PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei 24 Zoller für Gaming und Film schauen


Bullz
2009-02-24, 13:41:43
Mein Bruder würde sich wie gesagt 2 Schirme zulegen...

Auf 1 nem würde er gern was zocken ( WoW, Shooter, usw usw )

Auf dem anderen eventuell einem Film schauen usw

Also sucht er einen preisgüngstigen Bildschirm mit niedriger Latanzen, satten Farben usw usw

P.s Er hat vor ein SLI Grafikkarte ( 295 GTX ) sich zuzulegen. Kann man dann auch ganz normal beide Monitor dran betreiben ? Also auf 1 nem Zocken und auf dem anderen im Windows sürfen?

Baalzamon
2009-02-24, 13:55:14
[...]Also auf 1 nem Zocken und auf dem anderen im Windows sürfen?
Nein, das ist grundsätzlich nicht möglich, wie soll das auch gehen? Du hast ja nur ein paar Eingabegeräte und Windows muss den aktiven Task kennen.

Was man machen kann ist natürlich Folgendes: Du startest dein Video auf dem einem Schirm (oder schiebst es dahin) und startest dann dein Spiel auf dem anderen. Dann kann (mit ein bisschen Glück) das Video weiterhin im Hintergrund (Prozesstechnisch) laufen während du aktiv das Spiel bedienst.

Sobald du aber etwas an dem Video ändern willst (Pause, Vorspulen, Lautstärke, whatever) musst du den aktiven Task verlassen (in diesem Falle das Spiel) und den Fokus auf deine Videowiedergabe legen, damit dein OS weiss, wohin sie deine Eingabesignale lenken soll. In den meisten Fällen wird sich das Spiel dann minimieren.

Wenn es das ist was du machen möchtest, das geht mit jeder GraKa, die zwei Ausgänge hat.

nn23
2009-02-24, 14:02:48
Funktioniert aber eher bescheiden und ist keine Lösung für den Dauereinsatz.
Wennd er eine Bildschirm in vollbild schaltet kann es dann mal vorkommen, dass der andere die Auflösung mit ändert und sich alles verschiebt, usw.
=> Nette Idee, aber momentan nicht vernünftig machbar.

Gast
2009-02-24, 14:05:21
Das wird nicht ohne zweiten Rechner gehen... vielleicht bei der Grafikkarte und beim Board (wenns noch geht) downgraden und einen zweiten kleinen Rechner hinstellen.

Macht es eigentlich Sinn gleichzeit zu surfen und zu Zocken ? In meinen Augen ist entweder das eine oder das andere möglich.

Das Auge
2009-02-24, 14:25:11
Macht es eigentlich Sinn gleichzeit zu surfen und zu Zocken ? In meinen Augen ist entweder das eine oder das andere möglich.

Bei so einem primitiven Verblödungsspiel wie WoW, wo sich die Interaktion darauf beschränkt 45 min. lang die gleiche Aktion auszuführen, sollte das auch für die Pisageneration schaffbar sein.

nn23
2009-02-24, 14:37:42
Das wird nicht ohne zweiten Rechner gehen... vielleicht bei der Grafikkarte und beim Board (wenns noch geht) downgraden und einen zweiten kleinen Rechner hinstellen.

Macht es eigentlich Sinn gleichzeit zu surfen und zu Zocken ? In meinen Augen ist entweder das eine oder das andere möglich.

Es gibt da durchaus reale Anwendungsbeispiele, z. B. in WoW spielen, und nebenbei in Thottbot suchen, TS aufhaben um zu sehen wer joint/spricht, oder n bissl Musik nebenbei laufen lassen, eintreffende E-Mails gucken, usw. usw.

Imo sehr schade, dass das nicht geht. Hab da auch schon öfter mit rumprobiert.

Bei so einem primitiven Verblödungsspiel wie WoW, wo sich die Interaktion darauf beschränkt 45 min. lang die gleiche Aktion auszuführen, sollte das auch für die Pisageneration schaffbar sein.

Keine Ahnung aber hauptsache bashen können, wie?

teh j0ix :>
2009-02-24, 15:12:23
Öhm also ich hab atm n 22" und einen 19" dran und dat geht solange wunderbar wie man kein Spiel im Vollbild laufen lässt. Klar du kannst zwar Sachen sehen auf dem andern Moni aber zum bedienen müsstest du das Spiel wieder minimieren.
Da ich das meiste aber eh windowed Spiele ist dat recht tuddi. Links Spiel oder Anwendung (Photoshop, Word what ever) und Rechts dann ICQ, Browser, TS² usw. usf.

Das Auge
2009-02-24, 15:49:41
Keine Ahnung aber hauptsache bashen können, wie?

A'ight ;)

Lutter
2009-02-24, 15:59:18
Mal ne blöde Frage dazu, wie kann ich festlegen, dass ein Spiel im Window laufen soll ?

Das Auge
2009-02-24, 15:59:56
Mal ne blöde Frage dazu, wie kann ich festlegen, dass ein Spiel im Window laufen soll ?

Normalerweise im Spiel selber (window mode).

RaumKraehe
2009-02-24, 16:05:41
Ich weiß nicht was ihr alle habt aber das funktioniert doch durchaus recht wunderbar.

Und ja ich tabbe mich aus dem Spiel raus wenn ich mal den Sender wechseln will. Es gibt aber auch Games die es erlauben die Maus einfach aus dem Spiel rauszuziehen ohne das was minimiert wird.

Das Problem der sich ändernden Auflösung umgehe ich einfach damit das ich den Desktop des primären Monitor auf die Auflösung des Spieles stelle die ich fahren möchte. Das umstellen passiert aber sehr selten da eigentlich alle Game bei mir in der nativen Desktopauflösung laufen und sich damit die Auflösung des zweiten Monitors nicht ändert.

Gast
2009-02-24, 16:09:54
Gleichzeitig Spielen und Film gucken dürfte mit einer Graka nicht funktionieren.
Die Karte kann neben der 3D-Berechnung im Spiel kein Video berechnen.

Evtl. wäre es möglich den sekundären Monitor über die Onboard-Grafik
laufen zu lassen, und den primären über die GTX.
Oder kann man bei SLI direkt einstellen GPU 0 für Anwendung Blah, und
GPU 1 für Anwendung Blubb?

Fox
2009-02-24, 16:28:28
Also CS und HL2 liefen bei mir gut neben einem Livestream per WMP 11.
Beides jeweils im Vollbild. Klar zum ändern der Videooptionen muss man aus dem Game tabben.

RaumKraehe
2009-02-24, 16:39:05
Gleichzeitig Spielen und Film gucken dürfte mit einer Graka nicht funktionieren.
Die Karte kann neben der 3D-Berechnung im Spiel kein Video berechnen.

Evtl. wäre es möglich den sekundären Monitor über die Onboard-Grafik
laufen zu lassen, und den primären über die GTX.
Oder kann man bei SLI direkt einstellen GPU 0 für Anwendung Blah, und
GPU 1 für Anwendung Blubb?

Also DVD kucken und ein DirectX Spiel spielen geht zu 100%, Blu Ray habe ich noch nicht getestet. Mir ist es allerdings dabei egal wer die Daten entschlüsselt. ;)

teh j0ix :>
2009-02-24, 17:04:47
Gleichzeitig Spielen und Film gucken dürfte mit einer Graka nicht funktionieren.


Öhm ja dann ... öööhm sag ich meiner Grafikkarte mal grad dat sie bitte aufhörn soll den Film abzuspielen o.O

Unglaublich was sich für mysterien um die Benutzung von zwei Monitoren ranken X-D