PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bzgl. Kreditkartenkontoausgleich, 2 Monate zinsfrei, Barclaycard


soLofox
2009-02-24, 10:34:07
moin :)

evtl. ist die topic frage etwas ungünstig formuliert, aber es geht um folgendes :

angenommen heute ist der 14.2. und mein kreditkartenkonto ist 200EUR im minus.

barclaycard schreibt dass das konto bis 14.3. ausgeglichen sein muss, oder mindestens 5% vom kontostand (mindestens aber 25EUR oder so, ist auch egal).

wenn ich jetzt in einer woche etwas für 100EUR kaufe und es über die kreditkarte laufen lasse, dann bin ich ja ca. in 2 wochen bei 300EUR im minus.

frage jetzt : sind dann bis zum 14.3. trotzdem nur die 200EUR fällig, oder muss ich dann das komplette konto auf 0 haben, damit keine zinsen anfallen?

die frage stell ich mir schon länger ;) ich stecke nicht in einem finanziellen problem, ich wollts einfach nur mal wissen...

vielleicht weiss das ja jemand?

danke


gruß
soLofox

rotkäppchen
2009-02-24, 10:48:02
was ich da von der barkley gehört habe, wirst du wohl dann mehr zurück zahlen müssen, nicht nur die 200 euro.

meine tante hat nur mist mit denen, liegt auch schon alles beim anwalt vor.
ich hab da nicht genau ahnung von was da nun genau ist und wie die lage ist, aber soweit ich weiß, bekommt meine tante wohl recht.

schokofan
2009-02-24, 11:01:11
AFAIK und laut Barclaycard Homepage beginnt der Zeitraum, ab dem Zinsen anfallen, erst ab dem Punkt an dem du die Summe nicht vollständig zurückgezahlt hast. Für die 100€ wäre das dann der 14.4, für die 200€ abhängig davon wann die eigentlich fällig gewesen wären. In den Kontoauszügen steht ja immer bis wann überwiesen werden muss.

soLofox
2009-02-24, 11:22:02
AFAIK und laut Barclaycard Homepage beginnt der Zeitraum, ab dem Zinsen anfallen, erst ab dem Punkt an dem du die Summe nicht vollständig zurückgezahlt hast. Für die 100€ wäre das dann der 14.4, für die 200€ abhängig davon wann die eigentlich fällig gewesen wären. In den Kontoauszügen steht ja immer bis wann überwiesen werden muss.


ja klar, aber wenn ich jetzt 200EUR minus bin... und die zum 14.3. aufm konto sein müssen... und ich kaufe aber jetzt noch etwas für 100EUR... und bin dann bei 300EUR minus... überweise aber in 2 wochen nur 200EUR... bin ich ja immer noch 100EUR im minus...

und da ist das ding, ob sie dann ab dem 14.3. trotzdem zinsen nehmen für die 100EUR, oder ob das erst mit der übernächsten rechnung fällig ist...

cartman5214
2009-02-24, 11:27:00
Nein. Du erhälts die Februarabrechnung mit Zahlungstermin für die 200€ (14.03). Die 100€ werden auch erst mit der Abrechnung für den März aufs Konto gepackt und haben Zahlungsziel/Zinsbeginn am 14.04.
Läuft bei mir seit Jahren so.

soLofox
2009-02-24, 11:30:40
alles klar, dann weiss ich bescheid, danke!

alpha-centauri
2009-02-24, 20:53:22
Hol dir ne normale KK. Dieses amerikanische System bringt dich früher oder noch früher nur in schulden.

mallkuss
2009-02-24, 22:25:38
nur mal so als Kommentar: ich hab seit vielen Jahren ne KK von Barclay, und bin vollkommen zufrieden damit! ich krieg meinen Kontoauszug, überweise was an minus drauf ist und gut!

Gulaschma
2009-02-24, 23:25:34
Hol dir ne normale KK. Dieses amerikanische System bringt dich früher oder noch früher nur in schulden.

Wer seine Ausgaben im Griff hat, fällt auch mit einer KK nicht in die Schuldenfalle
"Normal" ist hier wohl ein relativer Begriff. Gerade die Barclaycard-KKs sind eher "normale" Kreditkarten, denn wie der Name schon sagt, gewährt dir die Karte einen Kredit. Und der ist bei Barclaycard im besten Fall sogar 59 Tage kostenfrei.
Die anderen Kreditkarten, wo du am Ende des Monats eine Rechnung bekommst und der Betrag dann vollständig und sofort vom Konto eingezogen wird, sind im Grunde gar keine echten Kreditkarten, da du nicht in Raten zurückzahlen kannst.;)

Ich hatte mit Barclaycard noch nie Probleme, negativ ist nur die ständige Werbung im Briefkasten mit Kreditangeboten.

alpha-centauri
2009-02-24, 23:48:54
Würd ich mir lieber nen Dispo holen. iss doch günsiger oder?