PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche deutsche Waren in Paket nach China?


Oliver_G
2009-02-24, 06:44:21
Hi,
habe ich Vietnam eine nette Chinesin kennengelernt, die mir nun ein Paket mit chinesischen Sachen (Tee, Süßigkeiten etc.) schicken möchte. Wollte ihr im Gegenzug deutsches zukommen lassen. Was würdet ihr einpacken? Es muss haltbar, transportierbar und darf nicht zu teuer sein.

Was mir bisher zu Sinnen gekommen ist:
- Haribo
- Wein (Apfelwein)
- Jägermeister
- Erbsensuppe mit Wurst (Konserve)
- Sauer- oder Rotkraut (Glas)
- Steiff-Tierchen (wobei häßlich und teuer)
- Müsli (Kölln Schokomüsli ist gut)
- Lebkuchen (, falls ich sowas finde)
- vllt irgendwelche "Dichter und Denker"-Lektüre auf englisch
- Schwarzbrot aus der Konserve


Ideen?

Gruß,
Olli

maximAL
2009-02-24, 07:13:36
- Lebkuchen (, falls ich sowas finde)
http://www.groschky.de/
(wenn du nicht in der nähe von dresden wohnst)

medi
2009-02-24, 08:16:24
Swarovksi Schmuck (gibts auch schon günstig), da stehen Chinesen tierisch drauf...sind quasi die beste Kundschaft hier in good old Germany ;)

Aber ich wusste gar nicht, dass es möglich nach China hin zu versenden? Ich dachte die sind Export only ... gibts da überhaupt nen Paketdienst für? ;D

Franklin
2009-02-24, 08:39:32
Sauerkraut und Rotkraut gibt es in einer art Tetrapak, das würde sicherer sein.

Salami als Wurst (eine ganze)

sei laut
2009-02-24, 08:41:58
Vielleicht ne Musik CD. Wobei das eine Herausforderung werden wird, was deutsches zu finden, was passend ist.

Fritte
2009-02-24, 09:15:45
Ohne Scheiss, pack ne kleine Fisslerpfanne oder nen Fisslertopf dazu, die kosten in China ein Höllengeld und die Chinesen stehen total auf Fissler.

Ausserdem richtig gute Schokolade! Nicht diesen Alpia/Milka-Müll sondern gute!

Wir hatten hier letztens noch drei chinesische Kollegen und die haben das bestätigt.

MungoKang
2009-02-24, 09:19:02
Vieleicht noch ein Buch über Deutschlands Sehenswürdigkeiten.

Mordred
2009-02-24, 09:20:16
Niederegger Marzipan!

darph
2009-02-24, 09:22:29
Ich glaube kaum, daß Pakete mit Alkohol ankommen werden. ;(

Mit hatten sie Kaffee aus dem Verkehr gezogen. X-( Schokolade kommt aber an. (y)

MungoKang
2009-02-24, 09:22:37
Vielleicht ne Musik CD. Wobei das eine Herausforderung werden wird, was deutsches zu finden, was passend ist.
Vieleicht gefällt ihr Klassik, was denkt der TS darüber ?