätte irgendwie Bock drauf ;D

san.salvador
2009-02-24, 13:30:05
"Fachmesse für Gegenkultur und Widerstandstechnologien" ;D

Aber Linz ist mir zu weit. :D

Das Auge
2009-02-24, 14:45:44
Hmm, hätte irgendwie Bock drauf ;D

Dann geh doch hin ;) Zieh dir mal die Projekte unter Aussteller rein, einfach der Hammer ;D

Wurschtler
2009-02-24, 22:05:41
Ich hab mir den Link mal durchgelesen, aber so richtig begriffen hab ich jetzt nicht, was es da auf dieser Messe eigentlich zu sehen gibt. :uponder:

"Nur" ~200km müsste ich da hinfahren, aber ich bezweifle, dass es das wert ist.

Die Webseite ist mir ziemlich unsympathisch... was sehe ich da: Billige 08/15-Excel-Tabellen und Wörter wie "AusstellerInnen". Grauenvoll.
Ob das mit "subversiv" gemeint ist? :uroll:

tombman
2009-02-24, 23:02:39
Riecht IMO nach jeder Menge Öko-Fritzen, die einen zugekifft volllabern wie die Welt zu verbessern ist ;D

_DrillSarge]I[
2009-02-24, 23:24:35
http://treibsand.servus.at/node/1645
Dass Frauen selbst in linken Gruppen nicht gleichberechtigt sind, ist immer wieder Anlass für Ärger und Auseinandersetzungen auf Plena, sorgt in schöner Regelmäßigkeit für Sexismus-Debatten und führt auch immer wieder zu Spaltungen. Hin und wieder fragen sich die Gruppen auch, warum der Männeranteil bei ihnen so viel größer ist. Die Liste mit Vorwürfen ist lang: Gruppen und Veranstaltungen werden von Männern dominiert. Als anerkannte politische Arbeit zählen nur „männliche“ Tätigkeiten, wie das Schreiben theoretischer Texte oder die Organisation einer militanten Antifa-Demo. Immer wieder kommt es sogar zum Vorwurf des sexuellen Missbrauchs oder der Vergewaltigung. Doch nicht nur in der Praxis, sondern auch in den Theorien der radikalen Linken wird das Geschlechterverhältnis oft ausgeblendet oder erscheint nur als Nebenwiderspruch. Auf der Veranstaltung soll zum einen gezeigt werden auf welchen Ebenen Frauen ausgegrenzt werden, aber auch auf welche Probleme die feministischen Gegenstrategien stoßen und warum der Begriff des Sexismus für eine Kritik am Geschlechterverhältnis nur bedingt tauglich ist.
da geh ich lieber da hin :biggrin: