PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7 Beta - wo bekommt man funktionierende Treiber für Audigy 2 ZS?


Lawmachine79
2009-02-24, 12:40:41
Der Vistatreiber verweigert die Zusammenarbeit und gibt als Fehlermeldung, man solle Vista installieren, wenn man diesen Treiber nutzen will.

Den Treiber aus diesem Forum habe ich auch schon probiert: http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=287318
Der sagt, das Produkt wird nicht unterstützt.

iDiot
2009-02-24, 12:51:38
du musst einfach den Vistatreiber im Vista-Kompatibilitätsmodus installieren

lg

*edit*

Sry, das galt für die XFI!

Superguppy
2009-02-24, 12:53:21
Dass die Soundkarte unter Win7 nicht geht, ist mir leider auch schon aufgefallen. :frown:

Dabei würde mich ziemlich interessieren, ob sie da auch noch einen genauso bescheidenen Klang liefert wie unter Vista oder ob das behoben wurde (wobei ich keine Ahnung habe, ob das an Vista oder an dem damaligen Treiber liegt ... ist schon einige Monate her, dass ich Vista ausprobiert habe).

Bei mir ist es übrigens so, dass sich der Vista-Treiber tadellos installieren lässt. Allerdings kommt dann kein Ton aus der Soundkarte heraus.

-|NKA|- Bibo1
2009-02-24, 20:30:27
Den hier probiert?
http://forums.creative.com/creativelabs/board/message?board.id=soundblaster&thread.id=137227

Übersicht W7 Beta Treiber: http://forums.creative.com/creativelabs/board/message?board.id=soundblaster&thread.id=137374

Sk_Antilles
2009-02-24, 21:16:50
Bei mir geht dieser Audigy2 ZS Treiber unter W7 64:
32 & 64 bit
http://forums.creative.com/creativelabs/board/message?board.id=soundblaster&thread.id=135324

Also, das ist der Selbe der im verlinkten Forum steht. Schon versucht den im Kompatibilitätsmodus zu starten?

Hier ist er nochmal im W7 Technet Forum verlinkt. Daher hatte ich ihn auch ursprünglich. Bei mir funktioniert er wunderbar.
Nur ab und zu ist der Sound verzerrt. :/

http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/w7itprohardware/thread/646164a0-94d6-42a6-8c28-313dc73c7994

Gast
2009-02-24, 21:23:30
Bei mir auch. Ich habe einfach den Vistatreiber installiert, da der Windows 7 eigene Treiber für diese Karte Soundaussetzer verursachte.

Superguppy
2009-02-24, 22:28:56
Hmm, muss ich mal probieren. Dankeschön!

Superguppy
2009-02-25, 00:30:03
Hier ist er nochmal im W7 Technet Forum verlinkt. Daher hatte ich ihn auch ursprünglich. Bei mir funktioniert er wunderbar.
Nur ab und zu ist der Sound verzerrt. :/

http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/w7itprohardware/thread/646164a0-94d6-42a6-8c28-313dc73c7994
Bluescreen bei der Installation und nachher auch bei jedem Boot. :frown:

Lawmachine79
2009-02-27, 17:44:30
War alles ein Mißverständnis, habe versehentlich den oberen Treiber für die LS probiert :D.
Bei mir geht jetzt der, den Antilles erwähnt hat :D.