PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Privat- und Firmenhandy vernünftig unter einen Hut bringen


Mr.Fency Pants
2009-02-24, 11:18:30
Ich bekomme demnächst ein neues Firmenhandy (kann ich mir dann aussuchen) und möchte gerne dort auch meine Privatnummer "unterbringen". Habe davon wenig bis keine Ahnung. So sieht meine Situation derzeit aus:

Bin privat bei blau.de und dort auch sehr zufrieden, möchte also dort auch wegen der Nummer bleiben. T-Mobile ist das Firmenhandy (logischerweise Vertrag) und derezit laufe ich mit beiden Handys rum, was natürlich etwas nervt. Gibts ne Möglichkeit beide Karte in einem Handy gleichzeitig aktiv zu haben ohne ständig die Karten zu wechseln?

Wie macht ihr das?

sun-man
2009-02-24, 11:35:20
Gar nicht :D
Firma zahlt seit 5 Jahren jedes Telefongespräch, dafor die Jahre die andere Firma auch. Hab mir aber trotzdem gerade mal ein Google G1 ohne Vertrag gegönnt, mein erstes eigenes Handy :D

r.
2009-02-24, 11:35:33
Es gibt solche Dual-Sim-Adapter. (http://search.ebay.de/search/search.dll?from=R40&_trksid=m37.l1312&satitle=Dual+Sim+Adapter&category0=) Allerdings funktionieren die meisten Adapter mehr schlecht als recht. Mal muss die Sim Karte zerschnitten werden, bei den anderen muss die 2. Sim zwischen Akku und Akkudeckel gesteckt werden.

Oder du schaust dass du ein Handy mit 2 SIM-Karten Plätzen bekommst. Von Samsung gibts das z.B. was.

Shink
2009-02-24, 12:12:02
Oder du schaust dass du ein Handy mit 2 SIM-Karten Plätzen bekommst. Von Samsung gibts das z.B. was.
Nun ja, das ist imo die einzig wirklich vernünftige Lösung. Und ja auch genau für so etwas gemacht.
http://geizhals.at/eu/?cat=gsmf&xf=162_Dual-Sim

Mr.Fency Pants
2009-02-24, 12:25:12
Ist das dann auch so, dass beide gleichzeitig aktiv sind

Shink
2009-02-24, 12:34:12
Ja. Hier z.B. ein Bild vom billigsten der Handys; sollte klar sein warum das funktioniert...
http://www2.emporia.at/de/produkte/emporiaspecial/index.php.

DraconiX
2009-02-24, 13:00:50
Ist das dann auch so, dass beide gleichzeitig aktiv sind

Bei diesen Dual-Sim Adaptern nicht. Dort muß das Telefon an und ausgeschaltet werden, man spart sich quasi nur das Sim Karte wechseln. ;)

GBWolf
2009-02-24, 14:39:48
die imho beste Lösung ist 2 Handys zu haben, nur so kannste privates und beruflisches trennen, und die private Nutzung des Diensthandys ist eigentlich eher nicht die Regel die die Firmen gerne sehen auch wenn hier gerne damit geprahlt wird.

Kane02
2009-02-24, 15:39:33
Also 2 Handy ist das einzige was wirklich trennt, ich glaub ich käm da sonst ganz schön durcheinander.

RaumKraehe
2009-02-24, 15:52:47
Wenn es der Firma möglich ist, sollen die doch gleich ne SIM mit 2 Nummern ordern.

Dann kann man mit einem Gerät auch ganz gut trennen was privat und was beruflich ist.