PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gutes Festnetztelefon für neue Wohnung bis max 70€


Ph03n!X
2009-02-24, 21:04:13
was gibt es da gutes mit Eco Funktion auf dem Markt ausser Siemens?

Sollte schon Ab haben , Farbdisplay , SMS Funktion etc.

andere Frage der Telefonanschluss ist bei der o² über Voice Over IP!

Nehme an brauche dann auch ein Voice Over IP Telefon?

Zafi
2009-02-28, 11:44:18
Die neuen Siemens wären halt optimal, die halten bis zu 25 Stunden Gesprächszeit aus und sind auch (mit AB) für 40-50 Euro zu haben. Alternativ dazu gibt es auch einige Panasonic. Die praktisch die nächst besseren Telefone darstellen. Die kosten mit AB ähnlich viel und halten immerhin noch stolze 17 Stunden Gesprächszeit aus. Alles andere unter 70 Euro schafft dann bestenfalls nur 10-12 Stunden und da weis man auch nicht, was man von den Angaben halten soll.

Farbdisplay kann bei diesen Preisvorstellungen eng werden. Bei SMS-Funktion kenn ich mich nicht aus. Hab darauf nie geachtet. Was VoIP anbelangt, brauchst du eigentlich nur eine Telefonanlage die das beherrscht. Je nachdem welche Nummer du anrufst (Vorwahl), kannst du dann in die Anlage einprogrammieren, ob der Anruf über Festnetz oder Internet geht. Das Telefon wird dann ganz regulär als Analoges an diese Telefonanlage angeschlossen.

Alternativ dazu kannst du auch ein echtes VoIP-Telefon nehmen (mit LAN-Anschluss, nicht mit USB), dass du dann direkt an dein Netzwerk anschließt. Dass kann dann allerdings nur über VoIP telefonieren (solange du kein VoIP-Gateway hast, dass das umrouten von LAN auf Festnetz beherrscht) und benötigt einen Switch/Router/Internet-Anbindung, die VoIP gestattet bzw. prioritisiert. Der Einfachheit würde ich dir aber die oben genannte Lösung mittels einfacher Telefonanlage empfehlen. Das ist nicht nur sicherer, sondern auch günstiger. Vorallem kannst du dann auch jedes beliebige Analoge-Telefon dafür hernehmen. Nur ist es eben auf eine bestimmte Anzahl von Telefonen beschränkt.

Was für einen Router hast du?

Für VoIP-Telefonie über Analog-Telefone bräuchtest du zum Beispiel einen AVM-Router oder einen Speedport-Router. Such einfach mal bei ebay in Verbindung mit VoIP. Sicher gehen auch viele andere Router mit eingebauter VoIP-Funktion, achte nur darauf, dass sie ausreichend Analog-Anschlüsse haben (je nachdem wieviele Telefone du anschließen möchtest). Meistens gibt es nur zwei Anschlüsse, selten auch mal drei oder vier. Die dicksten Router bieten beispielsweise auch an, dass du zu den beiden analogen Anschlüssen auch mehrere DECT-Schnurlos-Telefone direkt anbinden kannst. So kannst du dann auch bis zu 6 oder 8 Telefone realisieren, obwohl du nur zwei analoge Anschlüsse an der Telefonanlage besitzt.

Hydrogen_Snake
2009-02-28, 13:57:55
Hagenuk Stick :ugly: gibts in weis und schwarz... auch mit ab.