PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimkino - DTS-HD Frage


XxTheBestionxX
2009-02-25, 00:15:45
Also ich frage hier im Namen eines Freundes.
Er hat einen Yamaha RX-V663 und einen Sony S350 BD Player.
Der av hat einen eigenen dd und dts decoder auch für neue formate. der bd player kann dd decodieren und dts per bitstream ausgeben. Mein kumpel meinte jetzt das wenn er nen film mit dts hd abspielt er kein dts hd sondenr nur normales dts immer bekommt woran liegt das? Er hat jetzt zum test einen panasonic DMP BD 35 mit dem wohl dts-hd geht.
Wo liegt der fehler??? Er will sich jetzt nen s550 bestellen aber der 350 müsste das doch locker per bitstream ausgeben können und der av dann mit seinem decoder alles klar machen.

Crazy_Chris
2009-02-25, 00:23:54
Du mußt beim Sony S350 unter BR Optionen die Soundausgabe von "Mischen" auf "Direkt" stellen damit auch wirklich der Bitsream durchgereicht wird. Steht auch in der Anleitung. ;) Hab auch ewig gesucht da die Option so bescheuert benannt ist. :(

Denke jedenfalls das dies das Problem sein könnte. Der Receiver greift doch den Sound auch direkt über HDMI ab, oder?

XxTheBestionxX
2009-02-25, 00:26:32
habs ihm direkt so weitergeleitet... er hat so schnell wie er ist ohen zu fragen direkt den s350 umgetauscht sich nen pana geholt der aber bei dvds nicht viel hermacht den tauscht er wieder um und hat sich gerade den s550 bestellt. Manchmal ist der gute einfach zu flott...
-hast du selber den s350 udn gibts dts-hd aus?

XxTheBestionxX
2009-02-25, 14:12:22
Du mußt beim Sony S350 unter BR Optionen die Soundausgabe von "Mischen" auf "Direkt" stellen damit auch wirklich der Bitsream durchgereicht wird. Steht auch in der Anleitung. ;) Hab auch ewig gesucht da die Option so bescheuert benannt ist. :(

Denke jedenfalls das dies das Problem sein könnte. Der Receiver greift doch den Sound auch direkt über HDMI ab, oder?

Ja das tut er

Crazy_Chris
2009-02-25, 14:14:09
habs ihm direkt so weitergeleitet... er hat so schnell wie er ist ohen zu fragen direkt den s350 umgetauscht sich nen pana geholt der aber bei dvds nicht viel hermacht den tauscht er wieder um und hat sich gerade den s550 bestellt. Manchmal ist der gute einfach zu flott...
-hast du selber den s350 udn gibts dts-hd aus?

ja hab ich ;) Dolby TrueHD und DTS-HD sind kein Problem. (hab aber nur Master & Commander mit DTS-HD)

Der S550 ist nahezu Baugleich zum S350 ;D Der hat halt ne beleuchtete Fernbedienung, einen mitgelieferten USB Stick für Blu-ray Live (was aber auch der S350 kann) und einen analoge 5.1 Ausgang sowie ein etwas größeres Gehäuse. Also ne ziemliche Geldverschwendung da er 0 Vorteile gegenüber den S350 hat.