PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Domains und Weiterleitung


Wanginator
2009-02-25, 00:10:57
Hallo,

habe ein Paket bei all-inkl. Ist auch alles super, nur das meine Inklusivdomains ausgeschöpft sind. Zusatzdomains kosten imo recht viel und auf das nächsthöhere Paket upgraden wäre zu teuer. Daher möcht ich bei einem anderen Anbieter Domains zubestellen und dann eine Weiterleitung einrichten.

Die Weiterleitung soll aber nicht so plumb sein, dass ein redirect ausgeführt wird. Sondern es ein eigene Domain+Webspace simuliert werden.

Zum Beispiel:
www.neuedomain.de/index.html soll www.altedomain.de/neu/index.html anzeigen, aber www.neuedomain.de/index.html soll in der Adresszeile stehen bleiben.
Gleiches für Unterordner:
www.neuedomain.de/unterordner/test.html soll www.altedomain.de/neu/unterordner/test.html anzeigen, aber www.neuedomain.de/unterordner/test.html soll in der Adresszeile stehen bleiben.

Ist das überhaupt möglich? Vielleicht mit htaccess o.ä.? Oder geht sowas nicht, und man braucht noch Webspace dazu?

Birdman
2009-02-25, 12:28:15
Ginge nur mit mod_proxy/mod_rewrite und ich denke nicht dass dies der andere Hoster zulässt.

The_Invisible
2009-02-25, 16:44:36
schon mal gefragt wieviel es kosten würde eine fremde domain auf einen unterordner deines derzeitigen webspaces zeigen zu lassen ala vhost?

ist technisch nichts dahinter, ich würde mal lieb anfragen. dein anderer provider wo du die zusätzlichen domains hast bräuchte nur per dns auf die webspace ip zeigen.

mfg

Wanginator
2009-02-25, 23:18:41
kennt ihr denn anbieter, die genau sowas anbieten?

Bzw. gibt es eine genaue Bezeichnung für sowas, nach der man nachfragen sollte?