PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acer 5730G (-844G32N): u.a. Soundfrage


Gasti
2009-02-24, 11:25:38
Hallo Leutz,

ich hätte demnächst vor, mir dieses Notebook zu kaufen.
Zu allererst daher die Frage: Hat jemand Erfahrung mit diesem oder einem ähnlichen Modell von Acer (5730-...)?

Was mich aber brennend interessiert, ist die Frage, ob ich die Klinke-Anschlüsse für den Sound softwaremäßig so umstellen kann, dass sie zusammen einen 5.1-Sound ausgeben. Bei meiner derzeitigen Soundkarte ist die einstellbar, ob ich sie als Line-In/-Out und Micro oder eben für 5.1 benutzen möchte.
Leider finde ich zur Soundlösung nichts Näheres als die Aussage, dass es Intel HD Audio ist und die OnBoard-Lösung "SoundBlaster-Pro und MS-Sound kompatibel" sei - was das auch immer heißen mag.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich bin auch auch offen für: "Ach du Scheiße. Dieses Ding willst du dir holen? Das ist der letzte Dreck!" sofern damit irgendjemand schlechte Erfahrungen gemacht hat. Aber ich halte dieses Notebook für eine gute Zusammenstellung - einzig ein fehlender TV-Out stört das Gesamtbild und dann eben die Frage, ob 5.1 öglich ist, oder nicht.

Ciao
Gasti