PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - iTunes & Cover manuell hinzufügen


Malachi
2009-02-24, 13:01:47
Hallo,
ein Kumpel von mir hat iTunes, aber vorerst OHNE iPod in Betrieb, um seine Alben auf Festplatte zu archivieren. Leider klappt es mit iTunes und dem manuellen Hinzufügen von Plattencover nicht. Neueste Version ist natürlich installiert. Er hat´s sowohl unter Vista, als auch unter WinXP probiert (2 versch. Rechner).

Bei mir geht das so (iTunes+iPod Touch), daß ich die Titel d. Albums markiere, rechte Maustaste auf Information und dann rechts ein Coverbild einfüge.

Kann es sein, daß iTunes ohne angemeldeten iPod u. a. diese Funktion nicht bietet?
Mir ist auch aufgefallen, daß bei seiner iTunes-Installation Menüpunkte fehlen, z. B. die Reiter "Liedtext" und "Cover", wenn man bei nem Songtitel rechts klickt auf Info.
Wer weis Rat?

san.salvador
2009-02-24, 13:05:50
Hat er einen iTunes-Account angelegt?

Btw: Sich ohne iPod iTunes anzutun grenzt schon an Masochismus. ;)

Malachi
2009-02-24, 13:45:19
Hat er einen iTunes-Account angelegt?

Btw: Sich ohne iPod iTunes anzutun grenzt schon an Masochismus. ;)

Zu 1. Weis ich nicht, werde gleich mal fragen.

Zu 2. Er will sich demnächst nen iPod zulegen und hat vorab schon begonnen, seine Musiksammlung auf die Platte zu schaufeln.
Ich hab auch so meine Probleme mit iTunes. Die Bedienung ist stellenweise eine Zumutung, die Anfänge damit waren eine Katastrophe!

AcmE
2009-02-24, 14:30:23
Das mit den Covern geht genauso wie du es beschrieben hast Malachi.
Einen iPod braucht man dazu auch nicht...

Er hat es wohl über die Funktion "Albumcover laden" probiert,
wofür man dann leider einen Account braucht.

Ich persönlich nutze mp3tag um Cover in mp3s einzufügen.
Geht viieeeel schneller und ist bedeutend intuitiver.
Die Cover werden auf Wunsch sogar von Amazon geladen...
Er kann damit auch die Cover von Alben die bereits in der
iTunes Datenbank sind hinzufügen.
Diese werden dann beim nächsten Start von iTunes angezeigt.

Malachi
2009-02-24, 16:12:40
Das mit den Covern geht genauso wie du es beschrieben hast Malachi.
Einen iPod braucht man dazu auch nicht...

Er hat es wohl über die Funktion "Albumcover laden" probiert,
wofür man dann leider einen Account braucht.

Ich persönlich nutze mp3tag um Cover in mp3s einzufügen.
Geht viieeeel schneller und ist bedeutend intuitiver.
Die Cover werden auf Wunsch sogar von Amazon geladen...
Er kann damit auch die Cover von Alben die bereits in der
iTunes Datenbank sind hinzufügen.
Diese werden dann beim nächsten Start von iTunes angezeigt.

Ich habe ihn am Telefon angeleitet, er konnte die Cover auch reinziehen, nur leider war das dann.
Das mit dem Account soll er als erstes mal probieren.

Malachi
2009-02-25, 21:32:50
Also nen Account hat er angelegt. Das können wir als Ursache ausschließen.