PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildfehler bei 3850


lance201
2009-02-24, 14:27:44
Hallo zusammen,

Ich habe ebi einem Bekannten einen 1950 pro durch eine 3850 ersetzt. Diese funktioniert unter 3D auch anstandslos. Im 2D-Betrieb macht sie jedoch Probleme und erzeugt Bildfehler, meistens kleine Pixelstörungen, die im Betrieb zunehmen, irgendwann sind dann ziemlich viele kleine rote Pixel auf dem Desktop verteilt. Besonders stark sind die Pixelfehler beim schauen von gestreamten Filmen wie Youtube und co..
Bei Spielen kommt es zu keinerlei Sörungen, egal wie lange man spielt oder wie intensiv die Karte gefordert wird, auch Benchmarks laufen immer ohne Störungen durch. Bin einigermaßen ratlos.
Ist ein XP System mit SP3 und dem aktuellsten Catalyst.

Danke Lance

Skinny12
2009-02-24, 14:53:26
Hi,

wenn sie per DVI Kabel angeschlossen ist, würde ich sagen, das Kabel ist defekt. Teste mal VGA....

LG
Skinny

lance201
2009-02-24, 22:11:04
Danke, werde ich probieren.

Lance

Gast
2009-02-24, 22:25:14
Dann tippe ich mal auf den Grakaram. Vielleicht isser zu heiss oder er dankt langsam ab. Wenn die Pixel dann im Bios auftauchen isse ganz hinüber. Geh mal auf die WoW Page von Blizzard, da sieht man das ganz deutlich (War bei mir jedenfalls so). Die verstorbene Graka war ne Geforce 7900.

Cyv
2009-02-24, 23:12:56
Mal etwas am Speicher oder Chiptakt rumspielen. Denn nur die verändern sich.
Bzw. nur der Chiptakt verändert sich...
Spiel trotzdem an beiden Takten mal rum.
Vllt senkt die Karte die Spannung und der Speicher bekommt aus irgendeinem Grund nicht genug ab.
Einfach mal bissl an den Taktraten drehn

lance201
2009-03-03, 09:44:40
Hallo zusammen,

der Wechsel auf den zweiten DVI-Port hat Abhilfe geschaffen.

Danke Lance