PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD4870 X2 Catalyst 9.2 manuell installieren?


esch
2009-02-24, 16:03:34
Hallo,

ich kann ab Catalyst 8.12 keinen neueren Treiber unter Vista 32bit mehr manuell über den Gerätemanager installieren, weil der Treiber die zweite GPU nicht akzeptiert.
Da bei mir der Installationsmanager nicht funzt, installiere ich die Treiber
immer manuell, weil ich auf das CCC keinen Wert lege und mit dem ATI Tray Tool arbeite.
Wenn ich die Catalyst 9.2 Treiber manuell über den Gerätemanager installieren will, wird immer eine GPU deaktiviert, weil sie angeblich nicht mit dem VGA Treiber kompatibel ist.

Gibt es da eine Möglichkeit das zu umgehen?

Der 8.12 bzw. 8.11 macht hier keine Probleme und lassen sich einwandfrei
manuell installieren.

MfG
esch

Daredevil
2009-02-24, 16:10:12
Da gibt es einen bekannten Bug das Geräte von ATI nicht gescheit erkannt werden mit den neuen Treibern, dieser Bug tritt allerdings nur auf wenn man mehr als 4GB drin hat, ist das bei dir der Fall?
Wenn die alten gehen und die neuen nicht liegt das denke ich wohl daran, eigentlich sollte der Bug mit dem 9.1er raus sein aber manche X2 Karten machen wohl noch Probleme.

esch
2009-02-24, 18:11:40
Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe 4GB Arbeitspeicher im Rechner aber nicht mehr.

Es ist schon ein Kreuz mit dem Installationsmanager, dass der die eigene Grafikhardware nicht erkennt, obwohl die HD 4870 X2 zweimal im Gerätemanager ordnungsgemäß eingetragen ist.
Er installiert nur sich selbst und MS Visual C++ bzw. den anderen Quatsch
Catalyst Registration usw. aber nicht die Treiber.
Ich weiß das ich diesen Fehler nur durch eine Neuinstalltion von Vista
beheben kann, aber dazu habe ich keinen Bock.

azuma
2009-02-24, 18:36:14
selbst das ist nicht sicher, es gibt seit dem 8.12 dieses Problem auch eine Neuinstallation oder das flashen des bios helfen im Moment nicht. Ich verwende den 8.11 alle anderen gehen nicht. ATI hat sehr viele User verärgert damit am besten schaust auch hier http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=448041 da sind weitere links im ATI Forum da siehst du auch den Unmut vieler User wie auch mir.

baba und noch fröhliches warten was anderes hilft nicht.

Gast
2009-02-25, 01:59:48
Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe 4GB Arbeitspeicher im Rechner aber nicht mehr.

Es ist schon ein Kreuz mit dem Installationsmanager, dass der die eigene Grafikhardware nicht erkennt, obwohl die HD 4870 X2 zweimal im Gerätemanager ordnungsgemäß eingetragen ist.
Er installiert nur sich selbst und MS Visual C++ bzw. den anderen Quatsch
Catalyst Registration usw. aber nicht die Treiber.
Ich weiß das ich diesen Fehler nur durch eine Neuinstalltion von Vista
beheben kann, aber dazu habe ich keinen Bock.

Alte Treiber richtig löschen (ALLES, auch die Ati Ordner auf C usw.) dann mit Driver Sweeper 2.0 im Abgesicherten hinterher reinigen sowie CC Cleaner Reg.

Neustarten und warten bis das System den Treiber installiert hat und dann den 9.2 normal installieren.

azuma
2009-02-25, 06:50:28
schon xmal gemacht @gast kann diesen tipp wirklich nicht mehr hören, wenn man seit Dezember versuchst mehrere Treiber von ATI bis heute zu Installieren ohne erfolg weil ich u.a dadurch kein FAr Cry2 spielen kann, kannst du glauben das man einiges versucht hat..

esch
2009-02-25, 18:28:28
Ja danke Dir @gast für Deine Hilfe! Aber das mit Treibern runter und Drivecleaner 2.0 hat bei mir auch nichts gebracht.
Auf meinem zweiten System mit Vista konnte ich auch nach kurzer Zeit den
Installatinsmanager nicht mehr verwenden. Dort bekomme ich auch den 9.2
nicht installiert.
Soche Probleme kenne ich von nVIDIA eigentlich nicht.