PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schraubenkopf durchgenudelt, wie lösen?


1337
2009-02-24, 12:59:19
Grüß Gott.

Mir ist ne fette 8er Vielzahn Schraube, die recht fest sitzt, abgenutzt, fuck.
Warum? Weil man sie laut Anlleitung auch mit nem Inbus lösen könnte, der nun besorgte XZN/VZ8 passt nun aber nicht mehr.

Was mache ich nun?
Habe schon nen Schlitz reingedremelt um den mitm Schraubendreher rauszudrehen, aber habe keinen der groß genug ist, viel Drehmoment kann ich damit auch nicht aufbauen..

Gruß

DraconiX
2009-02-24, 13:04:24
Jo, entweder großen Schraubenzieher kaufen oder Schraubkopf abflexen, Gewinde neu rausschneiden.

Wobei der Erwerb eines Schraubenziehers dir definitiv billiger und Nerven schonender ist. ;)

vad4r
2009-02-24, 13:17:56
Nimm gleich einen Schraubendreher mit angeschmiedeten Sechskant, dann gibt es auch keine Drehmomentprobleme mehr :)

evolutionconcept
2009-02-24, 14:39:00
Erweiter doch einfach den schlitz mit dem Dremel und versuchs dann mit nem Centstück und ner Zange.

Falls du die Schraube nicht mehr benötigst, bohr sie doch einfach weg.

MR_Stench
2009-02-24, 15:36:38
Ich würd die Schraube vorher noch mit Kriechöl/Rostlöser einsprühen und einwirken lassen, wenn möglich.
Dann hasst du evtl. auch mit dem Schraubendreher bessere Chancen sie zu lösen, auch wenn sie jetz nicht direkt verostet ist.

MfG

anddill
2009-02-24, 15:53:49
Ist die Schraube versenkt oder steht der Kopf vor? Wenn versenkt, dann ausbohren, wenn Kopf vorstehend, dann abmeißeln oder flexen.

_DrillSarge]I[
2009-02-24, 15:56:33
falls der kopf vorsteht, ist auch mal ein versuch, das ding mit ner zange rauszudrehen, drin.

Rooter
2009-02-24, 16:59:34
I[;7127128']falls der kopf vorsteht, ist auch mal ein versuch, das ding mit ner zange rauszudrehen, drin.
Das wäre auch mein erster Versuch. Dabei aber aufpassen das man die Umgebung nicht verschrammt, das geht ruck-zuck... :(

MfG
Rooter

haifisch1896
2009-02-24, 18:09:22
Abrutschen und sich selber schrauben wäre noch schlimmer.

Ich empfehle, mit einem Dremel oder einer Flex dort eine Kerbe reinzuschneiden. Oder besser gesagt einen Schlitz. Dann einen Schraubenzieher besorgen und raus das Ding.
Kostenpunkt: 2€.

Live1982
2009-02-24, 18:24:25
interessant zu wissen wäre, wieviel platz überhaupt vorhanden ist. wenns eng ist wirds nicht leicht...

1337
2009-02-24, 20:34:13
Das war 'ne Geburt..

War erst im Baumarkt nach einem großen Schlitz gucken, nix dabei. Dann wurd mir "Flüssigmetall" angeboten, Metall mit Härter wo ich eine alte Nuss drin versenken sollte die mit rausgedreht wird, keine schlechte Idee, nur zu teuer (15eur)

Naja, war ich zu Hause hat mir mein Vater nen Riesenschlitz mitgebracht mit Sechskant, damit hats dann endlich geklappt. :)

Danke euch allen!