PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA 4 - GTA4 geht auf einmal nicht mehr aus, heiterem himmel


steve0310
2009-02-25, 08:39:01
Hi,

wollt wiedermal gta 4 zocken doch dann kam nur ein flackernder bildschirm und danach eine nachricht "Schwerwiegender Fehler D3D Bitte System neu starten"

hab alles probiert x-mal neuinstalliert, neuen 9.2 treiber drauf gemacht, nichts

F5.Nuh
2009-02-25, 15:28:35
Hi,

wollt wiedermal gta 4 zocken doch dann kam nur ein flackernder bildschirm und danach eine nachricht "Schwerwiegender Fehler D3D Bitte System neu starten"

hab alles probiert x-mal neuinstalliert, neuen 9.2 treiber drauf gemacht, nichts

Vielleicht hiflt dir ein Keks weiter. Viele meiner Kollegen die das Game haben, meine das Spiel läuft mit Keks DEUTLICH stabiler und flüssiger. :)

Wenn es garnicht klappt, hilft nur noch das.

DarkFox
2009-02-25, 15:37:54
Bei mir hilft es, den Rockstar Social... im Systemtray zu beenden und dann GTA IV zu starten.

gordon
2009-02-25, 17:23:20
Klingt eigentlich mehr nach einem DirectX-Fehler - installiere doch das von der DVD nochmal ...

steve0310
2009-02-26, 07:58:03
nee dirktx hab ichn nochmal installiert, wieder der selbe fehler

in der zwischenzeit hab ich andere spiele installiert und auf einmal kam dann dieser fehler.

die spiele hab ich installiert: -S.t.a.l.k.e.r. + Clear Sky
-Crysis + Warhead
-Bioshock
-Splintercell Double Agent
-NFS Undercover
-Gothic 3
-Call of Duty 4+5

DAS KANN DOCH NICH SEIN DAS DIESES GEILE SPIEL NICHT MEHR LÄUFT UND ICH HAB KEINE AHNUNG WIESO

Aunrae
2009-02-26, 22:41:09
Mal als dumme Frage: Haste Windows Updates auf automatisch im Hintergrund laufen ?

Gab vor einiger Zeit ein Microsoft Framenetwork Update von 3.5 SP1 .........

Dazu kommt das die "neue" Nero Version auch zicken unter Windows Vista verursachen kann (bei mir ging auf einmal es auch nimmer und ich musste Systemreperatur nutzen)
bzw. wäre es mal gut zu wissen wie dein System überhaupt ausguckt :)

Windows XP ? Vista ? ......... Hardware ? ......

Haste denn auch schon mal in den Systemlogs angeguckt was als "letztes" in deinem System verändert wurde bis zu dem Tag wo es nimmer ging ?

steve0310
2009-02-27, 08:11:05
meine systemdaten stehen im profil und ich hab das framework 3.5 installiert vielleicht is das der übeltäter mal sehen

meine systemwiederherstellungspunkte hab ich nur bisd vorgestern also sinnlos geht ja schon länger

ich halt euch auf dem laufenden

steve0310
2009-02-27, 08:24:44
sagt mir mal bitte wie ich das anstell mit der systemreperatur, hatte zwischendurch auch mal ein update von winfuture drauf gemacht und das automatische update war auch mal aktiv;(

kann ich die updates zurücksetzten ohne windows neu aufspielen zu müssen?

steve0310
2009-02-27, 11:08:11
das framework hatte damit nichts zu schaffen, is immernoch der fehler ich stell euch demnächst auch mal ein video rein damit ihr seht was da genau passiert

hab vorhinn auch nochmal den 9.1 drauf gemacht damit lief es ja, ging aber auch nicht immer nur das gleiche

ein flackernder bildschirm und dann:

"schwerwiegender fehler D3D - Rechner muss neu gestartet werden"

Aunrae
2009-02-27, 20:00:13
Wenn du von deiner Vista CD bootest kannst du anstatt "installieren" es auch "reparieren" oder einen früheren Systemwiederherstellungspunkt anwählen.

Gibt auch ne "Reperatur Disk" (für alle die keine volle Vista CD haben) hier:
http://www.drwindows.de/vista-toolbox/3742-vista-notfall-recovery-cd-64-bit.html

Hast du denn auch "alte" Treiberleichen mal entfernt ?
Nicht das durch die "mehrfache" Installation von ATI Treibern evtl. irgendwo noch Reste sind ?

Welche Version von Direct X ist denn momentan drauf bei dir ?
Letzte Version sollte November 2008 sein :)
http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html

steve0310
2009-02-28, 08:05:15
also von aito is definitiv nichts mehr drauf mach mir bloß gedanken wegen direkt x weil ich auch nach gta 4 noch andere spiele installiert hab und da kam immer direktx mit dazu

kann ich irgendwie direkt x 9 komplett vom system verbannen, und es dann frisch neuinstallieren?

dank euch

gordon
2009-02-28, 17:02:03
kann ich irgendwie direkt x 9 komplett vom system verbannen, und es dann frisch neuinstallieren?

dank euch

http://www.dxbuster.de/ oder http://www.pchome.de/download/directx-eradicator_2442.html sollten helfen

Vorher System sichern, mindestens Wiederherstellungspunkt anlegen!

steve0310
2009-03-08, 12:13:02
hab die Lösung:

Es lag an der Auflösung und dem DPI Wert im windows da hat das spiel gesponnen, DPI auf 95 gesetzt dann gings