PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IBM Festplatte kaputt: zurückschicken?


Unregistered
2002-12-16, 12:54:08
Hi,
gestern ist mir meine IBM 40 GB Festplatte kaputt gegangen, wird vom BIOS nicht mehr erkannt.
Ich hab mir die Platte Ende letzten Jahres gekauft, zu dieser Zeit galt bei Onlinehändlern noch eine Garantie von 6 Monaten. Das heißt, ich hab dort jetzt keine Garantie mehr.

Wie lang ist die Garantiezeit bei IBM direkt? 3 Jahre wenn ich richtig informiert bin, oder?
Wie funktioniert das jetzt mit dem zurückschicken, auf der Website von denen hab ich leider nix gefunden.

Da sicher schon viele Leute hier im Forum solche Erfahrungen mit IBM hatten, könnt ihr mir doch sicher ein paar Tipps geben.
Danke sehr! :)

Lotus
2002-12-16, 16:02:49
zu IBM schiken,dann bekommste ne neue,aber wer weiss wie lange das dauert.

Garantie sollte 2 Jahre sein.

Die neue würde ich dann sofort bei eBay verkloppen denn die geht mit 75%er wahrscheinlichkeit auch im Arsch.(habe ich mehrmals erleben müssen)

Von IBM Platten würd ich dann die finger lassen.

demklon
2002-12-16, 16:10:46
schliesse mich lotus an,


die ibm referbisht sind echt scheisse ohne ende !!!
hatte selber 2002 4 (!!) ibm verluste ....:bäh:

Unregistered
2002-12-17, 07:39:43
Danke erst mal für die Info.
Muss ich bevor ich die zurückschicke mit IBM Kontakt aufnehmen?
Wenn ja, kann mir bitte mal jemand die Email Adresse geben?
Und auch die Anschrift, an die ich die Platte schicken muss?
1000 dank! :)

Lotus
2002-12-17, 10:54:27
Du kannst es Dir auch einfacher machen und Die Pladde gleich bei eBay verscheuern.Die zahlen dort auch für defekte Pladden eine recht hohen Preis (fast neupreis :D).
So sparst Du ne menge zeit.

StefanV
2002-12-17, 11:04:59
storage.ibm.com <- da RMA beantragen, dann auf eigene Kosten nach NL schicken...

BTW: IBM Platten haben 3Jahre (IDE) oder 5 Jahre (SCSI) Garantie.
Allerdings haben einige neuere nur noch ein Jahr...

Unregistered
2002-12-17, 13:35:41
@Stefan

Dein Link geht leider nicht :(

Kannst du mir nicht so die E-Mail Adressse und die Postanschrift geben?
Danke! :)

Go§bo
2002-12-17, 13:41:39
son müll, meine ibm is auch abgekackt und meine neue seagate V macht jetzt auch schon beim arbeiten so komsiche kratz geräsche :(

StefanV
2002-12-17, 14:54:04
Originally posted by Unregistered
@Stefan

Dein Link geht leider nicht :(

Kannst du mir nicht so die E-Mail Adressse und die Postanschrift geben?
Danke! :)

www.storage.ibm.com

Nimm diesen Link solange ;)

Mußt mal schauen...

BTW:
Dt. Support Center:

(49) 07032 153050

Der Vernünftige!!
2002-12-19, 23:09:13
Komisch!!Ich habe schon die dritte IBM-Pladee und nix von abtreten dieser oder so!!
Meine jetzige lööpt supi!!

mfg